Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 67.

• Benutzer-Avatarbild

LTE-Sticks mit Hybrid SIM

Jingoro - - Speedport Hybrid

Beitrag

Zitat von eMKay77: „ at^setport=? ^SETPORT:1: 3G MODEM ^SETPORT:2: 3G PCUI ^SETPORT:3: 3G DIAG ^SETPORT:5: 3G GPS ^SETPORT:A: BLUE TOOTH ^SETPORT:16: NCM ^SETPORT:6: GPS CONTROL ^SETPORT:A1: CDROM ^SETPORT:A2: SD ^SETPORT:10: 4G MODEM ^SETPORT:12: 4G PCUI ^SETPORT:13: 4G DIAG ^SETPORT:14: 4G GPS OK[/code]...ist es jetzt beängstigend, daß das GPS-Modul an ist? (eventuell ist aber auch nur der Port gemapped - beim Stick kann man Linux-/VxWorks-Konsole auf GPS&Bluetooth mappen) “ Irgednwie schon.. …

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

mit Cat scheint da nichts zum kommen..

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

ich krieg über cat /proc/bus/usb/devices nur ein Zitat: „​T: Bus=02 Lev=00 Prnt=00 Port=00 Cnt=00 Dev#= 1 Spd=12 MxCh= 2 B: Alloc= 0/900 us ( 0%), #Int= 0, #Iso= 0 D: Ver= 1.10 Cls=09(hub ) Sub=00 Prot=00 MxPS=64 #Cfgs= 1 P: Vendor=1d6b ProdID=0001 Rev= 3.04 S: Manufacturer=Linux 3.4.11-rt19+ ohci_hcd S: Product=OHCI Host Controller S: SerialNumber=0000:00:09.0 C:* #Ifs= 1 Cfg#= 1 Atr=e0 MxPwr= 0mA I:* If#= 0 Alt= 0 #EPs= 1 Cls=09(hub ) Sub=00 Prot=00 Driver=hub E: Ad=81(I) Atr=03(Int.) MxPS= 2 …

• Benutzer-Avatarbild

CPU-Last mit FW v3.012

Beitrag

okay ich hab nochmal geschaut ich hab ja ne default config vom router nach dem werksreset mal gezogen werde ich bei bedarf mal zur verfügung stellen als nachschlage werk hier ist das richtige! Zitat: „ <DHCPv6> <Client NumberOfInstances="1"> <ClientInstance InstanceID="1" Enable="1" Alias="cpe-dhcpv6client" Interface="Device.IP.Interface.2" DUID="" RequestAddresses="1" RequestPrefixes="1" RapidCommit="1" Renew="0" SuggestedT1="0" SuggestedT2="0" RequestedOptions="1,2,6,8,14,23,25,26"> </ClientIn…

• Benutzer-Avatarbild

CPU-Last mit FW v3.012

Beitrag

ich denke mal das dürfte der hier sein Zitat: „<IPv6AddressInstance InstanceID="1" Enable="1" Alias="GUA" IPAddress="" Prefix="" PrefixACSSet="0" PreferredLifetime="9999-12-31T23:59:59Z" ValidLifetime="9999-12-31T23:59:59Z"> “ dann gibt es noch Zitat: „<IPv6AddressInstance InstanceID="2" Enable="1" Alias="LLA" IPAddress="" Prefix="" PrefixACSSet="0" PreferredLifetime="9999-12-31T23:59:59Z" ValidLifetime="9999-12-31T23:59:59Z">“ Angaben ohne Gewähr

• Benutzer-Avatarbild

Speedport Hybrid / Auswertung Syslog

Beitrag

ImageProxy also So Schlimm siehts bei mir nicht aus wie oben obwohl die telekom hier schon seit tagen an DSLAM's hier rumbuddelt also an dem vor meiner haustür und anderen... hab mich schon gefragt was die suchen..

• Benutzer-Avatarbild

Speedport Hybrid / Auswertung Syslog

Beitrag

das mit dem wlan kanal wechsel hatte ich auch dauernd hab dann einen festen kanal gesetzt danach war ruhe!

• Benutzer-Avatarbild

ich habs versucht aber passiert ist nichts.. nach einem reboot war auch die 1 wieder eine 0 aber blöde frage (internet) ipv6 traffic am LTE port kommt dann dennoch durch?

• Benutzer-Avatarbild

nö das Ziel ist es den Tunnel zu brechen damit kein bonding mehr besteht und der traffic über LTE gehen kann (bis auf den telefon traffic) wenn Ipv6 auf der LTE seite nicht mehr geht kann der router keine LTE verbindung mehr herstellen!

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von kimba2k: „Das probiere ich gerade aus: Quellcode (1 Zeile) “ dann kann der router aber nicht mehr den Haap erreichen oder sehe ich das falsch?

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

natürlich reicht die aus.. aber dadrum ging's ja auch nicht sondern ob die sim auch ne rufnummer hat..;)

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von genevt: „Zitat von hefr54: „meine Hybrid-SIM hat definitiv keine "Telefonnummer",“ Eine SIM braucht für sich auch keine Telefonnummer, sie muss nie darauf gespeichert werden, die Nummer muss nur das Netz kennen. @Jingoro hat, soweit ich mich recht erinnere, auch das Netz gefragt.“ die nummer kann man abfragen in dem man *stern*135*raute* wählt wenn die karte eingebucht ist erscheint dann die rufnummer.. und wenn diese erscheint ist die karte auch im netz eingebucht ich hab dazu hie rnu…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von likandoo: „Gibt es hier einen Trick um dies zu vermeiden? Ich dachte an ein 2 Router Setup (Der SPH der nur LTE übernimmt) und eine Fritzbox in die ich einfach das DSL Kabel reinstecke. (keine Ahnung ob das funktionieren würde).“ Funktioniert bei mir mit einem Speedport neo ohne probleme sollte mit einer fritzbox die nur dsl & telefon bedient auch gehen.. ich hab vorkurzem auch im LTE only zu twitch gestreamt abernur mit 1,5 mbit anstat mit 3,5 das lief ohne probleme du könnte ein vpn …

• Benutzer-Avatarbild

man zerlegt ja nur das ipv6 am dsl interface der lte tunnel ist ja noch offen aber die haap url ins nirvana zu schicken ist doof weil die brauch der LTE teil ja noch

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

nein die sim kam mit der post zum hybrid tarif steht auch extra auf dem brief wo die sim drauf war wo auch dass pin/puk feld ist "Simkarte für ihren router"

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Das "L" zeigt an das eine verbindung zum APN Besteht aber nicht ob auch das internet funktioniert wenn ich datenverbindungen deaktiviere verschwindet auch das "L" zu deinem update ich hab dei hybrid sim auch in ein uraltes Samsung Klapp-handy gesteckt zum testen da bucht sich die karte nicht ins netz ein wieso auch immer.. im LTE handy schon.. ich hab leider kein LTE stick o.ä da um das da zu testen,, scheint so das die karte sich bei deinem Android auch nicht einbucht..

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Bei windows Mobile nicht da wird nur 3G (H+) oder das L angezeigt das auf eine aktive datenverbindung hindeutet..

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

dann sagt der browser das kein internet da ist und die seite nicht geöffnet werden kann..

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von genevt: „Damit ist bewiesen, dass Jingoro im Netz eingebucht ist! Er kann USSD-Codes ausführen. Eine SIM-Karte braucht theoretisch nicht immer eine Nummer, vielleicht im Telekom-Netz wegen dem Telekom-CRM oder so, aber normalerweise nicht.“ Jupp Ich hatte im Vodafone Netz damals ne N24 daten Simkarte die hatte auch ne nummer... ich hab 2 jahre lang als es hier noch kein DSL und kein Hybrid oder C&S Funk gab alle arten von daten simkarten quer durch alle netzte gehabt und da kam mir nic…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

dann steck die data free mal in ein Single-sim handy und mach *135# ich wette da kommt sowas wie das hier bei raus... natürlich muss sich die sim noch ins netz einbuchen können.. ImageProxy