Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-52 von insgesamt 52.
-
FritzBox als exposed Host
Wisi - - Speedport Hybrid
BeitragHi, irgendwer Erfolg damit?
-
Beitraghast mal getestet bei dir?
-
BeitragJupp, auch das habe ich gemacht. Soweit hab ich das Skript verstanden Trotzdem keine Antwort auf den Ping von außen, daher meine Frage ob du mal probiert hast. Oder dauert es kurz bis die Regeln auch angezogen werden?
-
BeitragHi, genau das hatte ich gemacht. Wirkung gleich null. Funktioniert das bei dir mit ICMP? Hab auch geprüft ob die Regeln aktiv wurden mit list-rules, auch das war der Fall, trotzdem keine Funktion. Muss das zwingend beim Start erfolgen?
-
BeitragMuss gar nicht, halte ich nur für den besseren, weil letztlich stabileren Weg. Wie beim VoIP, welches ich auch über DSL jage Vermutlich ist die beste Lösung den RPi eben in das SPH Netz zu legen und eine Routing Richtlinie anzulegen. Danach maskiere ich dann die Pakete wie von dir vorgeschlagen. Statt Port eben mit der IP Adresse und dann kann auf dem Ding auch der DynDNS Client laufen. Wie kriege ich das ICMPv4 von außen zum Laufen bei deinem FW Script? Ich habe jetzt schon die Regeln soweit mi…
-
BeitragInbound ist es ein TCP Port. Outbound habe ich da keine Einflussmöglichkeit. Soweit mir bekannt läuft aber alles über den Port, es gibt keinen getrennten Rückweg. Ist ein Dienst, der auf dem RPi erreichbar ist und Werte zurückliefert. IPv6 ist dafür nicht geeignet, daher keine Wahl. Muss mich aber noch mit deinem IPv6 Thema auseinandersetzen, damit zumindest die Clients intern via IPv6 surfen können.
-
BeitragSo, nachdem ich jetzt das Script online habe, bleibt nur noch das Problem mit meinem RPi. Wie kann ich dessen Pakete über die DSL Strecke erzwingen? Da die Pakete am SPH wegen NAT ja alle via 192.168.2.2 ankommen, habe ich noch nicht verstanden wie man das lösen könnte (außer den RPi in das Netz vom SPH zu setzen und dort eine statische Route einzutragen für den Weg in das andere Netz usw.). Der RPi muss auf jeden Fall auch aus dem internen Netz hinter der Fritz erreicht werden und der Dienst fü…
-
SP-H ohne SIPPROXY
BeitragHi, also die Kurzfassung hat mir gereicht um alles zu verstehen. Box läuft jetzt. Davon ab habe ich in dem Zusammenhang gleich einen richtig doofen Bug gefunden, darum kann ich den Sipproxy gar nicht nutzen in dieser Variante. Folgende Konstellation: AB Telefon -> ISDN Anlage -> FritzBox -> SPH NST 1 bekommt ständig Forbidden 403 bei Anwahl von Rufnummern, Inbound geht NST 2 funktioniert komplett (bis auf die 15 Minuten Thematik usw.) Jetzt habe ich bei NST 1 die Register Fetch Änderungen usw. g…
-
BeitragKann auch den RPi, der über DSL angesprochen werden soll, an den SPH hängen mit Ausnahme und dann ein Routing von intern eintragen, dann kommt da drauf ein DynDNS Client und das Thema ist erledigt. Denke das müsste so gehen. Kannst du mir mal die groben Schritte und Skripte für den Start sagen / geben. Dann arbeite ich mich da mal ein heute Abend, grundsätzlich ist mir das meiste als IT-ler hier verständlich im Forum, wobei ich tatsächlich in der Windows Welt zuhause bin
-
BeitragZitat von xdjbx: „Protocol 50 müsste man doch angeben können“ Kann man denn ESP als Typ angeben? Hab meinen noch nicht angeschlossen, sonst hätte ich gerade selbst nachgeschaut.
-
BeitragHi, klingt schon mal gut. Jetzt habe ich aber noch mind. einen Client im Netz, der aus Stabilitätsgründen immer über den DSL im SPH gehen soll. Der sendet und empfängt nur kleine Datenpakete, da bringt mir das Bonding nichts und es ist einfach besser, wenn der dann direkt senden würde. Würde man das noch hinkriegen in deiner Konstellation? Bzw. könnte man das ja über Port Binding lösen? Bräuchte aber auch einen DynDNS auf dem DSL Teil, damit ich diesen Dienst immer erreichen kann. Ansonsten müss…
-
BeitragGuten Morgen, Hybrid wird bei mir morgen aktiviert und ich habe heute schon mal die Hausverkabelung angepasst und eine Doppelader bis in den Dachboden frei geschaufelt, von dort gehts mit Netzwerk dann wieder in den Keller zur FritzBox. Jetzt die Frage: Normalerweise würde ich die FritzBox als Exposed Host benutzen wollen, einen derartigen Modus hat das Ding aber ja nicht. Kann ich das irgendwie sinnvoll erreichen, dass einfach alles an die FritzBox geleitet wird und auf dem Speedport nur die Ro…