Suchergebnisse
Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 994.
-
Der neue Speedport Pro ist da....
danXde - - Speedport Pro
Beitrag@Nemo1966 ...bei entsprechendem Antennengewinn, darf man auch mal das eine oder andere DB im Kabel dämpfen. Grüße danXde
-
@TheTelekomNutzer, danke. Sorry, bin beruflich grad gut unterwegs ...daher habe ich derzeit nicht viel Zeit hier vorbeizuschauen. Grüße danXde
-
Hi @borne, was heisst, das System ist im Client-Modus? Arbeitet es als nachgelagerter Router hinter dem SPH und spannt ein eigenes LAN auf? Welche IP hat das System aus dem LAN des SPH als WAN-IP bezogen? Ja, in der Komplettlösung werden nur einzelne Ports an die nachgelagerte Fritz.Box in der fw.sh weiter geleitet. Ergo brauchst Du eine spezielle fw.sh. Neben dem NAT, Portforwarding ist aber auch noch interessant, welcher Verkehr auf DSL-only umgebogen werden muss, wie Telekom-SIP, Gaming, etc.…
-
@TheTelekomNutzer ...der SPH unterstützt kein reverse NAT. Folgender Workaround funktioniert mit dem SPH und einer Fritz.Box:- Im SPH per DynDNS die öffentliche IP auf einen Namen mappen. - Dann im SPH die Fritz.Box auf genau die URL umbenennen. Wenn jetzt ein Client hinter der Fritz.Box die URL aufruft, dann bekommt die Fritz.Box vom SPH die LAN-IP - also die WAN-IP der Fritz.Box aufgelöst. Das erkennt die Fritz.Box und macht den Revere-NAT. Somit können die Clients sowohl im Internet, als auch…
-
@TheTelekomNutzer, Zitat: „Was ist denn bei mir so anders?“ ...es funzt halt noch nicht rund. - Der Webserver lauscht nicht auf der externen IP, sondern die 443 ist auf die Fritz.Box von aussen durchgeleitet. Da Du keine Fritz.Box einsetzt, oder es nicht freigeschaltet ist, reagiert das entsprechende nachgelagerte Device oder auch nicht. - Die Datei "dhcp6c" muss auf jeden Fall weiter existieren. - Im Skript bootstrap_init.sh werden einige einige Prozesse gekillt, allerdings nur zur Sicherheit. …
-
IP-Adressen & DynDNS
Beitrag@FunThomas, wenn Du den SPH aufgemacht hast, kannst Du das mit vnstat auf dem SPH loggen und dann auslesen. Wenn Der Router noch ungetunned läuft, kannst Du ein Spript nutzen, das sich auf der Gui einloggt und dort dann auf der richtigen Webseite die entsprechenden Werte auslesen. Wie der Loginprozess funktioniert, kannst Du z.B. aus dem Python Rebootskript entnehmen. Grüße danXde
-
IP-Adressen & DynDNS
Beitrag@FunThomas, mit einem DYNDNS-Service wird das nicht gleichzeitig funktionieren. Wenn Du im SPH den DYNDNS-Client nutzt, dann wird bei Änderungen entsprechend der Server aktualisiert. Wenn Du einen zweiten DynDNS (anderer Anbieter) mit einem Gerät hinter dem SPH nutzt und für diesen eine entsprechende LTE-Ausnahme einrichtest, kannst Du die DSL-IP auch Dynamisch erreichbar machen. ...aber der Service muss dann periodisch aktualisieren und das muss auch zugelassen sein. Freie Services beschränken …
-
IP-Adressen & DynDNS
BeitragHi @FunThomas, IPv4:- alles was über DSL rausgeht nutzt eine IP (LTE Ausnahmen + VoIP) - alles was im Hybrid-Modus über die beiden Tunnel (DSL oder/und LTE) transportiert wird, nutzt die andere öffentliche IPv4 IPv6: Beide Interfaces (DSL,LTE) haben eine IPv6 Adresse, mit dieser werden die Tunnel aufgebaut, dann bekommt der Router eine /56 Netz zugewiesen. Daraus nimmt er sich eine /64 und bindet das auf das LAN-Interface für die PC's. Die restlichen /64 aus dem /56 werden ohne IPv6 PD nicht gen…
-
Wenn du zu oft versuchst dich zu registrieren, macht das IMS dicht und du wirst erstmal mit Nichtbeachtung bestraft. Daher hat das Warten den gewünschten Erfolg gebracht. ...meines Wissens sollten 15 min reichen. Dann den SPH hochfahren, dann, wenn alles Online ist, die Fritz.Box. Dann funzt es meist alles ohne Probleme. Wenn alles gleichzeitig passiert, kann es sein, das es eine längere Einschwingphase braucht (nach Stromausfalls z.B.) - aber ein "kann". Grüße danXde
-
@df8oe ...freue mich auf die Bilder, hoffentlich auch wo Du auf der Leiterplatte connectiert hast. Die Fehlermeldungen sind klar, Ich räume beim Booten immer auf, daher kann er die Dateien nicht löschen, wenn sie noch nicht da sind. P.S.: Wenn DSL nicht angebunden ist, kann es auch sein, das er eine Weile in einer Schleife hängt. Grüße danXde
-
@df8oe, IPv6 PD kommt definitiv beim SPH nicht mehr. ...beim SPP ist es in Disskusion ob, aber keine feste terminliche Zusage bisher. Also geht aktuell nur selber bauen. Einen Schalter nach aussen zu führen war auch mein erster Gedanke, leider übersteigt das mein Können im Löten. Daher gehe ich notfalls den Aufwand und schraube den fix auseinander, zumal ja nicht mehr viele Upgrades kommen werden... Grüße danXDe
-
Hi @df8oe, naja - vielleicht auch die vorletzte Version, zumindest hatten sie in der ThC mal ein weiteres Lab angekündigt. Ansonsten wäre es auch nicht schlimm, wenn der Router einmal gelötet ist, 1. muss man den Router ja nur Firmware einspielen, 2. auseinanderschrauben, 3. Serial2USB anschliessen, 4. bei booten den Flash kurzschliessen, patchen. 5. zusammenbauen ...zusätzlicher Aufwand ca. 15 min. Einfach da Komplettlösung für Speedport Hybrid mit nachgelagerter Fritz.box (im Routed Mode) für …
-
@df8oe ...mit dem Originalsetup bekommst Du definitiv keinen Präfix zugewiesen, auch wenn sich die Fritz.Box eine gültige IPv6 für den WAN zuweist. Es wird auch nicht helfen, manuell sich einen Präfix zu vergeben. Ich habe in der Komplettlösung noch ein Skript implementiert, sobald der dibbler einen Präfix vergibt, wird die Firewall angepasst und auch das Routing. Das würde Dir für eine funktionierende IPv6 PD fehlen. Grüße danXde