Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 63.

  • Benutzer-Avatarbild

    Innenleben SPH

    asus88 - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Brauchst du auch nicht lesen, rufe die Hotline an. Es gibt bei Magenta 1 bei Hybrid LTE max. . Wenn 100 MBit/s Limit wären, warum habe ich dann 130 MBit/s per LTE only mit Magenta 1 ??? Ohne Magenta 1 waren auch nicht 100 MBit/s Limit, da war schon bei 94-96 MBit/s Schicht. Ich habe mich im Gegensatz zu einigen anderen sehr genau mit den Hybrid-Tarifen beschäftigt und behaupte nicht andere würden Bullshit erzählen ... .

  • Benutzer-Avatarbild

    Innenleben SPH

    asus88 - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Meine Information ist "leider", ob du es glaubst oder nicht, korrekt, ich habe ich selbst hier im Test... . Ich habe 130 MBit/s per LTE only mit Hybrid ;-).

  • Benutzer-Avatarbild

    Innenleben SPH

    asus88 - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Ne, LTE max. ist 300 MBit/s bei Hybrid LTE mit Magenta 1 Vorteil (welchen ich habe) ;-). Nur der Hybridrouter beherrscht maximal 150 MBit/s mit seinem uralten 1st Gen. CAT 4 LTE Modem. Das muss unbedingt umgeleitet werden. CAT 6 (Zelle) mit 1,8 + 2,6 GHz Band ist in Reichweite. Ich brauche aber eine Einbindung des E5786. Der E3372 würde es für den Anfang auch tuen, damit ich wenigstens bei CAT 4 das Maximum rausholen kann.

  • Benutzer-Avatarbild

    Innenleben SPH

    asus88 - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Ne, aber die Latenz des LTE Chipsatzes ( gleicher wie im E3276). Die ist 10-15 ms höher als beim E3372 :D. Der Wert ist sicher nicht besser. Antennenfreak hat den Router auseinander genommen und gesagt, dass die LTE Komponenten so minderwertig sind, dass der Router nicht unter -6 dBm RSRQ kommen kann.

  • Benutzer-Avatarbild

    Innenleben SPH

    asus88 - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    @eMKay77 Es war nicht böse gemeint, nur ich mag die Telekom nicht. Auch wenn sie Hybrid anbietet. Sie hat mich Jahre Lang "verarscht". Ich brauche unbedingt, einen LTE-Stick (E3372), Mifi Router (E5786) am Hybrid Router, um den LTE Modus (mit Bonding) angenehmer zu gestalten. Besserer Ping,geringerer RSRQ (bis -3 dB, mit Hybrid unmöglich; geht nicht selbst diret neben dem Sender),mehr Downloadspeed + CAT 6 Modus, wenn es bald Carrier Aggregation geben wird. Ich habe zwar sehr viel Ahnung von LTE…

  • Benutzer-Avatarbild

    Innenleben SPH

    asus88 - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Die verlöteten Module, die u.a. beim B880 verbaut wurden, waren auf Lager ;-). Mehr Zellen bringen es, wenn eine 800 MHz Zelle auf dem Land 10-15 km Reichweite hat und die Hybridkunden mit einer Zelle im Umkreis zufällig (sofern der Empfang nicht allzu schlecht ist) verbunden werden bzw. keinen Einfluss darauf haben mit welcher Zelle sich der Hybridrouter, bei ein und derselben Frequenz, verbindet. Die einzige Lösung wären Pikozellen. Jedoch wird das auf dem Land nicht wirtschaftlich sein. Und d…

  • Benutzer-Avatarbild

    Innenleben SPH

    asus88 - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Zitat von eMKay77: „ Also mein Hybrid-Ping ist stabil <=30ms... Und auch mein e3276 läuft prima - auch den habe ich (war mein Netzzugang vor Hybrid) Wenn Du als ISP einen Standard-Router bestellst (der SPH ist ja Huawei-Auftragsarbeit) - dann bestellst Du das, was Du in absehbarer Zeit für dein Produkt brauchst. Und Du nimmst ganz bewusst nicht das Neuste, sondern ausgetestete Technik. (es wäre ärgerlich für beide Seiten, wenn nach 6 Monaten 80000 SPHs wegen einem Serienfehler eines neuen Bauste…

  • Benutzer-Avatarbild

    Innenleben SPH

    asus88 - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Man kann den Speedport Hybrid nicht optimieren. Der Router ist Abfall. Uralte Hardware, besonders beim LTE Part ausschlaggebend. Der B880 mit dem Multimode-Chipset der auch beim E3276 verwendet wird ist Müll. Pingaufschlag von 10-15 ms ist die Folge. Ich habe über die Jahre sämtliche 3G/LTE Modem Chipsets getestet. Wenn man es nicht schafft vom Speedport Hybrid weg zu kommen, bringt das alles nichts. Das ist leider so. Eins verstehe ich nicht, wenn jeder Router Hersteller auf dieser Welt diesen …

  • Benutzer-Avatarbild

    Innenleben SPH

    asus88 - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Zitat von stricted: „ was meinst du damit?“ Ich meine damit, ob ihr irgendwie eine Möglichkeit seht, dass man von dem Hybrid weg kommt. Sprich Hybrid auf Raspi migrieren und als LTE Modem einen LTE Stick (e3372) oder einen Mifi Router (E5786) verwenden.

  • Benutzer-Avatarbild

    Innenleben SPH

    asus88 - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Zitat von Stricted: „ Quellcode (3 Zeilen)“ Funktioniert auch nicht :D. Nehme an das er ablehnt, weil anschließend keine Verbindung zum HAAP erfolgt. Es dauert ja auch 5-7 Sekunden bist die Meldung mit dem Verbindungsfehler kommt. Wann seit ihr soweit mit Raspi ? Kann ja noch jemand mit einem Stick ausprobieren, bei dem man auch als AuthenticationProtocol="PAP" auswählen kann. Bei dem E5372 kann man nichts deratiges auswählen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Innenleben SPH

    asus88 - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Ich habe herausgefunden, dass man sich mittels eines anderen mobilen Routers in das 3G Netz der Telekom einbuchen mittels der Hybrid SIM einbuchen kann. Beim 2G und 4G Netz funktioniert es nicht. Nur wenn man auf manuelle Netzsuche geht und das 3G Netz der Telekom auswählt und sich einbucht, bleibt er dauerhaft eingebucht. Bei 3G only alleine nicht. Kurios ist aber so. Nun habe ich alle erdenklichen APN ausprobiert: offizielle: internet.telekom internet.t-mobile internet.t-d1.de Selbst ausgedach…

  • Benutzer-Avatarbild

    Kannst du bitte das Tool überarbeiten und die überarbeitete Version hochladen?

  • Benutzer-Avatarbild

    AT_Befehle

    asus88 - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Wie funktionieren nun die AT Befehle zur Steuerung des LTE Modemparts?

  • Benutzer-Avatarbild

    Innenleben SPH

    asus88 - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Noch eine Frage, ist der LTE Part wirklich nicht in Form einer Steckkarte verbaut? Wie auch beim Huawei B593: mobilabredband.se/wp-content/uploads/2012/02/Huawei-B593.jpg

  • Benutzer-Avatarbild

    Innenleben SPH

    asus88 - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Kannst du mir denn sagen wie man den SP Hybrid öffnen kann? Dann gucke ich selber nach.

  • Benutzer-Avatarbild

    Innenleben SPH

    asus88 - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    @hefr54 Könntest du bitte endlich die Fotos vom Innenleben des SP Hybrids mit geschwärzten Seriennummern veröffentlichen ? Ich möchte endlich sehen wie das Teil von Innen aussieht.

  • Benutzer-Avatarbild

    Innenleben SPH

    asus88 - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Kann er nicht mit Paint umgehen und die Seriennummer schwärzen? Zum mal das nicht mal erforderlich ist, da die Platine gar keine besitzt. Das Gehäuse mit Aufkleber interessiert mich nicht.

  • Benutzer-Avatarbild

    Innenleben SPH

    asus88 - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Und wie willst du nun gesehen haben, dass der LTE Part verlötet ist, wenn du nur das Innenleben des W724V ' s kennst?

  • Benutzer-Avatarbild

    Innenleben SPH

    asus88 - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Ich sehe da lediglich den Speeport 724 V und nicht den Speedport Hybrid von innen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Innenleben SPH

    asus88 - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Ich will schauen was dort genau an Hardware verbaut ist und wie der Router aufgebaut ist. Einfach aus Interesse.