Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 41.
-
Guten...bibber, frier... Morgen zusammen, Gestern Abend: Die Bedienungsanleitung ist unzureichend. Hier steht man soll die connecten indem man die Dinger an möglichst nahgelegenen Steckdosen paired. Das hab ich gemacht und nix funktionierte. Dann hab ich die mal an Ihrem Bestimmungsort gepaired. Also eins im 1sten Stock und das andere in Parterre. BINGO! Auf einmal klappt alles, und zwar auf Anhieb und den ganzen Abend lang. Heute morgen wieder das gleiche Spiel, auch ein erneutes pairen nützt b…
-
oha... also jetzt komm ich der Sache ein bisschen näher... Ich hab am SPH und am Mac ein Fritz Powerline, und sofort bekomm ich die korrekte IP. Vermute die TP Teile sind für die Tonne.... Mal sehen ob ich zwei davon auf Garantie zurückbekomme. Mein Gott.... Es ist 14:15 Uhr.... Danke fürs mitdenken!!!!!
-
Einzeln am Macbook eingesteckt erkennt das TP Utility die adapter und meckert nix. Hab noch die Firmware upgedated, kein Erfolg. Ich geh jetzt mit dem Macbook direkt ans SPH. Hmm im Oktober 2017 gekauft... müsste doch Garantie sein. Was denkst du hierzu: Ich kaufe drei neue von Devolo, und wenn die sofort funktionieren, dann ist es entweder einer der Adapter, tun die es auch nicht dann ist es SPH? Wäre doch einigermassen logisch....
-
Wieder über WLan hier...Mit Latein am Ende ... TL-PA7010 heissen die Dinger, hab mir die manuals gezogen durchgelesen, und das Utility gezogen. Factory reset gemacht. Neu gepaired. Mac gebootet... Nur zwei (Die neuen) Adapter probiert. ~Einer am SPH der ander unten am Macbook....169.Drissfuck.Offline. Nach sechs Stunden, stöhn, fällt mir jetzt nix mehr ein... Mal geht es, dann wieder nicht... unvorhersehbar. Falls noch jemand 'ne Idee hat, probier ich gern aus.
-
HI, Nö, keine neuen Stromfresser. Ich weiss nix von kofigurierbar. Einstecken, Kabel dran, fertig. War jedenfalls bis vor kurzem noch so. Kann man sowas resetten? Software dazu hab ich nicht. Habe dem PowerLan was direkt am SPH hängt eine andere Steckdose spendiert. Ohne Erfolg. Mir ist noch ein Test eingefallen, ich hab das mal per WLan probiert. erst gings nicht, dann macbook neu gestartet, und jetzt hab ich hier unten auf dem Macbook sofort die IP und bin online. Mist, eine direkte Ethernetve…
-
copy -> paste: Moin und ganz herzlichen Dank fürs mitdenken! Also ich tippe das jetzt mal lieber in Notes. Erstmal Daten: SPH steht im ersten Stock wg. LTE Aussenantenne. Firmware: 050124.03.07.001 Kein WiFi. Maren’s Mac geht direkt and den SPH. Ich benutze 3x TP-Link Power-Lan-Adapter. Kabel CAT 6 und CAT 7. Kein Salat, alles sauber verlegt. Von SPH -> TP-Link 1. Parterre TP-Link 2 -> Netgear switch. Switch -> Xbox Switch -> TV TP-Link 3 -> MacBook Pro. Hängt also nicht am switch. Bis dato nie …
-
Hallo zusammen, wie Daniel ja weiss, bin ich nicht im Kreis der Erleuchteten. Ich hab seit ein paar Tagen das Problem dauernd eine ungültige IP Adresse beginnend mit 169. zu bekommen, und damit natürlich keine Verbindung. Habe versucht mich einzulesen, und folgendes gemacht. Safari (11.0.3) cache geleert. Dann mal mit namebench geschaut ob ich einen schnelleren DNS server finde, ist aber nicht. Ein renew DHCP lease hat auch nix gebracht. Das phänomen ist intermittierend und zwar nicht vorhersehb…
-
Moinsen Christian, in eigenem Interesse, schmeiss das 2te JPEG bitte sofort wieder raus. Da stehen persönliche Informationen drin, IMEI, die nichts in einem öffentlichen Forum zu suchen haben und welche nicht so freundlich disponierte Leute gegen dich verwenden könnten. Ansonsten, sieht so aus als hast du 10 rauf 50 runter über vdsl und willst jetzt über LTE mehr Saft. Q und P sehen gut aus, keine CRC's. Sollte also in Ordnung sein.
-
Zitat von Whissler: „Ich glaube es mittlerweile auch nicht mehr. Ich habe gestern die Antenne mal auf intern gestellt, habe aber die externe dran gelassen. Ich habe jetzt nur noch 2 Balken, bin immer noch auf dem weit entfernten Masten, habe aber heute erst einen Abbruch gehabt und habe ideale Werte mit 16MBit/s... Verstehen muss ich das nicht...“ Wenn es dabei bleibt wäre das ja schön. Ich kann nur sagen was ich selbst erfahren habe. Ich hatte eigentlich viel zu lange gewartet mal eine gute ext…
-
Multiband, und von genau der Antenne habe ich schon einiges gelesen, leider negatives. Kannst du die noch zurückgeben? Übers Internet hast du ja Rückgaberecht, solange du die noch nicht verschraubt hast kann man eine andere ja einfach mal testen. Dabendorf wird gerne genommen, Ich persönlich habe 5 meter koax dran und mit der 1800er hier keinerlei Probleme, der Hennig ist fit in dem Thema und berät einen auch falls erwünscht telefonisch: https://www.fts-hennig.de/antennen/4g-lte/aussenantenne/ft…
-
P.S. wg. Panel oder LAT 56, das hatte ich auch überlegt, mich aber gegen die Wittenberg entschieden. Bestimmt eine gute Antenne, aber erstens ist es eine Multibandantenne, und zweitens kenn ich das mit den "Astgabeln" noch gut von früher (sehr beliebt bei Vögeln). Man muss sich das vorher gut überlegen, wenn es nicht das eigene Haus ist, würde ich vorher mal mit dem Vermieter sprechen, und falls Eigentum, dann erst recht. Bei so einem Monster wie der Wittenberg, die ja meistens an Antennenmasten…
-
Meiner (Einstieg) kurzer Erfahrung nach lässt sich das so nicht pauschal beantworten. Ich habe vor ein paar Wochen die hier besorgt: fts-hennig.de/antennen/4g-lte/…fts-turbo-boost-1800.html und empfange Dank der schlauen Leute und Hilfe hier nicht mehr den 800er der sich sonst immer noch auf die Antenne draufgeprügelt hat. Von ca 4-6 bin ich jetzt auf 25Mbit im Durchschnitt, manchmal auch bis zu 40Mbit bei nur einem Balken 20% und RSRQ von -10. Mein 1800er ist noch weiter 4.5 kilometer weg. Was …
-
Moinsen, hatte heute die Ehre einen erfahrenen Mitarbeiter aus der Abtlg. PTI begrüssen zu dürfen. Nein, PTI steht nicht für Pädagogisch-Theologisches Institut sondern Produktion Technische Infrastruktur. und die sind sozusagen last line, also Telekom's teuerste trouble-shooter. Für ganz NRW gibt es hier nur zehn Sachbearbeiter in der Abtlg. Mir war bis dato überhaupt nicht klar was für Störquellen im eigenen Haus die Fernmeldeleitung beeinflussen könnten, das fängt bei billig Netzteilen an und …
-
LTE-Sticks mit Hybrid SIM
BeitragMoinsen, ich versuche immer mal wieder hier im Forum Beiträge zu verstehen. Ahem, aber als alter Mann ohne Informatik Studium...tja Bin also eher derjenige der hier still mit 'nem Kölsch in der Ecke sitzt und sich staunened die Gespräche anhört. Toll was Ihr hier auf freiwilliger Basis alles hinbekommen habt! Das mit den Volumentarifen verstehe ich im Zeitalter von Xbox one und Konsorten nur noch als, war es doch eigentlich immer schon, reine Abzocke. Ganz interessante Grafik. Wow damit gehöre i…
-
DNS Server wechseln?
BeitragMoinsen, nachdem mir durch eure Lösung und DanXde's Hilfe - DANK - ermöglicht wurde das ständige Wechseln zwischen 800 und 1800 zu eliminieren, hab ich jetzt das erstmalig eine akzeptable 21st century bandbreite, mit 25 Mbit hinbekommen. Mein technisches knowhow ist auf dem Stand eines Neugeborenen. Daher mal die Frage an euch Spezialisten. Nutzt Ihr den DNS Server den die Telekom vorgibt oder nehmt Ihr einen anderen? Side note: Wenn ich de Maizière zum Thema flächendeckende biometrische Überwac…
-
Mast fixieren?
BeitragFanfuckingtastico!!!!!! Danke DanXde
-
Mast fixieren?
BeitragGrrrr...Mittlerweile prügelt sich auch noch ein 800er 22.08.2017 13:11:01LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 27783424, Band = LTE800, RSRP = -113dBm, RSRQ = -10dB (LT004)drauf. Ob ich das mit eurer Lösung hinbekomme.... hmmm... - Zweifel! - Ich bin auf einer alten MacKiste von 2008 mit 10.11.6, und Shell, Telnet usw sind für mich leider spanische Dörfer. Der SPH gehört mir auch nicht, kann also easy support nicht abschalten, und die donnern mir Ihre updates drauf so wie es Ihnen passt. Momentan…