Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 558.
-
LTE-Sticks mit Hybrid SIM
BeitragZitat von xdjbx: „machst du das mit Windows ? Vielleicht musst du noch die Route zum sph IP hinzufügen ?“ muss ich unter windows nicht die route scheint also bekannt Quellcode (14 Zeilen) und er benutzt linux/ubuntu
-
BeitragZitat von eMKay77: „hab' ich schon - allerdings ging's bei @Stricted ja auch mit -p- ...“ grad nachgeschaut ich lasse am sph allgemein icmp zu deswegen geht auch der ping um genau zu sein habe ich diese iptables regeln hinzugefügt Quellcode (5 Zeilen)
-
BeitragZitat von xdjbx: „Mal einen Portscan gemacht auf die 172er IP ? :D“ lustig, genau das hatte ich nach meinem post gestartet Quellcode (13 Zeilen)
-
BeitragZitat von xdjbx: „Warum brückt ihr nicht das interne LTE Interface was ja ne IP Adresse hat auf einen LAN Port und geht von außen direkt auf das Interface per Telnet ?“ 1. brauchst du nichts brücken da die ip auch aus dem lan heraus aufrufbar ist 2. bringt dir die ip des lte moduls nichts da dort z.b. kein telnet am laufen ist
-
BeitragZitat von eMKay77: „ich bin da nach der Config gegangen - und dort steht für den APN nunmal "IPV4"“ also bei mir steht da ganz klar ipv6 ReadOnly="1" IPv4Enable="0" IPv6Enable="1"
-
BeitragZitat von genevt: „Zitat von eMKay77: „eventuell ist dann im GRE-Tunnel erst IPv6“ Das kann ich mit 2 bis 3 Beweisen (hier in Kurzform) widerlegen: - IP-Adressen der Interfaces - Paketmitschnitt auf dem 'lte'-Interface - Spezifikation“ - IP-Adressen der Interfaces im lte teil des routers (eigene firmware mit eigenen interfaces) kann durchaus eine ipv4 vorhanden sein ohne dass du etwas davon mitbekommst - Paketmitschnitt auf dem 'lte'-Interface auch hier siehst du nur das was direkt auf dem sph v…
-
BeitragZitat von hefr54: „Hast du noch v2 drauf ?“ ja
-
BeitragZitat von hefr54: „Edit: Das mit "strace" wäre doch was für @Stricted“ prinzipiell ja aber seit dem letzten neustart läuft die kiste mal ohne probleme, das will ich mir nicht kaputt machen
-
Zitat von semo1: „Da habe ich Garnichts gemacht. Zudem ist die IP des SPH 192.168.1.1 .Muss ich das irgendwo eintragen bzw. ändern.“ dann musst du in der /opt/http/httpd.conf die ip anpassen Zitat von semo1: „mit welchem Befehl in der Shell/telnet rufe ich denn den Inhalt der Dateien auf?“ entweder herunterladen und mit einem lokalem editor anschauen oder in der shell cat <filename>
-
Zitat von Groogar: „Jedoch kann ich mein Passwort nicht mehr schreiben (es kommen keine Buchstaben)“ bei konsolen eingaben ist es üblich das man bei passwort eingaben exakt null sieht, das dient der sicherheit
-
Zitat von semo1: „Ich habe nun alles so gemacht wie in der Anleitung. Hat auch alles funktioniert bis auf den letzten Punkt. Ich habe einen Stick im ext3 Format mit dem "bootstrap" Ordner in den Router gesteckt, neu gestartet und....Nichts.... Router läuft, soweit alles gut...aber das tool lässt sich ums Verrecken nicht aufrufen.“ hast du auch entsprechend die bootstrap veränderungen auf dem sph durchgeführt?
-
BeitragZitat von hefr54: „Was komisch ist, es gab ja Hybrid-SIM mit Telefonnummer und wovon ist es äbhängig ob eine Telefonnummer vorhanden ist oder nicht.“ ich gehe davon aus dass dies sim karten sind die von einem call and surf via funk vertrag übernommen wurden (meines wissen nach hatten eben diese rufnummer [warum auch immer])
-
CPU-Last mit FW v3.012
BeitragZitat von hefr54: „Der telnetd ist ja nicht mehr da und wodurch soll der Aufruf erzeugt werden?“ das binary ist nichtmehr da, in den prozessen die es aber bis v3 gestartet haben sind aber diesbezüglich unberührt (konkret versucht z.b. 'mic' noch immer telnetd zu starten egal ob das binary da ist oder nicht)
-
CPU-Last mit FW v3.012
Beitrag@hefr54 sofern du die com noch an deiner gewitter kiste hast könntest du da ja die v3 aufspielen und schauen was soviel last verursacht (zumindest den prozess identifizieren) ich glaube auch eher dass der sph in einer schleife versucht den telnetd zu starten
-
Zitat von kimba2k: „Normal suchst Du Dir das sh mit der höchsten PID, das sollte schon passen.“ sry das ist bullshit ein neu gespawnter prozess kann auch ne sehr niedrige id erhalten - somit würdest du den falschen prozess killen am besten als script verwenden Hardcore-Lösung bei Bonding-Problemen... dann sollte in ps aux|grep sh auch entsprechend der name der .sh datei zu finden sein ich bin kein freund davon einfach irgendwas zu killen ohne genau zu wissen das es dass ist was man killen möcht…