Suchergebnisse

Suchergebnisse 941-960 von insgesamt 994.

• Benutzer-Avatarbild

@Waage1969 wenn Dein SP-H sich aktuell mit Annex-J synchronisiert, klaust Du dir mit dem Splitter wertvolle Frequenzen. Das bringt absolut nix. Grüße danXde

• Benutzer-Avatarbild

@Waage1969 ...nur Mut. CLI ist kein Hexenwerk. Die Anzahl der Befehle, die man braucht sind beschränkt. Die "Sondernbefehle" sind hier alle dokumentiert. Ansonsten kann man noch ein wenig Standardbefehle wie "cd, ls -la, mv, cp,...." gebrauchen. Da findest Du im Netz aber auch jede Menge Tutorials. Grüße danXde

• Benutzer-Avatarbild

SP-H ohne SIPPROXY

danXde - - Speedport Hybrid

Beitrag

Hi @sphings, da jeder seine eigenen Vorstellungen hat, habe ich das eigentlich nicht weiter vor gehabt. Das meiste an ToDo's steht schon im letzten Beitrag. Grob kann man sagen, folgende Artikel in der Reihenfolge: 1. tools zum ent-/verschlüsseln der config 2. Telnet aktivieren 3. Schreibzugriff auf rootfs 4. Bootstrap - Erweiterungen / Änderungen auf USB auslagern 5. Spielplatz-Extrem -- oder BusyBox-MIPS in der Vollversion und offiziell 6. SP-H ohne SIPPROXY Grüße danXde

• Benutzer-Avatarbild

Update Warnung

danXde - - Allgemein

Beitrag

@flyer @hefr54 ich hatte mal was mit Sonderzeichen im DSL-Zugangspasswort. das hat die Gui auch immer zerschossen. Erst nachdem ich es vereinfacht hatte mit Zahlen + Groß und Kleinbuchstaben... ging es. (Er hat nicht mal die freigegebenen Sonderzeichen aus der Telekom-Richtlinie im Kundenportal für das Zugangspasswort fehlerfrei genommen) Grüße danXde

• Benutzer-Avatarbild

Update Warnung

danXde - - Allgemein

Beitrag

@flyer ... ähnliches Fehlerbild wurde im Telekomforum von Jobo berichtet. Grüße danXde

• Benutzer-Avatarbild

Update Warnung

danXde - - Allgemein

Beitrag

Mist, dann war es im Routing. ....doch zu lang her. Also braucht es nur die beiden Zeilen von @doridian Grüße danXde

• Benutzer-Avatarbild

Update Warnung

danXde - - Allgemein

Beitrag

@Schueli86 nein, der Aufruf von iptabels manipuliert nur den aktuellen Regelsatz. Die Regeln werden nicht in den Flash geschrieben, sondern beim boot offensichtlich zusammengebaut.Ergo müsstest Du das dann jedes mal beim Reboot per Skript anpassen. Grüße danXde

• Benutzer-Avatarbild

Update Warnung

danXde - - Allgemein

Beitrag

kann man. ...ich habe aber einen sehr abgespeckten regelsatz und keinen zweiten SP-H. ;o) Ergo ich nicht..... ;o) wahrscheinlich findet man nur einen eintrag. ..den muss man halt anpassen.

• Benutzer-Avatarbild

Update Warnung

danXde - - Allgemein

Beitrag

@Schueli86 Wenn du im Router drin bist, kannst Du die iptables selbst korrigieren. 1. DHCP-Server deaktivieren 2. telnet in den Router 3. iptables --list-rules | grep 169.0.0.0 -> wenn er was findet, die Regel löschen und gegen eine Regel mit 169.254.0.0/16 ersetzen. 4. iptables -t nat --list-rules | grep 169.0.0.0 -> wenn er was findet, die Regel löschen und gegen eine Regel mit 169.254.0.0/16 ersetzen. 5. iptables -t mangle --list-rules | grep 169.0.0.0 -> wenn er was findet, die Regel löschen…

• Benutzer-Avatarbild

Update Warnung

danXde - - Allgemein

Beitrag

...done. gute Nacht. danXde

• Benutzer-Avatarbild

Update Warnung

danXde - - Allgemein

Beitrag

wer darauf spekuliert, das das Whatsupp Probleme bei Deaktivieren des DHCP-Servers gelöst wird, ist leider nicht so. telekomhilft.telekom.de/t5/Tel…ungen/m-p/1776265#M565228 Grüße danXde

• Benutzer-Avatarbild

Update Warnung

danXde - - Allgemein

Beitrag

downgrade, weil nach Upgrade LTE nicht ging. ...mittlerweile hat er aber wieder ein Upgrade gemacht und nun geht's.... Grüße danXde

• Benutzer-Avatarbild

Update Warnung

danXde - - Allgemein

Beitrag

@eMKay77 da bin ich mal gespannt, wie lange zwischen Fireware-Veröffentlichen und GPL-Veröffentlichen diesmal liegt. mit eMKay-Reminder ;o) P.S. Im Telekom-hilft-Community-Forum haben die ersten schon ein Downgrade gemacht. Geht! Grüße danXde

• Benutzer-Avatarbild

Update Warnung

danXde - - Allgemein

Beitrag

@Stricted Firmware, das war doch @'eMKay77''s Part. ;o) @'eMKay77' sind die Email/Twitter-Anfragen schon raus? *lol* @hefr54 bin wahrscheinlich nicht "rosa" genug für Betatester. Ich warte ....... ;o) Grüße danXde

• Benutzer-Avatarbild

Update Warnung

danXde - - Allgemein

Beitrag

@hefr54 ...wohl dem, der einen SP-H in Reserve hat. ;o) Bei der langen Liste an Optimierungen fällt mir das Warten echt schwer.... *lol* Freue mich dann also schon jetzt auf das Feedback! Grüße danXde

• Benutzer-Avatarbild

Update Warnung

danXde - - Allgemein

Beitrag

und nun ist sie da... Firmwareänderungen -> v050124.02.00.012 - Optimierungen IP-basierte Telefonie telekom.de/hilfe/geraete-zubeh…rt-hybrid?samChecked=true ...ob sich das lohnt. ;o) Grüße danXde

• Benutzer-Avatarbild

@Waage1969 die Zuschaltung des Bonding's passiert so bei ca. 80% der Leitungskapazität des DSL und bezieht sich auf die aktuell gesyncten Werte. Somit hat der Techniker prinzipell recht, ausser in der Gesamtperformance. ..da fehlt Dir dann das Delta des DSL-Anteil's. Je nachdem, was über LTE vor Ort ankommt, ist es wenig bis ganz schön viel. ;o) Viel Glück! Grüße danXde

• Benutzer-Avatarbild

@Stricted gib mir noch ein biss'le Zeit. ...dann editiere ich den Beitrag noch einmal und füge auch den Link dazu ein. eigentlich wollte ich ein .zip machen. ..aber das hat noch nicht geklappt. Grüße danXde

• Benutzer-Avatarbild

Nächstes Projekt: Nutzung von IPv6-Adressen hinter dem SP-H und nachgelagerten Routern (z.B. Fritzbox). Dank der Untersützung von @Stricted, @doridian läuft es bei mir, dabei gibt's noch ein wenig Finetuning bezüglich eines möglichen Adresswechsels zu tun, u.a. wenn durch Neuverbinden neuer Prefix zugewiesen wird. Grundsätzlich ziehen sich die nachgelagerten Devices per Autoconfig eine IPv6-Adresse, können dann per DHCPv6 aber einen eigenen Scope vom SP-H anfordern. Ausgangslage auch hier, minim…

• Benutzer-Avatarbild

SP-H ohne SIPPROXY

danXde - - Speedport Hybrid

Beitrag

@pingpong ...so jetzt besser? dl.stricted.net/index.php/Entr…-ohne-SIPPROXY/?fileID=19 Ansonsten kannst du auch in der Webdisk schauen: [url='https://dl.stricted.net/index.php/Entry/9-iptabels-ohne-SIPPROXY/']iptabels ohne SIPPROXY[/url] Grüße danXde