Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 66.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich nutze die Komplettlösung mit der aktuellen Firmware und hinter dem Speedport eine Fritzbox 7490. Jetzt möchte ich gerne ein IP-Telefon einrichten, dass von extern in der Fritzbox freigegeben ist. Kennst sich jemand damit aus? Muss ich da im Speedport noch weitere Ports freischalten? Gruss

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich hätte 2 Fragen: 1) Habt ihr auch bei "Komplettlösung für Speedport Hybrid mit nachgelagerter Fritz.box (im Routed Mode) für die Firmware V 4.0.5" das Problem, das der SSH Server irgendwann das Passwort nicht mehr annimmt, wenn die Box zu lange im Betrieb ist? Theodors-MBP:~ theodor???$ ssh User1@192.168.2.1 User1@192.168.2.1's password: Permission denied, please try again. Nach einem reboot geht es wieder 2) Kennt vielleicht jemand eine Möglichkeit die Datei etc/dnsmasq.conf zu ändern…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, also Punkt 1 habe ich (endlich) geschafft. Entweder ist mein Speedport hin, oder der Usb Stick, weil ich so oft die fw.sh ausgetauscht habe, - aber mit meinem Ersatz Speedport registrieren sich die Telefonnummern mit der fw.sh "für Henrik". ALSO: Status: Alle Port vom Speedport werden direkt auf die Fritz geleitet. Telefon in der Fritz geht. Dann bin ich ja wohl mit dem Speedport fertig,- dann zum nächsten Schritt an der Fritz um alle zum Asterisk zu legen: Frage zu 2.1. 2.1.Asterisk würd…

• Benutzer-Avatarbild

@ DanXde Da hast du Recht,- ich wollte dich halt nicht noch mehr belasten. Ok, dann lege ich mich fest. Neue und maximale endgültige Wunschkonfing: 1) Netzwerkstruktur: SPH (192.168.2.1.) NAT soll da auf "aus" sein, also alles zur Fritzbox leiten 2) Fritzbox (192.168.178.100) baut das Netz 192.168.178.X auf, das ich für alles nutze 3) In der Fritzbox sind 2 Tcom Sip Telefonnummern direkt registriert, damit diese Telefonnummer IMMER gehen, auch wenn ich dahinter bastel, - sonst motzt die Frau 4) …

• Benutzer-Avatarbild

@danXde Ich bin jetzt doch einen Schritt zurückgegangen. Die Registrierung der Telekom direkt an Asterisk bekomme ich nicht ans laufen mit deiner Config (tel.t-online.de => DNS Fehler). Ich habe es aufgegeben. Macht aber nix. Ich habe jetzt die von mir erweiterte (ursprünglich von dir für hendrik erstellte fw.sh) genommen (Mein Post von Gestern, 14:08). Damit registriert die Fritzbox alle Nummern und stellt sie Asterisk, der jetzt im selben IP-Bereich wie die Fritzbox läuft, zur Verfügung. Es kl…

• Benutzer-Avatarbild

Also ich möchte Mal einen Erfolg vermelden: Wenn man die fw.sh aus der Komplettlösung nimmt und folgendes an den Stellen einfügt, scheint es beim ersten Test zu klappen: Zitat: „ipt iptables -A FORWARD -s 127.0.0.0/8 ! -i br0 -j DROP # alles zur Fritzbox # ipt iptables -A FORWARD -d $FRITZBOXIP/32 -i gre+ -j ACCEPT ipt iptables -A FORWARD -d $FRITZBOXIP/32 -i ppp256 -j ACCEPT # # Wer VPN zur Fritzbox braucht # .... ipt iptables -t nat -A PREROUTING -i ppp256 -p udp -m multiport --dport 7078:7109…

• Benutzer-Avatarbild

@Hendrik: Ich habe mal deine Config getestet: ich habe damit keinen Ton beim Angerufenen, wenn ich von Festnetz jemanden anrufe. Kannst du das bestätigen?

• Benutzer-Avatarbild

Herzlichen Dank für deine Mühe!

• Benutzer-Avatarbild

Hi, sofern ich danXde am Telefon richtig verstanden habe, musst du dafür #ipt iptables -t nat -A PREROUTING -i gre+ -j DNAT --to-destination $FRITZBOXIP #ipt iptables -t nat -A PREROUTING -i ppp256 -j DNAT --to-destination $FRITZBOXIP einkommentieren. VG

• Benutzer-Avatarbild

Du bist zu gut für die Welt... Setup: SPH: 192.168.2.1 Fritzbox: 192.168.2.100 (NAT aktiv, er baut das Netz 192.168.178.XX auf) Asterisk 192.168.2.101 (läuft auf einem PI als Client am SPH) Asterisk voll auch als SIP Server von Extern erreichbar sein (Sip über UDP 5160, RTP über UDP 10000-20000) Also: am liebsten: - Telekom-Voip direkt auf Asterisk - Sipgate-VoiP direkt auf Asterisk - Beispiel für Portforwarding auf den Asterisk (ExterneIP:80 wird vom SPH auf Asterisk:8080 umgeleitet) dabei hand…

• Benutzer-Avatarbild

Hi, es läuft leider nicht. Auch nicht nach Korrektur des Schreibfehlers Zitat: „ipt iptables -t mangle -A FWD_FILTER_LIST -s $ASTERISKIP -p udp -m udp --sport 5160 -j MARK --set-xmarK 0x10000000/0xf0000000“ Konkret ist mir nicht klar: - kann ich den Sipgate Bereich dann löschen? - soll ich das anstelle von "Telekom VoIP " einfügen oder zusätzlich? - Warum muss ich nicht auch gre+ freigeben (z.B. hier: ipt iptables -t nat -A PREROUTING -i ppp256 -p udp --dport 5060 -j DNAT --to-destination $ASTER…

• Benutzer-Avatarbild

User: User1 Passwort: YourPASS Gruss hyrid34

• Benutzer-Avatarbild

Hi und danke für die Hinweise. Leider klappt es trotzdem bei mir nicht. Könntest du bitte die relevanten Teile der FW.sh posten. Ich habe folgendes geändert, aber auch nach einem Reboot geht das t-com VOIP meiner Fritzbox noch und Asterisk nicht: Quellcode (41 Zeilen)

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich bin auch gerade dran, ein Asterisk mit dem gehackten Speedport ans Laufen zu bekommen. Könntest du bitte deine "Jahrhundert-Config" posten? Hast du die Telekom Rufnummern direkt in Asterisk einbinden können oder nur über den Umweg mit dem Sip-Server der Fritzbox? Ich hatte bei der alten Variante (Fritzbox hinter Speedport mit Original FW) Asterisk am PI am Laufen,- dafür musste ich aber die DSL IP für die externe Registrierung nutzen (Anleitung s.u.). Wie geht denn das mit dem gehackt…

• Benutzer-Avatarbild

ich bin einfach zu blöd. Wegen Dummheit geschlossen ;-). Irgendwie schafft mein Hirn nicht, dass das vorher mit der Original Software und der Fritzbox im Routed Mode ging. Aber ohne stabiles Telefon

• Benutzer-Avatarbild

Ja, das war ein Schreibfehler. natürlich beide mal 50000. In fw.sh hatte ich es aber korrekt. Leider ohne Erfolg. Ist die Syntax richtig und das prinziell mit dem Setup machbar? #ANDERERSERVERtcp50000 ipt iptables -A FORWARD -d $ANDERERSERVER/32 -i gre+ -p tcp -m tcp --dport 50000 -j ACCEPT ipt iptables -A FORWARD -d $ANDERERSERVER/32 -i ppp256 -p tcp -m tcp --dport 50000 -j ACCEPT #ANDERERSERVERtcp50000 ipt iptables -t nat -A PREROUTING -i gre+ -p tcp --dport 50000 -j DNAT --to-destination $AND…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich hätte eine Frage: wenn ich das Ganze richtig verstanden habe, regelt die opt/bin/fw.sh die Firewall. Aus Sicherheitgründen würde ich gerne meinen Asterisk Server vor die Fritzbox legen,- damit, wenn er gehackt wird, nicht mein Heimnetz betroffen ist. Meine Idee war also folgende: SPH: 192.168.2.1 Fritzbox 192.178.2.100 Anderer Server (u.a. Asterisk) 192.168.2.101 jetzt würde ich gerne Ports, bespielsweise Port 50000 für "anderer Server" Freigeben. Ich dachte das geht analog: # Default…

• Benutzer-Avatarbild

Also vielen Dank für eure Antworten. Das Umbenennen der Fritzbox in einen Domainnamen klappt wahrhaftig,- hätte ich nicht erwartet. Aber ich habe viele Subdomains, die damit nicht ereichbar sind, so dass ich dnsmasq auf meine Fritzbox mittels Freetz gespielt habe. Damit kann ich DNS wirklich einfach manipulieren. Hier die Konfig: address=/domain.de/192.168.178.23 Damit leitet er die Domain und alle subdomains von intern auf 192.168.178.23 (da läuft mein Webserver). VG Theo

• Benutzer-Avatarbild

Die Notlösung klingt interessant. Aber ich habe ja nur die Fritzbox am Speedport und die Fritzbox übernimmt die IP Vergabe an die Clients (also meinen Webserver und auch meine Pcs, die von intern auf den Webserver zugreifen sollen). Wie soll das dann klappen?

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich habe eine Frage zu einer Funktion die man wohl als "reverse lookup" bezeichnet. Ich nutzte die Komplettlösung mit der neuesten Firmware. Mein Problem ist folgendes: Meinen Webserver domain.de oder externeip/ kann ich von extern erreichen, aber nicht von intern. Gibt es eine Möglichkeit das hinzubekommen? Gruss Theo