Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 996.
-
Laut Meldung von Telekom-Mitarbeitern sollte gerade bei BNG die nomadische Nutzung funktionieren... die Umstellung bewirkt ja auch, daß die Verbindung zwischen physikalischer und logischer Schicht im Netz nicht mehr so eng ist - so wird auch die Bindung zwischen Telefonnummer und Anschluß aufgeweicht... Aber ja: manuelle Anmeldung mit Email (t-online.de -- notfalls zu dem Zweck einrichten) und dafür easylogin deaktivieren... (streng genommen sollte es auch mit der anonymen Anmeldung gehen - klap…
-
Moin @DerLincoln! Also... 'echter' Neustart des Routers bei zu vielen Fehlern wär' mir neu... Ein Resync bei instabiler Verbindung wäre allerdings normal. Dummerweise kann man bei VDSL auf Routerseite an den Parametern nicht viel anpassen, was da helfen würde. (bei ADSL gehst sowas - bei VDSL schreibt die Gegenstelle das meiste vor) Kenne da eigentlich nur zwei Möglichkeiten: -- Überprüfen/Korrigieren der Hausverkabelung -- Telekom bitten, das Profil etwas zu senken ---> oder noch etwas warten -…
-
LTE 800 Fix für dummies
BeitragMoin @Nikkay! Im Normalfall reicht's, die angepinnten Threads zu lesen Aber naja, will nich so sein -- Speichern der Config --> in der normalen Router-Oberfläche einfach die Einstellungen sichern. -- dann suchst Du Dir hier ein Tool aus, passend zu Deiner Firmware / Deinem Betriebssystem / Deinen Vorlieben --> tools zum ent-/verschlüsseln der config (für die v4 funktionieren die Tools für die v3 weiterhin) -- dann geht's hier weiter -->Telnet aktivieren -- wenn's Dir nur um Frequenzfixierung geh…
-
Moin @devr! Also... die Wenigen, die wir kennen, die in der Lage wären dafür was Böses zu schreiben, sind eigentlich ganz Liebe Wenn Du sicher gehen willst --> flashe erst eine alte Firmware, danach nochmal eine Aktuelle... ...und natürlich Werksreset. (der SPH hat zwei Speicherbereiche für Firmwares -- so hast Du beide überschrieben) Richtige Backdoors sind nicht bekannt - ist sogar schwer geworden, in die Kiste reinzukommen. (allerdings gibt's einen 'Wartungszugang' für die Telekom - dürfte re…
-
Genau... Dein SPH sieht zwei Sektoren des selben Masts - das ist unglücklich. Bei Last steigt die Störstrahlung im Router, was dazu führen kann, das der SPH nun den anderen Sektor für 'schöner' hält - und er springt... --> Tunnelverlust Du müsstest also versuchen, die Antenne so zu verschieben, daß sie möglichst weiter in einen der beiden Sektoren rutscht. -- drehen hilft da wenig, wirklich verschieben - andere Hausecke zB. aber selbe Richtung. Leider ist sowas der ungünstigste Fall - weil man d…
-
RSRQ von -6/-7 ist absolut in Ordnung... aber wie @danXde schon sagt - Du hängst scheinbar auf einer Sektorengrenze...Quellcode (2 Zeilen)Die CellIDs sprechen dafür, daß das zwei Sektoren derselben Zelle sind. Kannst eigentlich nur versuchen, die Antenne zu versetzen. -- wirklich versetzen und nicht nur ausrichten! mfg, emkay
-
Moin! Joa... Dein Bonding ist ja fast sprichwörtlich sauber soweit Seit wann gibt's denn beim SPH einen RSRQ besser als -6? -- das wär mir neu... aber bis -7 ist eigentlich auch perfekt in Ordnung. Ich tippe jetzt mal fast darauf, daß Dein Anschluß ab & an die Zelle wechselt - aber das müsste man mit Glück dann im Log sehen. (und lässt sich eventuell per Fixierung der Frequenz abschalten, zumindest wenn die Zellen verschiedene Frequenzen haben) mfg, emkay
-
Moin! Was Du leider nicht angegeben hast: wie viel Bandbreite hast Du über Kupfer... ? -- wenn Du nämlich da echt wenig hast (auf dem Land ja möglich), dann kann's sein, daß die Tunnel bei Last aus dem Tritt kommen... ...da kann man was tun - ist aber etwas Bastelarbeit. Sonst wäre 'Hybrid-Server nicht erreichbar' definitiv ein Fall, wo eine Störung aufgegeben werden müsste - und die müssten auch entstören! Und eventuell hilft bei sowas aber auch schon eine externe Antenne oder zumindest Frequen…
-
Moin @noxxx! So'n Problem gab's ja beim SPH ab FWv4 auch... Eventuell kannst Du's auch ähnlich lösen -- such den Flash-Chip - also den, der das Hauptsystem beinhaltet (wenn's mehrere gibt) -- besorg' Dir das Datenblatt -- such die Datenleitungen -- schließ die im richtigen Moment kurz --> mit etwas Glück landest Du auf einer Root-Shell und kannst das Startscript anpassen, damit Du beim nächsten Reboot eine Console bekommst... mfg, emkay EDIT: aber auf eigene Gefahr - könntest das Ding dabei auch…
-
ahsooo... Also: der SPH selbst ist bzgl. IPv6 noch recht limitiert - Portfreigaben etc. gibt's da nur für IPv4. (weshalb ich fast sicher bin, daß der integrierte DynDNS-Daemon auch nur IPv4 registriert) Zusätzlich kann man beim SPH eh kaum Einfluß auf IPv6-Dings nehmen (weshalb hier manche eben Prefix-Delegation für eine nachgelagerte Fritzbox oder andere Router in den SPH geprügelt haben) Und ja, wenn Du echtes/brauchbares/konfigurierbares IPv6 und DynDNS benötigst, bleibt Dir eigentlich nur, d…
-
Moin @OverFly! Hab' Deinen Post jetzt mehrfach gelesen - und komm' nich' so richtig dahinter, was genau Du eigentlich vorhast... -- hast Du einen eigenen DNS-Dienst oder nimmst Du selfhost und mit Dienst meinst Du einen 'Daemon'? -- oder nimmst Du den 'Daemon' des SPHs und weißt nicht, ob man den dazu überreden kann, auch die IPv6 zu übermitteln? -- machst Du's am SPH oder auf 'nem Device dahinter? Aber wenn Du'n pdf hast und das ganze auf einem Gerät hinter dem SPH oder auf einem 'offenen' SPH …
-
Request: sphfreq für v4
BeitragEs kann sein, daß irgendwo an anderer Stelle (vielleicht sogar auf Umwegen über Sym-Link) die Lib auch geladen werden soll -- dann hilft Preloaden nicht. (das gilt in der Form ja nur für sphfreq) Aber wenn Einfügen der Libs in /usr/lib klappt -- umso besser (das erledigt ähnliche Probleme anderer Exes ja gleich mit ) mfg, emkay EDIT: ohne eigenes lib-Verzeichnis muß der Ort wohl eher /lib sein -- hab' das ZIP mal in die WebDisk gepackt und bei sphfreq verlinkt... damit sollte es erstmal wieder i…
-
Request: sphfreq für v4
BeitragMoin! Das sind jetzt die Dateien aus der v3 -- sollten aber gleich sein zur v2. Nur die Datei mit der vollen Versions-Nr. ist echt, die anderen sind Sym-Links! (für diesen direkten Preload kannst Du einfach die 'echte' Datei nehmen und passend umbenennen) mfg, emkay
-
Request: sphfreq für v4
BeitragNaja, wenn's schnell gehen muß... -- kopier die fehlende Lib aus dem RootFS der v2 -- ruf sphfreq mit 'LD_PRELOAD=/pfad/zu/fehlender_lib sphfreq' auf --> wenn das geht, benenne sphfreq um und ersetze es durch ein passendes Script, daß sphfreq mit Preload startet (wobei zumindest in der v3 ja die iconv noch drin ist - da hätte eventuell schon ein Sym-Link geholfen) mfg, emkay
-
Request: sphfreq für v4
BeitragMoin @danXde! Die LEDs sind dummerweise gerade der komplizierte Fall, wenn man eine wirklich neue Version von sphfreq für die V4 bauen will... -- da komm' ich ja nur über 'private' APIs von Broadcom ran, welche im alten Quellcode eventuell nur versehentlich vorhanden waren Den neuen Quellcode (ab v3) hat ja niemand - auch wenn @Stricted den ja eigentlich damals besorgen und in die Webdisk einstellen wollte - Spenden für die Kosten gab's ja. Versuch #1 wäre wohl, die fehlende Lib vorzuladen - die…
-
Erfahrungen mit SP Auth Proxy?
BeitragMoin! Der Proxy funktioniert wohl nur für selbst gebastelte Sachen... -- Proxy hält Verbindung zum SPH, alle Anderen verbinden sich mit ihm. Aber das Web-Interface des SPHs kann ja nicht den Umweg über den Proxy nehmen (der Proxy müsste ja zwischen Interface und SPH) --> wenn man gleichzeitig Web-Interface und Direkt-Daten braucht, geht sowas wohl nur per Telnet, SSH, kleiner eigener Server.... Lustiger Nebeneffekt: wenn man zB. 1x pro Sekunde per l33tport oder Ähnlichem einwählt in den Router, …
-
Genau - wird auf dem SPH erzeugt. Busybox-httpd + gnuplot + ein paar Scripts als CGI Der Lila-Streifen bedeutet, das es eine 800er-Zelle ist... (Hintergrund grün = 1800) und Zellwechsel erkennt man am oberen Rand - da stehen die Cell-IDs. Die LTE-Daten wurden per cronjob angelegt (per sphfreq - ginge aber auch per atcmd) und bei Aufruf der Seite wird per gnuplot ein Graph aus den letzten 2 Stunden generiert. (die 'gesehenen Zellen' etc. werden aber aus dem ganzen Datensatz gelesen) Der DSL-Graph…
-
Wie die Felder in l33tport hiessen, weiß ich grad' nich - also wie da die Zuordnung ist... Aber wenn Du auch die Fehlerzähler willst - das geht auch:Quellcode (1 Zeile)gibt Dir zusätzlich die Errorcounter - auch den 15min-Counter (schau Dir mal die Parameter für xdslcmd an - auch Bandplan und die Daten für die hübschen Graphen - SNR, Bits, etc. - sind abrufbar) Ich hab' damals sphfreq geschrieben, bevor die genaue Form der atcmd-Befehle bekannt war - der Hauptgrund war ja das Fixieren der Freque…
-
Abfragen gehen per SSH oder Telnet recht einfach.... Auf eine SSH-Verbindung kann man sogar 'pipen' Für meinen Asus habe ich ein Script unter Ubuntu, welches beliebige Befehle per Telnet 'remote' ausführt und dann das Ergebnis wieder in Ubuntu abliefert... (also zB. 'asus xdslcmd info --show' gibt mir die DSL-Daten in die Ubuntu-Console) Irgendwo hatte ich so'n Script auch für den SPH per SSH (dann muß SSH aber ohne Passwort und/oder per Cert laufen). -- Das Asus-Script würde aber wohl auf 'nem …