Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 52.
-
externe Antenne
Wisi - - Speedport Hybrid
BeitragJo, logisch, verstanden. Aber was wäre jetzt dein Tipp zum weiteren Vorgehen? Oder eine bestimmte Antenne zur Empfehlung? Sowas z.B.? brennpunkt-srl.de/eshop/product_info.php?products_id=1
-
externe Antenne
BeitragHabe den Bereich ausgewählt, dann auf Norden die Karte gesetzt, dann den Winkelmesser eingesetzt. Daher gehe ich davon aus, dass das passt (der Hinweis war auch in der Anleitung, die ich gefunden habe). Strahlrichtung zu mir wäre doch dann 35° oder wie meintest du die 55°?
-
externe Antenne
BeitragSo, also ich versuche mich mal an Details: Betroffene Standortbescheinigungs-Nr.: 660047 Problem ist, dass dort sauviele Anlagen drauf sind. Aber ich vermute mal die 100, 220 und 340° dürften passen. Unser Haus liegt bei ca. 35°, wenn ich die Winkelscheibe richtig drüber gelegt habe und damit sieht man tatsächlich recht gut das Problem. Höhenprofil hab ich mal mit Google Earth erstellt und auch gescreenshotted. Was vergessen oder falsch gemacht? Dann bitte ich um Hinweis Versuche gerade die Tipp…
-
externe Antenne
BeitragKeinesfalls, die Vermutung war ja schon klar. Deswegen muss man das ja aber nicht als gegeben hinnehmen, aber es gibt keine Möglichkeit der Abstrahlrichtungsanpassung (das wurde mit den Planern vor Ort besprochen laut Ticketeintrag). Insofern bin ich erst jetzt fix an dem Punkt, dass es kein Zufall ist (kein Defekt etc.) und zudem dass es auch so bleibt (Turm gibt nichts anderes her in der aktuellen Konstellation). Also muss ich mich damit weiter beschäftigen auf meiner Seite Das mit dem Öffnung…
-
externe Antenne
BeitragSo, habe gestern nach zig Wochen endlich einen Anruf bekommen, aber mit durchaus fundiertem Hintergrund. Mein Ticket wurde wohl in der Telekom hin- und her gereicht. Man hat die Antennenrichtungen, die Auslastung, den Mast etc. prüfen lassen. Und jetzt kommt das "beschissene" Fazit: ich liege genau zwischen zwei Abstrahlrichtungen. Ungefähr 150-200m toter Winkel zwischen zwei Sektoren. Hat mir mit Ihrem Tool die Straßen vorgelesen und ich liege tatsächlich ziemlich genau in der Mitte dazwischen.…
-
externe Antenne
Beitragpuh, mal ein Störticket aufgemacht und was sehe ich jetzt... >> Current-LTE-Config << Acgorder: 03 Band: 3FFFFFFF Roam: 3 Srvdomain: 1 LTEBand: 80044 >> Current-CellInfo << Freq: 8160 Band: 20 CellId: 278 RSRP: -103 RSRQ: -10 RSSI: -77 Krasse Sache was da läuft, wird ja immer schlimmer naja, nach Reboot und Wechsel der Antennen auf intern und zurück wieder der alte Stand: >> Current-LTE-Config << Acgorder: 03 Band: 3FFFFFFF Roam: 3 Srvdomain: 1 LTEBand: 80044 >> Current-CellInfo << Freq: 8160 Ba…
-
SP-H ohne SIPPROXY
BeitragHi, auch da stimmt was nicht Das kann man so nicht laden...
-
externe Antenne
Beitraggerade erst aus dem Urlaub zurück, das hatte noch keine Zeit. V.a. brauch ich dazu eine nutzungsfreie Zeit Das wird aber mein nächster Test
-
externe Antenne
BeitragSo, Antenne ist jetzt fest montiert, bisschen gespielt haben wir auch noch. Es wird egal in welche Richtung nicht besser. Tausch der Anschlüsse ist auch egal. >> Current-CellInfo << Freq: 8160 Band: 20 CellId: 151 RSRP: -62 RSRQ: -13 RSSI: -32 Schwankung der ID kann ich auch so gut wie nicht beeinflussen, beim Drehen ändert sich der RSRP zwar auf maximal -72, aber ansonsten ändert sich dabei nicht zwingnd die ID. Wert ist bei beiden IDs aber nahezu identisch, sowohl bei RSRP als auch bei RSRQ. R…
-
SP-H ohne SIPPROXY
BeitragZitat von Wisi: „Hi, also die Kurzfassung hat mir gereicht um alles zu verstehen. Box läuft jetzt. Davon ab habe ich in dem Zusammenhang gleich einen richtig doofen Bug gefunden, darum kann ich den Sipproxy gar nicht nutzen in dieser Variante. Folgende Konstellation: AB Telefon -> ISDN Anlage -> FritzBox -> SPH NST 1 bekommt ständig Forbidden 403 bei Anwahl von Rufnummern, Inbound geht NST 2 funktioniert komplett (bis auf die 15 Minuten Thematik usw.) Jetzt habe ich bei NST 1 die Register Fetch …
-
externe Antenne
Beitraghm, 230V Konverter fürs Auto habe ich... Mal sehen. Dann wüsste ich zumindest mal ob der Router an sich überhaupt funktioniert.
-
externe Antenne
BeitragDa ich beide Antennen schon wechselweise angeschlossen habe und bei der einen davon die Kabel fest in der Antenne sind (kein BNC), und am Speedport die Kabel ja mehrfach angeschlossen waren, gehe ich davon aus, dass ich den Punkt eigentlich vernachlässigen kann. Werde das aber wohl notgedrungen später noch mal testen, auch wenn die Hoffnung gering ist in der Hinsicht.
-
SP-H ohne SIPPROXY
Beitragbringt leider nichts. traces hab ich leider keine gezogen, musste dann vorhin schnell Antenne testen.
-
externe Antenne
BeitragHallo, habe sogar zwei Antennen da, eine von Brennpunkt und eine von Novero und beide schon angeschlossen. Bei beiden fast identische Werte. Anschlüsse habe ich dort nicht explizit kreuz getauscht, da müsste ich bei mehrfachen An- und Abschließen ja echt Pech haben. Zudem sollte es doch eigentlich egal sein? Bei Ausrichten auf den Mast geht der RSRP immer weiter runter, also insofern muss das der Mast sein (sobald wir die Antenne in eine andere Richtung drehen steigt der Wert von -60 wieder nach…
-
externe Antenne
Beitragso, jetzt wirds kurios. Mit direkter Sicht auf den Mast mit Novero und folgenden Werten: >> Current-LTE-Config << Acgorder: 03 Band: 3FFFFFFF Roam: 3 Srvdomain: 1 LTEBand: 80044 >> Current-CellInfo << Freq: 8160 Band: 20 CellId: 151 RSRP: -61 RSRQ: -11 RSSI: -32 Der RSRQ wird einfach verdammt noch mal nicht besser als -9 mit viel Glück. Und das bei direkter Sicht vom Dach auf den Mast und nur einem guten Kilometer. Jemand noch eine Idee? Vielleicht doch das Empfangsmodul vom SPH kaputt?
-
externe Antenne
BeitragHab derzeit immer noch das Performance Problem (fast weniger Durchsatz als ohne Hybrid). Mein Empfangspegel ist gut, aber die Qualität des Signals ist wohl recht schlecht. Wert mit internen Antennen: >> Current-LTE-Config << Acgorder: 03 Band: 3FFFFFFF Roam: 3 Srvdomain: 1 LTEBand: 80044 >> Current-CellInfo << Freq: 8160 Band: 20 CellId: 151 RSRP: -85 RSRQ: -12 RSSI: -56 Wert mit Novero 800 nach bisschen Testen: >> Current-LTE-Config << Acgorder: 03 Band: 3FFFFFFF Roam: 3 Srvdomain: 1 LTEBand: 8…
-
SP-H ohne SIPPROXY
BeitragHallo zusammen, das mit dem register ist klar, aber derzeit nicht mein primäres Problem. IPv6 ist noch gar nicht mit Dibbler in Verwendung. Das kommt erst noch, weil ich erst mal einen stabilen Zwischenstand haben wollte. Das heißt ihr meint, dass es reicht, wenn man in /opt/bin eine Datei iptables mit dem Inhalt Shell-Script (1 Zeile) anlegt und dann ausführbar macht?
-
SP-H ohne SIPPROXY
BeitragFritzBox: Quellcode (32 Zeilen) SPH: Quellcode (43 Zeilen) Reiner Reboot der FritzBox führt zu: Quellcode (14 Zeilen) Habe auch mal das bootstrap neu ausgeführt manuell -> keine Änderung. Nur ein Reboot vom SPH bringt da was. Witzigerweise tun die Rufnummern bei denen das "Register fetch" nicht gesetzt ist, nachdem Neustart der FritzBox so als ob Sie registriert wären. Die Meldung oben kommt nur bei den Rufnummern, bei denen das gesetzt ist. Verstehe das Problem nicht so wirklich... edit: ich kö…
-
SP-H ohne SIPPROXY
BeitragOk, das nächste Mal, wenn es auftritt, kann ich hoffentlich mal detaillierter schauen (mehr Zeit). Ich möchte wechselnde IP Adressen haben, daher habe ich die Stufe verändert. Sonst bleibt das Ding unter der IP ja dauer online. Musste bisher immer beide Geräte neu starten, damit es wieder funktioniert. Habe es auch schon zuerst nur mit der FritzBox probiert, hat nicht geholfen. Das würde ja dafür sprechen, dass beim reconnect evtl. wieder Dienste hochgefahren / Änderungen produziert werden auf d…
-
SP-H ohne SIPPROXY
BeitragSo, nächstes Problem. Habe im Unterschied zu dir die Datenschutz Stufe 2 aktiviert. Jetzt ist es so, dass irgendwann mal die Nummern nicht mehr registriert werden können. Man kann machen was man will in der FritzBox. Kommt nur noch: 03.05.16 07:00:24 Anmeldung der Internetrufnummer +49895566 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500 03.05.16 07:00:41 Anmeldung der Internetrufnummer +49895566 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500 03.05.16 07:40:09 Anmeldung der Interne…