Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 67.

• Benutzer-Avatarbild

auflistung der haap server

Jingoro - - Allgemein

Beitrag

habnenneuen Haap gefunden.. Die IP-Adresse des Hybrid Servers: 2003:6:1200:100::9

• Benutzer-Avatarbild

LTE-Sticks mit Hybrid SIM

Jingoro - - Speedport Hybrid

Beitrag

Zitat von Maeuschen: „Ich bin kein Troll ich habe nur etwas dagegen, wenn jemand die Unwahrheit verbreitet. Ich habe lange (fast 1 Jahr) genug Hybrid im LTE only getestet und habe genug Bekannte die Hybrid haben und jeder hat mit LTE only das selbe Problem. “ Unwarheit.. ja ne is klar... dann komm vorbei und schaus dir selbst an oder geh zurück ins TH-F und troll da weiter rum. jetzt muss ich mich schon als lügner hier betiteln lass.. pfft.. " genug Bekannte die Hybrid haben" die kann man bestim…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von Maeuschen: „Genau. Wer es glaubt . Ich nicht. Kenne genug bei denen es nicht ohne Timeouts und Disconnects funktioniert. In Foren gibt es auch endlos viele Fälle. Suche mal HA001 .“ Dann lass es und Troll woanderst rum! mehr wie das ganze log kann ich auch nicht zeigen ich hab deinen HA001 Fehler nicht 1x im log @hefr54 ich hab GTA5 im LTE only runtergeladen mit fast 90mbit das sind 64+ GB und es ist nichts passiert da war ich auch nur LTE-only unterwegs da ich da noch nichtw usste wie…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von Maeuschen: „Natürlich funktioniert das länger als 10 - 20 Minuten. Mit mehreren Unterbrechungen .“ ich bin immer noch LTE-only unterwegs und hatte nicht eine unterbrechung... hier hab ich noch nen Screenshot dazu --> i.imgur.com/ajOSW27.jpg

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von hefr54: „Zitat: „nennt sich Autoconfig --> Walled Garden hast du auch bei Vodafone wenn du den startcode eingibst “ Was willst Du mir damit sagen? (das habe ich vorher alles deaktiviert bevor ich die SIM in die Kiste gesteckt habe) Wenn Du das DSL-Kabel nur abziehst ist es ja nicht vergleichbar als wenn sich der Router nur auf LTE-only einloggt und nur darum ging es doch in Beziehung zu dem selben Prozedere mit einem Stick. Ich wollte lediglich wissen ob ohne "Anmeldedaten" (nicht APN …

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von hefr54: „Habe gerade noch mal geprüft nach Werksreset: (SPH;SIM;Netzteil;Testantenne;LAN-Kabel) - ohne Zugangsdaten wird &quot;Online&quot; angezeigt aber es geht keine Verbindung “ de.wikipedia.org/wiki/TR-069 <-- nennt sich Autoconfig --> Walled Garden hast du auch bei Vodafone wenn du den startcode eingibst ich Klemm jetzt das dsl kabel ab und starte den router neu und schau mal wie lange ich online bin / Bleib

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von hefr54: „Moin, Zitat: „aber danach geht's nurnoch mit DSL weiter “ Bist Du sicher ? Es geht ja auch LTE-only mit dem SPH, einfach nur SIM und Netzteil und die Kiste geht ganz "normal" online - dauert zwar etwas länger aber geht. Um später mit DSL im Bonding zu laufen ist es was Anderes aber viele haben ja gerade "Schnecken-DSL" - was eher bremst als unterstützt “ das hat bei mir nicht funktioniert genauso wenig wenn man am interface "ppp256" Ipv6Enabled="0" in der config setzt und dies…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

hab ich gemacht da reagiert der sph erstmal für ne weile nicht aber das OKAY Kam dann,, also Viel hab ich nicht gefunden.. aber kuirz nachdem die LTE verbindung steht und der SPH vom HAAP eine IPV6 bekommt wir deine HTTPS Verbindung zu 2003:2:4:86:80:156:86:10 aufgebaut der Origin ist von der 2a01:X:X ip die man grade zuvor noch vom HAAP bekommen hatte danach diverse GRE Pakete auch von der "2A01" ipv6 an 2003:6:1000::1 leider kann in die ssl pakete nicht reinschauen

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

hab ich gemacht kann ich auch auf port 1280 ein AT^RESET senden?

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Okay eslauft nun ich hab nun mal auf rmnet0 gelauscht und hab mit AT+CFUN=0 mal die lte connection gekillt und mit AT+CFUN=1 wiederaufgebaut aber da ist nur das rmnet0 interface down geangen und tcpdump ist ausgestiegen (the interface went down) was mach ich falsch?

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ahh okay werd das auf dem SPH mal Testen.. hab eh grade nichts zu tun.. die tcpdump au sder webdisk mag auf dem sph nicht.. ./tcpdump: line 1: syntax error: ";" unexpected

• Benutzer-Avatarbild

Update Warnung

Jingoro - - Allgemein

Beitrag

Zitat von eMKay77: „Zitat von Jingoro: „das du an der V3 arbeiten musst um diese zu knacken kommt noch dazu..“momentan reicht mir, daß die Frequenzfixierung bei der v3 jetzt klappt... Für einen echten Root müsste man wohl die Signatur des Images nachahmen können - nicht gelöst. Interessanter im Moment ist für mich, die SIM im LTE-Stick oder Ähnlichem zu nutzen mfg, emkay“ hmm okay.. die Sim im LTE stick ist auch wichtiger stimmt..;) wenn das klaptt braucht man auch kein SPH mehr

• Benutzer-Avatarbild

Update Warnung

Jingoro - - Allgemein

Beitrag

Zitat von eMKay77: „@Jingoro: alles bekannt - aber war ja nich die Frage.... Wenn ich die Url lösche, kann ich auch einfach EasySupport abstellen Das Problem ist eher, daß vor der Update-Welle keiner mitbekommen hat, wenn man an einem Miet-Router etwas verändert hat - jetzt ist das auffälliger, da ein Mieter ja die v3 haben müsste... Naja, ich bin eh lieber auf der jeweils aktuellen Version - sonst hätt' ich auch keinen Grund, an der Neuen zu basteln mfg, emkay“ Nicht wirklich dann taucht das ge…

• Benutzer-Avatarbild

Update Warnung

Jingoro - - Allgemein

Beitrag

Zitat von eMKay77: „@M.K: das mit den Leihboxen ist so 'ne Sache - bis jetzt ging's, aber nun wird die v3 ja per Zwangsupdate verteilt und bei nem Mieter darf man ja den EasySupport nicht abstellen - eigentlich Naja - ist einer der Gründe, weshalb ich nun mit der v3 lebe. Und da dort jetzt die Frequenzfixierung auch klappt, geht's mfg, emkay“ Lösch die update url aus der config dann bleibt easy-support aktiv und der router kriegt dennoch städnig gesat alles tutti mit der firmware.. manuelles upd…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von Schnup89: „Per tcpdump auf dem sph müsste man alles was vor dem gre tunnel passiert miloggen können. Darin könnte man auch sehen ob der hybrid-server per dhcp kommt oder ggf. Mit einer http-anfrage eingelesen wird. Das kann ich gerne mal mitloggen, jedoch erst nächsten Montag :)“ ich kanns auch machen.. wenn mir einer sagt wie

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von genevt: „ OpenWRT und DSL macht kein Spaß.“ Okay war auch nur so ne idee..;)

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von eMKay77: „@Jingoro: ja, hab' da auch recht schöne Sachen von TP-Link gesehen... mit LTE intern + WAN-Port für DSL und preislich akzeptabel...“ und genau das ist der punkt nebst der technik das das ding dannkeine 400 euro kostet wie der SPH

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von eMKay77: „ Zitat von Jingoro: „ich träum derweil schonmal von einer fritzbox "hybrid"“Naja, die 6840 beherrscht schonmal IPv6... und dafür gibt's mit Freetz auch eine offene Firmware. Dafür kostet das Teil aber auch reichlich EDIT: die kleine modemlose 4020 beherrscht sowohl WAN per externem xDSL-Modem, als auch per externem USB-Stick und könnte deshalb auch ein netter Startpunkt sein... mfg, emkay“ nunja Fritz.box war nur mein erster Gedanke es gibt ja auch andere Router dei IPV6 könn…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von hefr54: „@eMKay77 PS: Sind wir eigentlich die einzigsten, die sich noch für das Thema interessieren? “ Nein.. Ich lese nur gespannt mit was ihr hier leistet.. chapeau an @eMKay77 für die ganze arbeit das bringt uns ein ganzes stück weiter ich träum derweil schonmal von einer fritzbox "hybrid" powered by eMKay77

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von L33TCH: „Hi, also die Reinfolge die ich nutze ist bis jetzt: sh su cd /tmp mkdir rmnt mount -t jffs2 /dev/mtdblock0 /tmp/rmnt mount -o remount,rw /dev/mtdblock0 /tmp/rmnt while : ; do ip addr del $(ip addr list dev ppp256 scope global dynamic | grep inet6 | cut -d ' ' -f 6) dev ppp256 2> /dev/null ; sleep 1 ; done & “ Also ich mach da nur.. Quellcode (3 Zeilen) das läuft 1A telefon funktioniert noch aber der dsl tunnel ist down.. da ruckelt nix bei mir.. empfang ist bei mir RSRP 68 / R…