Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-50 von insgesamt 50.

• Benutzer-Avatarbild

Wird es denn als Failover beworben? Denn Telefonie geht ohnehin nicht über LTE Und falls ja, dann bestimmt nur für "üblische" Ausfälle die in einer halben Stunde wieder erledigt sind Könnte mir auch vorstellen das der Provider trennt und nicht der Router. Oder eben doch nur Zufall.

• Benutzer-Avatarbild

Kann natürlich auch an der üblischen LTE stabilität liegen, wollte es nur noch mit bestätigen das es noch mehr Leute gibt wo das auch ihne Modifikation so passiert. Und wenn es um Netzauslastung im Mobilfunkbereich geht sind die Netzbetreiber auch ziemlich flexibel. Ich hatte bei 0² vor 6 Jahren mal versehentlich einen Bug in der Bandbreitenbegrenzung gefunden. Die hattend die Bandbreitenbegrenzung für Volumenüberschreitung nur in den schnellen Netzen geschaltet. Doch man konnte sich damals per …

• Benutzer-Avatarbild

Ich glaub das ist normal, wenn ich das Kabel mal rausziehe ist nach 90minuten auch Schluss. Kann mir gut vorstellen das man irgend wann rausgewurfen wird wenn auf der DSL Leitung nichts passiert. Hast du schon ausprobiert was passiert wenn du auf der DSL Leitung Last hast wärend du über LTE Streamst? Einfach mal einen Stream auf der PS4 laufen lassen und schaun ob das verhindert das der LTE Tunnel für die PC Verbindung zusammenbricht. Dabei aber auf jeden Fall prüfen das die PS4 wirklich am DSL …

• Benutzer-Avatarbild

Schwellwert für LTE Bündelung

Falco - - Speedport Hybrid

Beitrag

Wie überwacht ihr die Verbindungsunterbrechungen DSL? Würde gern etwas beobachten ob es bei meiner Leitung Wert ist SRA zu deaktivieren. Sollte man die Auswirkungen von SRA nicht auch direkt über die Leitungsparameter überprüfen können? Rein theoretisch sollte die SRA Abschaltung nur vom Vorteil sein wenn die SRA Implementierung zu defensiv ist und zu schnell nachgibt und zu lange auf den langsamen Parameter verharrt. Im übrigen ist mein Upload permanent niedriger als syncronisiert, ich habe noc…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Stimmt, die xdslcmd binary wird vermutlich nur nach dem Verbindungsaufbau aufgerufen. War jetzt noch von einem regelmäßigen Aufruf ausgegangen, aber das wäre unlogisch da sich die ausgehandelten Verbindungsparameter wärend der Verbindungslaufzeit nicht ändern. Das macht ein bischen die Möglichkeiten zur Erweiterung kaputt, aber unflexibel ist mir auch recht. 40mbit mehr oder weniger im Download ist mir eigentlich recht egal solang wenisgtens 20mbit übrig bleiben. Hauptsache der Upload ist voll d…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Gut, da reicht mir die einmalige Konfiguration. Noch hab ich keine hoch optimierte LTE verbindung bei der man am liebsten Wetterabhängig an der Konfiguration schraubt Mit Bündelungsfunktion mein ich das Stück Software welches steuert ab wann basierend auf xdslcmd nach LTE geroutet wird. Wenn dort /bin/xdslcmd direkt aufgerufen würde, dann wäre das mit dem USB Bin sowieso nicht möglich gewesen. Mit Schreibzugriff auf dem Dateisystem fühle ich mich auf jeden Fall wohler als an Boot Dateien zu schr…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ein zusätzliches Bin auf dem USB Stick klingt ja verlockend. Habt ihr schon ausprobiert ob es für die Bündelungsfunktion ausreicht den Stick ganz vorne in den Path zu legen? Nicht auszuschließen das jemand die Verbindungsparameter über einen absoluten Pfad aufruft, da müsste ich das Root Dateisystem nicht für jede Ändernung mit Schreibrechten versehen. Ich würde gern die Profile Datei ausführen um zu sehen das die Übertragen fehlerfrei war, denn mehr als Berechtigungen kann ich auf dem gehärtete…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Danke dir. Deine ursprüngliche Nachricht ließt sich so als hättest du Telnet dauerhaft an. Hast du schon ausprobiert ob die Inhalte von /bin persistend sind? Wäre interesannt zu erfahren ob anpassen einen Neustart oder den Firmware Update Process überstehen. Ich schau mal ob es sinvoll ist sich etwas mehr mit der LTE Konfiguration zu beschäftigen.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hey super, das ist ja ein fießer Hack Einfach dem xdslcmd Aufrufer einen anderen Wert zurück geben. Danke schon mal für die schnelle Antwort. Ist physischen ReTransmit für die Fehlerbehandlung? Bei SRA verstehe ich nicht ganz den Nutzen, welchen Einfluss haben diese auf die Bündelungsschwellwerte? Und was bedeutet SESDROP in dem Kontext?

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo Zusammen, klasse was ihr hier mit dem Firmware anstellt, ich bin beeindruckt. Habt ihr schon herausgefunden wie Festgelegt wurde ab wann über LTE geroutet wird? Ich habe das Problem das ich zu manchen Tageszeiten so wenig Bandbreite über DSL bei mir ankommt, dass der Schwellwert für LTE nicht erreicht wird. Wenn so ein Fall auftritt habe ich bisher das Telefonkabel gezogen damit ich wieder mit 30mbit statts 10mbit surfen kann. Die Lösung die DSL Route zyklisch wegzuwerfen damit alles über …