Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 47.
-
@eMKay77 Also... Ich habe jetzt Telnet aktiviert, die verschlüsselte config wieder auf den Router aufgespielt, und anschließend den USB-Stick mit ext.3 Partition erstellt. Aus der Erklärung wird mir allerdings nicht ganz klar, wie genau ich jetzt den Router mit dem PC verbinden soll (putty). Die Anmeldung bei Telnet klappt auch nicht ganz. Kurze Starthilfe wäre nett Der folgende Ablauf ist ja bestens geschildert Wenn ich das ganze normal mache, dann muss der USB-Stick am SP-H dauerhaft verbunden…
-
@eMKay77 Danke Also einfach Telnet+Bootstrap für beste Leistung: Der Boot- Teil ist mir aber trotzdem noch nicht klar: " Verbindungsparameter der COM:- 115200 Baud- 8 Datenbits- keine Parität- 1 Stoppbit---> also 115200-8-N-1So verbunden, sollte beim Boot einiges an Meldungen durchlaufen...-- Anpassen des Bootscripts -- Jetzt kommt der 'fiese' Part...Wie oben erwähnt reagiert die Konsole über die COM nicht wirklich sinnvoll - was daran liegt, das der letzte Befehl im Startscript des Routers nich…
-
@eMKay77 könntest du mir den folgenden Ablauf bis zum Telnet Script erneut schildern? Konstellation, Boot, Kurzschluss etc. Und wie man alles sichert falls was schiefgeht wäre nicht schlecht. Hab bisher nie mit Telnet gearbeitet. Muss das dann erst aktiviert werden? Reicht Telnet aus, um permanent DSL und Lte getrennt zu halten?
-
Muss der Router für die ersten Schritte für Telnet/Bootstrap im Netz sein? Oder reicht Stromversorgung? Ist Bootstrap oder Telnet zu empfehlen und was muss in den ersten Schritten vor Bootstrap und Telnet sonst noch beachtet werden? Der Router ist soweit umgebaut, Adapter Angeschlossen und einsatzbereit
-
@danXde ...jetzt wo ich weiß, dass da ganze 5 Clips auf einer Seite verbaut sind, ist das ja schnell erledigt. Wegen den Firmware Updates muss ich mal kurz nachschauen, gut dass du mich erinnert hast! Kurzschluss erzeuge ich dann ganz üblich mit dem Schraubenzieher etc. Alles reinpacken wäre natürlich die einfachste Option, aber ich weiß nicht ob ich jedes mal das bescheuerte Gehäuse öffnen will Wenn ich schon dabei bin dann mach ich wahrscheinlich eine passende Aussparung in das Gehäuse. Wenn i…
-
Zwei Fliegen mit einer Klappe sozusagen . Ich hab sowieso schon den Stift, den du mir empfohlen hast. Wusstet ihr, dass man um bleihaltigen Lötzinn kaufen zu können mittlerweile gewerbetreibend sein muss? Sachen gibts! Naja, man kommt ja trotzdem dran Das einzige umständliche wird jetzt wahrscheinlich, dass ein Loch ins Gehäuse eingelassen werden muss. Der Rest ist ja bestens erklärt
-
Gehäuse öffnen
Beitrag@eMKay77 kleines Problem beim öffnen des Gehäuses. Weiß jemand genau wo/ob sich an der Oberseite des Routers die Clips befinden? Der Rest ist ja ein Kinderspiel. Nur die Clips müsste man finden
-
Wie genau müssen jetzt die Verbindungen gelötet werden? Geht bei der Erklärung davon aus, dass ich überhaupt nichts weiß Der Vorgang ist in @eMKay77 's Beitrag bestimmt gut erklärt, wenn man sich einigermaßen auskennt, das ist bei mir leider nicht der Fall. Kann sein dass ich mich ein wenig blöd anstelle, aber ich will eben nichts falsch machen. Rückgängig machen ist eben schwer, falls erst mal was falsch gelötet wurde. Eine genaue Beschreibung für Dummies von Anfang bis Ende wäre der Hammer Edi…
-
Also zusammenfassend will ich noch einmal fragen, welche Adapter und sonstigen Bauteile ich genau benötige. Ich weiß ich bin anstrengend, aber ich habe nun wirklich 0 Ahnung in diesem Gebiet Also der Hammer wäre wirklich wenn jemand mir eine Liste mit allen Teilen zusammenstellen würde. Der Beitrag von @eMKay77 ist zwar hilfreich, aber bezüglich Zusammenbau blicke ich da nicht ganz durch. Es wird zwar vage genannt welche Bauteile ich benötige, aber der eigentliche Vorgang des Zusammenbauens ersc…
-
Zitat von MXPrime: „Ich muss wirklich sagen, hier im Forum wird einem echt weitergeholfen Es gibt aber keine verschiedenen Varianten von SPH's oder? Als absoluter Anfänger in diesem Gebiet würde ich mich außerdem mega freuen, wenn mir jemand genau sagen könnte welche Elektronik ich genau benötige und wo ich die SPH's günstig bekomme (gebraucht eben). Am besten mit Link zum Produkt Am Werkzeug mangelt es auf jeden Fall nicht. Lötkolben etc. ist alles vorhanden. Mein SPH ist außerdem ein gutes Stü…
-
Ich muss wirklich sagen, hier im Forum wird einem echt weitergeholfen Es gibt aber keine verschiedenen Varianten von SPH's oder? Als absoluter Anfänger in diesem Gebiet würde ich mich außerdem mega freuen, wenn mir jemand genau sagen könnte welche Elektronik ich genau benötige und wo ich die SPH's günstig bekomme (gebraucht eben). Am besten mit Link zum Produkt Am Werkzeug mangelt es auf jeden Fall nicht. Lötkolben etc. ist alles vorhanden. Mein SPH ist außerdem ein gutes Stück vom Rechner entfe…