Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 100.

• Benutzer-Avatarbild

@eMKay77 ... leider nicht, man kann dort nur IPv4 DNS vergeben. @Heiko ... hidden kann ich im Code nicht entdecken.

• Benutzer-Avatarbild

Frage in die Runde und natürlich an die Kapazitäten des Forums ... Bestünde die Möglichkeit alle im SPH hinterlegten Telekom DNS Adressen (6), es müssten vier, jeweils zwei IPv4 sowie IPv6 für den DSL-Anteil und zwei IPv6 für LTE hinterlegt sein, gefahrlos zu editieren? Wenn ja, wie am Besten? Direkt im SPH oder vielleicht ebenfalls durch Auslagerung? Der Grund ist ganz einfach folgender, mir wären am liebsten unzensierte, in Deutschland beheimatete, nicht Umleitende (==>Telekom Fehler Seiten) D…

• Benutzer-Avatarbild

SP-H ohne SIPPROXY

eclp - - Speedport Hybrid

Beitrag

"Das kann ich nicht bestätigen!" "Das stimmt so nicht." Ok. In meiner Konstellation funktioniert IP Telefonie mit dieser Methode bisher problemlos, dh. keinerlei Einschränkungen oder Gesprächsabbrüche etc. SPH ==> 7490 (Routermodus) ==> N510 IP Pro ==> Gigasets SL450HX Keine Portfreigaben oder Weiterleitungen im SPH.

• Benutzer-Avatarbild

SP-H ohne SIPPROXY

Beitrag

Der siproxd ist ebenfalls nicht aktiv wenn man am Anfang oder nach einem Werksreset keine Nummern im SPH eingibt, dh. hat man erst mal welche eingetragen ist siproxd nicht mehr zu deaktivieren. Also immer fein auf abbrechen klicken wenn er die Telefonnummern einrichten möchte. (Als Alternative gedacht)

• Benutzer-Avatarbild

Natürlich sind die ipv6 Server eingetragen. Die Google-eigenen DNS können das natürlich, klar ... Aber DNS von Google? Lieber nicht. edit: Probiere es doch bitte mal mit denen: 84.200.69.80 84.200.70.40 2001:1608:10:25::1c04:b12f 2001:1608:10:25::9249:d69b edit2: Du wirst feststellen das google.com und z.B. youtube.com nur noch mit ipv4 bedient werden. Testbar z.B. hier: netztest.at/de/ Optionen ==> Java + NDT-Test + Quality of Service

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Heiko: „oder ich mache nun einen denkfehler^^“ Nicht ganz Heiko. Es ist schon richtig, alle Geräte hängen hinter der 7490 und bekommen die dort alternativ eingetragenen DNS serviert, das Problem an der Sache ist folgende, google.com und youtube.com akzeptieren keine aaaa-Records aufgrund der Google-Whitelist und werden nur mit ipv4 Verbinungen bedient. Wenn man aber - wie unter oben gepostetem Link beschrieben (Codeschnipsel), google und youtube die Telekom DNS anbietet bekommt man auc…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von danXde: „Das was Du vor hast ...“ Wäre anders gar nicht möglich?

• Benutzer-Avatarbild

Eventuell lässt sich folgendes, bei Nutzung alternativer DNS Server, noch mit in den Code einpflegen, am besten mit Telekom DNS. blogs.noname-ev.de/commandline…tzen-bei-eigenem-DNS.html

• Benutzer-Avatarbild

So, ipv6 funktioniert wieder. AAAA-Record DNS Abfragen schlagen bei youtube.com und google.com allerdings fehl, liegt das vielleicht an Dibbler? War vorher (noch als 1&1 Kunde aber ebenfalls mit alternativen DNS) so nicht so.

• Benutzer-Avatarbild

Nein, es sind keine weiteren Geräte am SPH, nur die 7490, dort hatte ich die alternativen DNS Server auch eingetragen. Den AVM Router habe ich eben erneut neu gestartet, kein ipv6 mehr ....

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von danXde: „ In der Fritzbox sind dann nachfolgende Punkte unter Zugangsdaten im Punkt IPv6 zu konfigurieren: - ipv6 aktivieren - Immer eine native IPv6-Anbindung nutzen - Globale Adresse automatisch aushandeln - DHCPv6 Rapid Commit verwenden - Bestimmte Länge für das LAN-Präfix anfordern - Länge 64 Bit - MTU manuell einstellen 1384 Byte “ Funktioniert(e) bei mir auch so: - Immer eine native IPv4-Anbindung nutzen (Dual Stack) - MTU auf automatisch Nach einem Neustart des SPH funktioniert …

• Benutzer-Avatarbild

@eMKay, Übersetzer? nein habe mir das selbst per Gmail verschickt und daraus kopiert, das hat die Daten verhunzt. @danXde, @all Soo ... bootstrap läuft, d.h. ich kann ==> speedport.ip:8080/cgi-bin/sphfrequi aufrufen, die IPv6 Prefix Delegation glaube ich auch, denn die Fritzbox (7490) zeigt nun an "IPv6, verbunden", incl. IPv6 Adresse. Nur leider kein Zugriff auf IPv6 Seiten, bin laut genannten Test-Webseiten nur mit IPv4 verbunden. Welche Settings sind beim AVM Router noch nötig?

• Benutzer-Avatarbild

Help please ...

eclp - - Allgemein

Beitrag

done.

• Benutzer-Avatarbild

@danXde cat /etc/profile cat /opt/bin/bootstrap.sh sowie ls -la /opt/bin/bootstrap.sh

• Benutzer-Avatarbild

Help please ...

eclp - - Allgemein

Beitrag

telnet eingerichtet <— funktional schreibzugriff eingerichtet <— funktional ftp <— funktional Bootstrap - Erweiterungen / Änderungen auf USB auslagern Ordner /opt und /opt/bin im rootfs angelegt mittels mkdir in tmp/rmnt, in /opt/bin bootstrap.sh. Dann/etc/profile wie beschrieben bearbeitet. Berechtigungen geprüft, Verzeichnisse überprüft auf / bis dahin alles vermeintlich ok, Probleme ab SP-H IPv6 Prefix Delegation (mit Telekom-Adressen) unklar, was genau wohin zu legen ist unter usb manuelles …

• Benutzer-Avatarbild

Korrekt. Die Seite generiert anschließend einen Link mit teils interessanten Ergebnissen die man teilen kann. Aus diversen Gründen ist natürlich verständlich weshalb nicht jeder Java installieren mag. Auf meinem OSX Maschinen hab ich esauch nicht mehr - aber die olle Windows Gurke ist bei mir noch gut dafür.

• Benutzer-Avatarbild

Danke, erstklassig! Nun muss ich mich wohl langsam auch ranwagen ...

• Benutzer-Avatarbild

Dachte an kurz zusammengefasste Ergebnisse.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo ... mag vielleicht jemand der dieses Script im Einsatz hat nachfolgende Test-Tools durchlaufen? Wäre interessant und nett! ipv6-test.com/ test-ipv6.com/ netalyzr.icsi.berkeley.edu/ (läuft bei mir derzeit nur im IE, Win 7 Prof.)

• Benutzer-Avatarbild

Innenleben SPH

Beitrag

Den Speedtest von AVM finde ich auch recht brauchbar: http://avm.de/service/zack-der-speedtest-fuer-ihre-breitbandverbindung/