Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-77 von insgesamt 77.
-
Zitat von eMKay77: „@doridian: naja, da laufen im Grunde drei Betriebssysteme auf zwei Prozessoren LxWorks auf dem LTE-Teil, Linux auf dem MIPS und Android auf dem ARM-CoProzessor...“ Was macht das Android ueberhaupt?! Und naja, LxWorks laeuft ja auf dem Modem selber, ist ja wie eine dritte "CPU".. Die MIPS ist ja praktisch die eigentliche "CPU", die ist in der Mitte und haengt an praktisch allem dran. Haengt das Modem ueber dem ARM an der MIPS? Oder irgendwie anders?
-
Zitat von Keksdeu: „Wahnsinn was man dem Speedport doch bebringen kann, meint ihr man bekommt vnstat auf der kiste zum laufen?“ Sollte moeglich sein. Das bringt mich auf eine Idee..... SNMPd.... Dann kann ich das Teil an mein Monitoring-System anklemmen (Cacti)
-
WhjZitat von Stricted: „Zitat von eMKay77: „der SPH hat meines Wissens nur 2x400MHz, aber läuft ja trotzdem nich schlecht...“ jup Quellcode (32 Zeilen)“ Whoops, hab mich verlesen dann wohl. Naja, 2*400MHz MIPS is trotzdem nicht allzu schlecht. Vor allem mit Hardware-NAT, was er zu haben scheint.
-
Zitat von xdjbx: „Schon mal überlegt sowas wie das rukerneltool für den Hybrid zu machen? Ich könnte mir vorstellen, dass das Tool, was die Config entschlüsselt und den telnet aktiviert, direkt danach den webserver "installiert" sowie eine HTML-Seite aufspielt, mir der man dann weitere "Plugins" wie das sphfreq-tool nachladen kann.... ein freetz für den Hybrid sozusagen... “ Ganz lustige Idee: LuCi auf dem SPH ans laufen kriegen. Also das Teil so halber in ein OpenWrt verwandeln... Fuer nen Rout…
-
Telnet aktivieren
BeitragIch habe das gerade nochmal getestet (Router ist 100% funktionsfähig): Strom raus, reset button halten, Strom rein. Vom PC ein ping auf den router (um zu sehen, wann er anspringt). Nach einigen Sekunden fängt er an, zu pingen, nach paar Sekunden reset loslassen => Browser auf, UI siehe screenshot zum flashen. Vielleicht habe ich eine andere Hardware-Revision? Anderen Bootloader? Würde das Sinn ergeben? (Ich habe die neueste Firmware, wie man bootloader checkt, müsste ich erstmal raussuchen, geht…
-
Telnet aktivieren
BeitragJetzt faellt mir gerade ein Unterschied zwischen "erfolg" und "kein boot" ein: Ich hatte am Anfang 16-Zeichen Passwoerter verwendet, jetzt nur 10. Vielleicht ein Problem mit bestimmten Laengen beim encrypten?
-
Telnet aktivieren
BeitragZitat von eMKay77: „@doridian: bei X_Web kann ich auch nur raten... schätze schon, daß es da um die GUI geht. Das man beim Anmelden in der GUI keinen User-Name angeben muß, bedeutet ja nicht, daß es keinen gibt (der kann ja durchaus fest vorgegeben sein) Und ja -- die GUI hat zwei verschiedene Passwörter: das normale, welches wir setzen und das Engineer-Passwort, welches traurigerweise bei allen SPHs gleich ist. Ob Du als User oder Engineer angemeldet wirst, entscheidet sich nur am Passwort. mfg…
-
Telnet aktivieren
BeitragZitat von hefr54: „Zitat: „Aber sobald ich das Passwort von "user" anpasse, bootet der Router nicht mehr... “ Komisch, ich habe alle User+PW ausgetauscht(X_Web+X_Cli) und es gibt kein Problem. Allerdings habe ich keinen zusätzlichen User hinzugefügt, wozu auch Gruß hefr“ Interessant. Aber werden diese X_Web user ueberhaupt irgendwo verwendet? Das sind offensichtlich PW-hashes, aber wozu sind die gut? Die WebUI hat ja nur das Passwort, keine Benutzer... Muss wohl fuer was anderes sein. Ich hab je…
-
Telnet aktivieren
BeitragTelnet laeuft bei mir jetzt 100%. Aber sobald ich das Passwort von "user" anpasse, bootet der Router nicht mehr... Ich hab jetzt einfach mit meinem Zweitrouter (hinter dem SpeedPort) dafuer gesorgt, dass nur ein Computer sich mit dem telnet Port verbinden kann (mein Homeserver / Intel NUC). Dabei aufpassen: Der SpeedPort listened auch auf IPv6 telnet (also fe80::1 Port 23 TCP, nicht nur IPv4)
-
Telnet aktivieren
BeitragZitat von eMKay77: „Moin Leutz! Ein kleiner Nachtrag... Das 'root' als FTP-User zu Problemen führt, wird einfach am Linux-Rechte-System liegen. Statt einen FTP-User namens root anzulegen, wird wohl der vorhandene User root in die Gruppe der FTP-User verschoben - welche aus Sicherheits-Gründen wohl eher wenig Rechte hat --> der User root wird degradiert... Noch eine Sache, welche ich erst verdrängt/ignoriert habe: zusammen mit dem Telnet-User wird auch der zweite Account namens 'user' aktiviert. …
-
Telnet aktivieren
BeitragZitat von Stricted: „Zitat von doridian: „UTF-8 und UNIX line endings“ UTF-8 ohne BOM das ist wichtig an sonsten bearbeite mal nur den user <UserInfoInstance InstanceID="1" Username="!!Huawei" Userpassword="@HuaweiHgw" Userlevel="0" Timestamp="0000-00-00 00:00:00" Size="0"/>“ Jap, hatte ohne BOM (aber wie ich sehe entfernt das C# tool die BOM ja sowieso). Aber jetzt werde ich erstmal die Finger davon lassen. Den Router nach so einem Softbrick resettet zu kriegen ist ein Geduldsspiel... Weil er …
-
Telnet aktivieren
BeitragIch hab mal einen Screenshot vom Recovery gemacht (da ich mir schon wieder die Config zerballert habe, beim Versuch, telnet einzuschalten. NP++, UTF-8 und UNIX line endings, trotzdem nicht gut, muss wohl am user Passwort liegen, weil sonst mache ich nichts anders...) //EDIT: Ja, die Images direkt von der Telekom-Website passen da rein und funktionieren.
-
SP Auth Proxy
BeitragIch habe hier ein tool gebaut, was sich in den SPH einloggt und dann das WebUI ohne eigene Auth bereitstellt (verwende es hinter nginx mit http basic auth). Der Grund dafuer ist ganz einfach: Es kann immer nur ein "User" eingeloggt sein im SPH. Wenn ich also ein tool nutze, um Graphen zu erstellen (wie github.com/melle/l33tport), dann muss ich das erst stoppen, um die Einstellungen aendern zu koennen. Tool ist hier: github.com/Doridian/SPAuthProxy ( Authentifikationsteil gebaut aus dem JS des We…
-
pings von außen erlauben (ipv4)
BeitragSind diese iptables Regeln permanent (sprich: speichert der Router sie irgendwie bei reboot/change, was eher untypisch ist), oder kann man, wenn man sie zerhaut einfach den router neu starten (Power cycle) und alles ist wieder auf "Telekom Einstellungen" (plus evtl. port forwards etc)?
-
Telnet aktivieren
BeitragZitat von eMKay77: „EDIT: möglich ist, das der Recovery-Modus nur mit 192.168.2.2 als PC-IP erreichbar ist - ist zumindest bei vielen anderen Huaweis der Fall.“ Mein PC hat die IP 192.168.2.50 (der SPH agiert auch nicht als DHCP Server, sondern ein anderes Geraet), also ist das hier wohl nicht der Fall. Zitat von eMKay77: „Manche Huaweis booten bei gehaltener Reset-Taste in den Recovery-Modus, hier kann man - selbst wenn die Firmware zerschossen ist, ein Firmware-Image einspielen “ Ah, cool. Ja,…
-
Telnet aktivieren
BeitragAls ich das bei mir versucht habe, konnte der Router nicht mehr booten. Nur das "DSL" blinkt, "Power" an, sonst nichts. Config reset ging noch (zum Glueck...) ueber Knopf hinten, wenn man ihn festhaelt, wenn die Lichter alle von oben nach unten durchblinken und dann, wenn nur "Power" leuchtet, nach 30 Sekunden los laesst. Ich hatte aber auch das Passwort bei "user" angepasst, ist das ein Problem? Was ich dabei aber rausgefunden habe: Wenn man den "Reset" button haelt waehrend bevor man den Route…