Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-56 von insgesamt 56.
-
sshd / dropbear
BeitragWollt mich grad schon mal ein bisschen auf meinen (hoffentlich bald ankommenden) speedport vorbereiten, und mich ein wenig mit dem kompilieren von Programmen für den speedport einarbeiten... KANN es sein, das die Telekom VERSEHENTLICH die 053er Quellcodes kaputt gemacht hat? Ich krieg immer nur eine 9,4mb große Datei angeboten, nicht wie auf der Webseite angegeben >800mb. Die 2.0er Quellcodes sind scheinbar komplett... oO
-
Eure Infra - Ein Überblick
BeitragHehe dein glück möchte ich haben
-
Eure Infra - Ein Überblick
BeitragKlingt echt gut So viel Schnickschnack würd meine Frau nicht zulassen. Das Nas mit Kodi drauf und 16TB Datengrab war schon schwer zu verargumentieren xD Aber mal ne frage, hab ich ne Möglichkeit verpasst kostenfrei an den vCenter zu kommen wenn man nen ESXi laufen hat, oder hast du echt für zuhause zum "spielen" nen 2k+€ vCenter Lizenz gekauft? oO Ich such nämlich noch für meinem Root Server ne Möglichkeit problemlos Maschinen zu klonen ohne über die Shell zu gehen. Und das einzige was ich da ge…
-
Update Warnung
BeitragHmm.. ok, schade. Also den String 255.0.0.0 müsste er eigentlich schon finden. In deinem Quellcode beispiel wäre das z.b. dann das 2. %s also das hinter dem / Was aber sein kann, ist das nicht 255.0.0.0 genutzt wiurd, sondern /8 also das slash notation pendant der 255.0.0.0 jetzt müsste man ggf. nach 8 greppen, aber ich glaub da würde man ne ganze menge finden xD
-
Update Warnung
Beitragversuch mal ein grep nach 255.0.0.0 vllt. findet sich da eher was
-
Update Warnung
BeitragNein, das Interface wird ja irgendwie konfiguriert und aktiviert. Und beim konfigurieren wird dann vermutlich eine falsche Netzmaske angegeben. Beim konfigurieren legt Linux üblicherweise ein paar Routen an, damit das Interface auch erreichbar ist. Und da wird dann vermutlich der Fehler stecken. Wie gesagt, ich kann da auf keinem gerät was nachschauen, weil ich noch keinen Hybrid Router habe. Aber das was doridian schreibt, klingt für mich mehr als logisch.
-
Update Warnung
Beitragdoridian hat ja schon vermutet, das es an der falschen subnetzmask liegt. Wenn der fälschlicherweise wirklich 255.0.0.0 angegeben ist, ergibt es durchaus sinn, das die route für 169.0.0.0 gesetzt wird.
-
Update Warnung
BeitragZitat von doridian: „ Dann stellt sich nur die Frage, welcher Volldepp dachte, Zeroconf waere 169.0.0.0/8 und nicht 169.254.0.0/16 (ist uebrigends beim SP W724V, also dem "nicht-LTE"-Modell des Hybrid genau das gleiche)...“ Vermutlich der gleiche Depp, der es für eine gute Idee gehalten hat, das Interface einzurichten.. just 2b sure... Es scheint ja vllt. Nichtmals ne doofe Idee zu sein. Aber dann sollte man jedem die Möglichkeit geben, das auch wieder zu deaktivieren, falls jemand genau dieses …
-
Update Warnung
BeitragDas Interface wird (vermute ich) nur aktiviert wenn DHCP deaktiviert ist, damit jemand der DHCP deaktiviert trotzdem noch mit dem Router kommunizieren kann, bzw. evtl. sogar in's Internet kommt (vorausgesetzt der pc nutz die zeroconf ip bereiche). Auch wenn es in meinen Augen cleverer wäre das nicht zu tun, da jemand der DHCP absichtlich deaktiviert, vermutlich weiß was er tut und seine IP Adressen manuell vergibt (oder bereits einen besseren dhcp Server betreibt). Vermutlich wird hier halt nur …
-
lte antenne
kubax - - LTE-Empfang
BeitragNaja, ich kann halt mit recht großer Wahrscheinlichkeit sagen, das der Router ohne Antenne maximal Edge rein bekommt. Wie oben bereits erwähnt hab ich mit allen Mobilfunkgeräten maximal HSDPA wenn ich das gerät lange zeit ans Fenster halte. Dazu kommt noch, das ich den Router nicht ans Fenster stellen könnte, da ich dann das Kabel vom DSL durch die komplette Wohnung legen müsste. Ich werd vermutlich erstmal probieren, die Antenne im Dachboden (nicht außen am Haus) zu befestigen, und schauen was …
-
lte antenne
kubax - - LTE-Empfang
Beitrag@hefr54 Na das ist doch mal ne konkrete Aussage Nein, kein Problem. Dann sag ich meinem Nachbarn wenn er der auch so machen will, muss er halt seine eigene Antenne Anbringen. Ich würde ihm dabei ja sowieso helfen müssen. Wollt halt nur nicht ohne es genau zu wissen einfach nein sagen Danke für deine Mühen!! Gruß, Kubax
-
lte antenne
kubax - - LTE-Empfang
Beitrag@hefr54 Ah, gut zu wissen. Dann ist die schon mal raus! Bei den Dabendorf hatte ich auch schon mal geschaut, nachdem du sie hier mehrmals im Thread erwähnt hattest. Da ich aber nicht absehen kann, wann wir evtl. in das Elternhaus meiner Frau umziehen (Höchstwahrscheinlich gehen da noch durchaus EINIGE Jahre ins Land) und ich nicht weiß, was da dann für Frequenzen zur Verfügung stehen, wollte ich eine Antenne nehmen die einen weiten Frequenz bereich abdeckt. Dazu seh ich noch als kleines "Feature…
-
lte antenne
kubax - - LTE-Empfang
BeitragHerzlichen Glückwunsch Genau das gleiche Problem haben / hatten wir auf der Arbeit auf. Das ist eine perfide art des Spamfilters von Microsoft (weil die E-Mails nicht als unzustellbar abgelehnt werden, oder ein vernünftiger status zurückgegeben wird, sondern der Server so tut als ob alles ok wäre). Dementsprechend dürften E-mail Zustellungen an Outlook.com usw. auch nicht funktionieren. Uns hat es 2 Mitarbeiter, und zahllose Tage Kommunikation per Telefon und E-Mail mit Microsoft gekostet, da di…
-
lte antenne
kubax - - LTE-Empfang
BeitragLass gut sein War ein Layer 8 Problem. Aber mit deinem Hotmail problem kann ich dir evtl. weiterhelfen. Lass mich Raten, die E-Mail wird von hotmail angenommen, aber nicht zugestellt, oder?
-
lte antenne
kubax - - LTE-Empfang
Beitrag@hefr54 Danke schonmal für deine Antwort. Ich hab ja schon mit dem LTE Router meines Arbeitskollegen getestet, und ohne zusätzliche Antenne am Fenster ist aus dem Teil nix außer edge raus zu bekommen. Ich weiß nicht, mit was die das Haus hier gebaut haben in den 50ern, aber es schirmt ziemlich effektiv ab. Weder kommt LTE rein, noch Wlan raus Da ich zu übertreibungen neige schau ich mal, ob ich mir denn doch die verlinkte antenne hole, oder ob ich auf die Weißen (amazon.de/dp/B00EE8RRFK) als alt…
-
lte antenne
kubax - - LTE-Empfang
BeitragHallo, ich hätte da auch nochmal eine frage zum Thema Antenne. ich plane mitte nächsten Jahres zur Telekom zu wechseln (bin mit 1&1 aneinander gerasselt, wollte mir nach 5 Jahren ohne extra kosten für die nach einem Blitzschlag keine neue FritzBox zu Neukunden preisen anbieten. Erst hieß es 60€ weil defekt, dann hieß es 200€ und das die Kollegin die mir das versichert hat sich vertan hat... also sollte ich rund 40€ mehr bezahlen als die box auf Amazon kostet oO). Ich hab auch schon eine bekannte…