Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 66.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Also leider klappt das mit dem cron.d nicht, - muss man das noch irgendwo aktivieren? Leider gibt es trotz Kabeltausch immer mal wieder Stockungen beim Surfen,- wie als ob der DNS nicht aufgelöst wird. Ich habe die Fritzbox schon auf Google DNS geschaltet,- aber das hilft auch nicht... vielleicht sollte ich doch auf den Pro umsteigen,- aber meine externe Antenne ist halt mega :-(.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, da irgendwie meine FRITZ!Box immer mal wieder die Verbindung zum Speedport verliert (???), suche ich eine einfache Möglichkeit, um den Speedport automatisch (zum Beispiel einmal die Woche) neu zu starten. Hätte da jemand einen Tipp? Ist es vielleicht direkt über die Komplettlösung, die ich installiert habe, realisierbar? Am besten über einen cronjob? Falls nicht, habe ich verschiedene Varianten überlegt, die aber einen weiteren Computer benötigen (Dieses Python Reboot Script oder ein Anst…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ist die „Komplettlösung“ mit dem Update kompatibel? Muss ich mit der „Komplettlösung“ auch das Update machen? wenn ja, gibt es irgendeine Möglichkeit upzudaten, ohne den Speedport aufzumachen und wieder an die Console zu stecken? gruss

• Benutzer-Avatarbild

Statische Route setzen

hyrid34 - - Speedport Hybrid

Beitrag

Herzlichen Dank! Das Angebot nehme ich gerne an!

• Benutzer-Avatarbild

Statische Route setzen

Beitrag

Hallo, die FRITZ!Box 1 ist eigentlich nur noch eine Linux Hülle, die gefreetz ist und als lan Switch fungiert. Keine avm eigene Funktion wird genutzt. Über Freetz sind Webserver, OpenVPN, SSH, Asterisk etc. direkt auf der Fritzbox. Die Portforwardings müssen deswegen direkt auf die Fritzbox1. Ja, Port 80 hat nur einen automatischen redirect auf 443. Jetzt zu dem eigentlichen Problem nämlich OpenVpn. Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommt man bei openVPN keine Ip im gleichen Subnetz (wie e…

• Benutzer-Avatarbild

Statische Route setzen

Beitrag

@danXde nochmals vielen Dank für deine Mühe Ich erkläre jetzt genauer das "Wunschsetup" (=Speedport Nat ist an und Fritzbox 1 ist Ipclient von Speedport Hybrid; Fritzbox 2 hat NAT an und darin ist mein gesamtes Heimnetz, das vom Netz des Speedport, soweit abgeschottet ist, dass ich vom Heimnetz auf die Webinterface und SSH von Clients aus dem Speedport Netz komme, aber die Clients aus dem Speedport Netz nicht in mein Heimnetz kommen). Das funktioniert soweit super! Ich fand das bezüglich des Hac…

• Benutzer-Avatarbild

Statische Route setzen

Beitrag

Ok, danke für dein Angebot. Anbei 2 Schemata mit dem Ist und dem Wunschzustand. Beim Ist-Zustand ist der DSL Speed schlechter und Fritzbox 2 hat kein ipv6, deswegen dieses Thema zur Realisierung der Wunschkonfig. Problem ist hierbei die Statische Route. vg

• Benutzer-Avatarbild

Statische Route setzen

Beitrag

Hallo, –vielen Dank für die Hilfe,- ich habe es jetzt aufgegeben. Das ist drei Schritte zu hoch für mich. Ich habe es jetzt so gelöst, – das der Speedport Hybrid alles auf Fritzbox 1 umleitet. OpenVPN läuft auf Fritzbox 1. und dann habe ich eine Router Kaskade gebaut, dass Fritzbox 2 als Router an Fritzbox 1 hängt. Das kostet mir zwar die IPV6 Adresse auf Fritzbox 2 und circa 40 Mbit im Download, aber es funktioniert sonst wenigstens.

• Benutzer-Avatarbild

Statische Route setzen

Beitrag

Hallo, Ich möchte das selber reichen was bei der FRITZ!Box IP V4 Routing heißt. Damit kann ich über OpenVPN auch mein Heimnetz erreichen. Zumindest war das Ganze schon mal ein Teilerfolg: Über den Eintrag in Route.sh kann ich auf das Webinterface meines NAS zugreifen (das ging vorher nicht). Leider gehen aber die Samba Freigaben über VPN nicht,- das eigentliche Ziel. Hätte da noch jemand einen Tipp? vg

• Benutzer-Avatarbild

Statische Route setzen

Beitrag

@danXde Kannst du das von GeeGee bestätigen? - ich mag lieber nichts beim Hauptrouter riskieren, sonst ist die Regierung sauer. Muss ich die Zeile dann in die fw.sh einfügen? Wenn ja im Block oder getrennt an bestimmten Stellen?

• Benutzer-Avatarbild

Statische Route setzen

Beitrag

Leider nein :-(. Aber wenn es nicht praktikabel umsetzbar ist, werde ich es wohl begraben müssen

• Benutzer-Avatarbild

Statische Route setzen

Beitrag

Guten Abend, ich nutze den Speedport Hybrid in neuester Firmware mit der genialen Komplettlösung. Wegen OpenVPN müsste ich eine statische Route setzen (192.168.200.0 über 192.168.2.101). Könnte mich bitte jemand aufklären, ob das möglich ist und wenn ja wie? Vielen Dank!

• Benutzer-Avatarbild

Hallo und danke. dann weiß ich da bescheid. leider habe ich wegen externer antenne keine andere Lösung. Wenn ich einmal im Jahr nen usb stick kaufen muss, ist mir das natürlich schnuppe. Wenn der Speedport schlapp macht, ist das schon weniger gut. Auf jeden Fall werde ich aber meinen gepatchten backup speedport woanders lagern ^^. Ich spiele dann die Dateien neu auf und melde mich, vg undvielen dank

• Benutzer-Avatarbild

Nein, es scheint so, dass der usb stick hin ist. Und auch der meines Backup Speedport ;(. Es ist wohl sehr heiß unter dem Dach. Kann jetzt jetzt einfach die Dateien auf einen anderen Stick schieben, oder geht das nicht wegen der Seriennummer und ich muss wieder an die Serial Konsole ???? gruss.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, nachdem die Komplettlösung jetzt über ein Jahr tadellos funktioniert hat, geht seit heute Morgen die Telefonie nicht mehr. Hardware: Speedport Hybrid mit neuester Firmware und Mod von danXde, Über Lan1 Verbindung mit FB740 (neueste FW) - In der Fritzbox werden alle Telekom-Telefonnummern als registriert angezeigt. - Wenn man von extern anruft, hört man gar nichts,- nicht mal das Tuten - Wenn man raustelefonieren möchte, kommt ein besetzt Ton - wenn man das Fritzbox log anschaut, heißt es:…

• Benutzer-Avatarbild

Telekom Voip mit Asterisk

Beitrag

Danke! Jetzt ist ein so, dass, wenn ich das einspiele,- die Fritzbox zwar noch Nummern registrieren kann, aber man beim Anruf nichts mehr hört. Das ist ja schonmal gut. Ich denke also, dass jetzt die richtigen Ports auf den Asterisk leiten. Leider bekomme ich die Registrierung der Telekom Nummern in Asterisk nicht hin (bzw: ich schaffe es, dass sie als registriert angezeigt werden,- aber Asterisk bekommt keine Verbindung). Im Internet gibt es 1000de Anleitungen, die alle nicht richtig klappen. A…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ja toll! rtpstart= 30000 rtpend= 30099 Gruss

• Benutzer-Avatarbild

Super! Und wie kann man Zieldomains umleiten?

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo, hat jemand es hinbekommen, die TCom Voip Nummer in Asterisk hinter dem Speedport Hybrid zu registrieren? Ich kann sie zwar registrieren, aber ich höre nichts. Wahrscheinlich ein Fehler bei den NAT/Ports. Auch nach langen Suchen komme ich da nicht weiter. Auch verstehe ich die Portforwardings generell nicht. Ich nutze die Komplettlösung von danXde mit der neuesten Firmware. Um es sicherer zu machen (falls Asterisk mal gehackt wird), soll der Asterisk Server im DHCP Bereich des Speedports l…

• Benutzer-Avatarbild

Ok, danke für die Antwort. Anhand der Anleitung: avm.de/service/fritzbox/fritzb…eren-Router-telefonieren/ habe ich jetzt mal das ergänzt in die fw.sh : #VoIP an Speedport Hybrid UDP 5060 ipt iptables -A FORWARD -d $FRITZBOXIP/32 -i gre+ -p udp -m udp --dport 5060 -j ACCEPT ipt iptables -A FORWARD -d $FRITZBOXIP/32 -i ppp256 -p udp -m udp --dport 5060 -j ACCEPT #VoIP an Speedport Hybrid UDP 7078-7109 ipt iptables -A FORWARD -d $FRITZBOXIP/32 -i gre+ -p udp -m multiport --dport 7078:7109 -j ACCEPT…