Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 53.
-
Zitat von eMKay77: „Zitat von w.erik: „# leddaemon sh: leddaemon: not found“ Diese Meldung bedeutet aber, das er sehr wohl 'leddaemon' findet - sonst wüsste er nicht, das es ein Shell-Script ist... (sh beschwert sich ja...) Ich Tippe auf falsche Zeilenende-Kennung.... (für sh ist das dann kein Zeilenende, sondern ein unbekannter Befehl.) wie gesagt - nimm' mal meine Dateien. mfg, emkay“Ja Deine Datei geht Jetzt hast Du mir den Sonntag gerettet ich wollte morgen schon alles mit dem Linux-Rechner …
-
Zitat von danXde: „ mach mal Quellcode (3 Zeilen) geht das?“ sphfreq geht, ist Version 1.0.2 und es kommt die Ausgabe mit den Optionen: Zitat: „ Setting LTE-Band / Frequency (or LED-State) of Telekom-Speedport-Hybrid Usage: sphfreq [show/watch/all/800/1800/2600/low/high] Options: show show current lte-config watch similar to 'show' - with auto-update ------------------------------------------------------------------------------- all allow 800MHz, 1800MHz, 2600MHz --> hex-mask 80044 800 allow 800…
-
SpeedportHybridControl
BeitragHallo, bei mir trat das Problem auf daß die beiden Seiten Status und Overview leer blieben. Der Entwicklers der Android-App für den Speedport Hybrid ist nun darauf gekommen: Der Grund ist daß eines meiner beiden Wlan-Netze Enetz(2) hieß, also Sonderzeichen enthielt. Da hat die Speedport-Firmware offenbar ein Problem, die Json-Datei wird ungültig wenn Sonderzeichen in der SSID sind. Auch die aktuelle Version des Android-Programmes startete damit nicht mehr. Ich habe mein Wlan jetzt umbenannt und …
-
Deine neue Weboberfläche funktioniert, aber das mit dem leddaemon habe ich absolut nicht zum Laufen bekommen. chmod -R 777 habe ich ausgeführt für den _bootstrap_ Ordner auf dem Stick und (ohne -R) noch für jede beteiligte Datei einzeln, an den Rechten sollte es also nicht liegen. Schade, ich hätte gerne eine rote Lampe wenn irgendwas nicht läuft. Außerdem weiß ich jetzt daß die Statusseiten von SpeedportHybridControl leer bleiben wenn der Wlan-Name ein Sonderzeichen enthält, dazu gibts aber kei…
-
Dazu brauchst Du eigentlich nur mein Script als /opt/bin/leddaemon (chmod 777 /opt/bin/leddaemon) speichern und an die bootstrap_init.sh die Zeile Quellcode (1 Zeile) anhängen -- reboot --> fertig Cool, ich habe mal was richtig gemacht bevor Du mir vorgesagt hast. Danke nochmal! Achso, /opt/bin ist doch dasselbe wie der bin Ordner auf dem Stick weil dahin gemountet, stimmts?
-
Hallo, habe mal ne Frage zur neuen Version mit LED-Steuerung: Ich habe den Inhalt des ZIP per Telnet auf den Stick kopiert und die Dateirechte wieder hingebogen. Wenn ich nun den Link speedport.ip:8080/cgi-bin/sphfrequi aufrufe sehe ich zwar die "Anleitung" sowohl für die Frequenzwahl als auch für die LED-Steuerung, aber entsprechende Links zum Anklicken sehe ich nicht. Was muß ich wo noch eintragen? ImageProxy
-
SP-H ohne SIPPROXY
BeitragIch bin auch dafür die original NAT beizubehalten denn Wlan to go möchte ich gerne behalten, so habe ich in meiner Lieblingskneipe Wlan-Empfang.
-
SP-H ohne SIPPROXY
BeitragSo, habe ich jetzt richtig verstanden: Das Script bootstrap_init.sh (auf dem Stick) anpassen indem man folgendes einfügt bzw. ergänzt: Shell-Script (13 Zeilen)Außerdem das runtergeladene Script fw.sh anpassen und nach /opt/bin auf dem Stick verschieben und dort auch noch route.sh anlegen mit dem Inhalt aus dem Posting von danXde? Startet denn der Rrouter jetzt auch noch ohne Stick und kann ich den Stick an meinem Linux-PC bearbeiten? Auf dem Router muß ich doch jetzt nichts mehr ändern oder? Noc…
-
SP-H ohne SIPPROXY
BeitragBis dahin hat alles geklappt, jetzt käme nun die eigentliche Aufgabe, die Entfernung des Sip-Proxy. Dabei möchte ich natürlich weiterhin die Möglichkeit haben einzelne Geräte aufs DSL festzunageln (meine 16000 Annex J Leitung reicht für die Telefonie voll aus) und die örtliche Verkabelung würde die Nutzung der Fritzbox als Router erschweren, sie soll also weiter Client bleiben. Ein Raspberry stellt im Netz einen Asterisk bereit zur Funktionserweiterung der Fritzbox. Dieser muß völlig unabhängig …
-
SP-H ohne SIPPROXY
BeitragZitat von eMKay77: „@w.erik: wenn in einem Binary ein Fehler mit Bezug auf eine Zeile gibt... Du hast die beiden Dateien (sphfreq und busybox-mips) versehentlich zerstört Dein FTP-Client muß auf Binär gestellt werden - dann beides neu auf den SPH. Im ASCII-Modus werden Binaries gerne mal bei der ersten '0' zerstückelt... mfg, emkay“Danke, das wars. Läuft jetzt.
-
SP-H ohne SIPPROXY
BeitragHabe den Beitrag editiert, da gab es ein error
-
SP-H ohne SIPPROXY
BeitragZitat von danXde: „@w.erik: in der /etc/profile die PATH-Variable um /opt/bin erweitert?“ Ja, habe ich. Zitat: „ Mal manuell den Befehl ausgeführt? Quellcode (1 Zeile) und dan noch mal prüfen ob der httpd dann läuft “Quellcode (2 Zeilen)
-
SP-H ohne SIPPROXY
BeitragAber gerne dochQuellcode (7 Zeilen)