Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 53.

• Benutzer-Avatarbild

Tatsächlich, da stand bei Zeilenendekennung für neue Dateien Windows. Das ist ja ne blöde Voreinstellung! Danke auch für diesen Hinweis.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von eMKay77: „Zitat von w.erik: „# leddaemon sh: leddaemon: not found“ Diese Meldung bedeutet aber, das er sehr wohl 'leddaemon' findet - sonst wüsste er nicht, das es ein Shell-Script ist... (sh beschwert sich ja...) Ich Tippe auf falsche Zeilenende-Kennung.... (für sh ist das dann kein Zeilenende, sondern ein unbekannter Befehl.) wie gesagt - nimm' mal meine Dateien. mfg, emkay“Ja Deine Datei geht Jetzt hast Du mir den Sonntag gerettet ich wollte morgen schon alles mit dem Linux-Rechner …

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von danXde: „ mach mal Quellcode (3 Zeilen) geht das?“ sphfreq geht, ist Version 1.0.2 und es kommt die Ausgabe mit den Optionen: Zitat: „ Setting LTE-Band / Frequency (or LED-State) of Telekom-Speedport-Hybrid Usage: sphfreq [show/watch/all/800/1800/2600/low/high] Options: show show current lte-config watch similar to 'show' - with auto-update ------------------------------------------------------------------------------- all allow 800MHz, 1800MHz, 2600MHz --> hex-mask 80044 800 allow 800…

• Benutzer-Avatarbild

# echo $PATH /bin:/sbin:/usr/bin:/usr/sbin:/opt/bin # Ist vielleicht in der Firmware .012 irgendwas anders? Oder sollte ich einen anderen Namen als leddaemon verwenden? Wo außer beim Aufruf muß ich den noch ändern?

• Benutzer-Avatarbild

Über die Weboberfläche funktioniert alles. ImageProxy Ich bin echt ratlos: ImageProxy @hefr54 Sieht auch so aus nur heißt leddaemon.sh bei mir leddaemon ohne endung wie von @eMKay77 empfohlen.

• Benutzer-Avatarbild

ImageProxyGibts da was falsches? Ich nutze nur notepad++ Achso, der falsche Zeilenumbruch lag am zu kleinen putty-Fenster und ist in der Datei nicht drin.

• Benutzer-Avatarbild

Ja, der Pfad steht dort drin und chmod 777 habe ich / mache ich dauernd.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von hefr54: „ Versuch es mal so: BusyBox vv1.9.1 (2016-03-02 16:48:43 CST) built-in shell (ash) Enter 'help' for a list of built-in commands. #/opt/bin/leddaemon.sh & “Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter: not found Im ftp-Client sehe ich die Datei dort, per ls wird sie auch gelistet.

• Benutzer-Avatarbild

SpeedportHybridControl

w.erik - - Speedport Hybrid

Beitrag

Hallo, bei mir trat das Problem auf daß die beiden Seiten Status und Overview leer blieben. Der Entwicklers der Android-App für den Speedport Hybrid ist nun darauf gekommen: Der Grund ist daß eines meiner beiden Wlan-Netze Enetz(2) hieß, also Sonderzeichen enthielt. Da hat die Speedport-Firmware offenbar ein Problem, die Json-Datei wird ungültig wenn Sonderzeichen in der SSID sind. Auch die aktuelle Version des Android-Programmes startete damit nicht mehr. Ich habe mein Wlan jetzt umbenannt und …

• Benutzer-Avatarbild

Deine neue Weboberfläche funktioniert, aber das mit dem leddaemon habe ich absolut nicht zum Laufen bekommen. chmod -R 777 habe ich ausgeführt für den _bootstrap_ Ordner auf dem Stick und (ohne -R) noch für jede beteiligte Datei einzeln, an den Rechten sollte es also nicht liegen. Schade, ich hätte gerne eine rote Lampe wenn irgendwas nicht läuft. Außerdem weiß ich jetzt daß die Statusseiten von SpeedportHybridControl leer bleiben wenn der Wlan-Name ein Sonderzeichen enthält, dazu gibts aber kei…

• Benutzer-Avatarbild

Dazu brauchst Du eigentlich nur mein Script als /opt/bin/leddaemon (chmod 777 /opt/bin/leddaemon) speichern und an die bootstrap_init.sh die Zeile Quellcode (1 Zeile) anhängen -- reboot --> fertig Cool, ich habe mal was richtig gemacht bevor Du mir vorgesagt hast. Danke nochmal! Achso, /opt/bin ist doch dasselbe wie der bin Ordner auf dem Stick weil dahin gemountet, stimmts?

• Benutzer-Avatarbild

Ah danke, jetzt sehe ich klarer Ich will versuchen Dein Setup mit roter Power-LED nachzubauen und mit RSRQ, find ich genial.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, habe mal ne Frage zur neuen Version mit LED-Steuerung: Ich habe den Inhalt des ZIP per Telnet auf den Stick kopiert und die Dateirechte wieder hingebogen. Wenn ich nun den Link speedport.ip:8080/cgi-bin/sphfrequi aufrufe sehe ich zwar die "Anleitung" sowohl für die Frequenzwahl als auch für die LED-Steuerung, aber entsprechende Links zum Anklicken sehe ich nicht. Was muß ich wo noch eintragen? ImageProxy

• Benutzer-Avatarbild

SP-H ohne SIPPROXY

Beitrag

Ich bin auch dafür die original NAT beizubehalten denn Wlan to go möchte ich gerne behalten, so habe ich in meiner Lieblingskneipe Wlan-Empfang.

• Benutzer-Avatarbild

SP-H ohne SIPPROXY

Beitrag

So, habe ich jetzt richtig verstanden: Das Script bootstrap_init.sh (auf dem Stick) anpassen indem man folgendes einfügt bzw. ergänzt: Shell-Script (13 Zeilen)Außerdem das runtergeladene Script fw.sh anpassen und nach /opt/bin auf dem Stick verschieben und dort auch noch route.sh anlegen mit dem Inhalt aus dem Posting von danXde? Startet denn der Rrouter jetzt auch noch ohne Stick und kann ich den Stick an meinem Linux-PC bearbeiten? Auf dem Router muß ich doch jetzt nichts mehr ändern oder? Noc…

• Benutzer-Avatarbild

SP-H ohne SIPPROXY

Beitrag

Bis dahin hat alles geklappt, jetzt käme nun die eigentliche Aufgabe, die Entfernung des Sip-Proxy. Dabei möchte ich natürlich weiterhin die Möglichkeit haben einzelne Geräte aufs DSL festzunageln (meine 16000 Annex J Leitung reicht für die Telefonie voll aus) und die örtliche Verkabelung würde die Nutzung der Fritzbox als Router erschweren, sie soll also weiter Client bleiben. Ein Raspberry stellt im Netz einen Asterisk bereit zur Funktionserweiterung der Fritzbox. Dieser muß völlig unabhängig …

• Benutzer-Avatarbild

SP-H ohne SIPPROXY

Beitrag

Zitat von eMKay77: „@w.erik: wenn in einem Binary ein Fehler mit Bezug auf eine Zeile gibt... Du hast die beiden Dateien (sphfreq und busybox-mips) versehentlich zerstört Dein FTP-Client muß auf Binär gestellt werden - dann beides neu auf den SPH. Im ASCII-Modus werden Binaries gerne mal bei der ersten '0' zerstückelt... mfg, emkay“Danke, das wars. Läuft jetzt.

• Benutzer-Avatarbild

SP-H ohne SIPPROXY

Beitrag

Habe den Beitrag editiert, da gab es ein error

• Benutzer-Avatarbild

SP-H ohne SIPPROXY

Beitrag

Zitat von danXde: „@w.erik: in der /etc/profile die PATH-Variable um /opt/bin erweitert?“ Ja, habe ich. Zitat: „ Mal manuell den Befehl ausgeführt? Quellcode (1 Zeile) und dan noch mal prüfen ob der httpd dann läuft “Quellcode (2 Zeilen)

• Benutzer-Avatarbild

SP-H ohne SIPPROXY

Beitrag

Aber gerne dochQuellcode (7 Zeilen)