Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 109.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ok. 70,2 dB Dämpfung und 6,2 dB SNR sind schon Mal eine Hausnummer. Mich würde interessieren was die FB anzeigt.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ach, in dem niedrigen Frequenzbereich bringt das Ausblenden von Trägern mittels Frequenzweiche gar nichts. Diese Frequenzen sind dort sehr störungsarm. Er soll mal das Spektrum mittels der Fritzbox auslesen und hier posten. Bei DSL 2000 kann alles stören. Da ist die Dämpfung so dermaßen hoch, das es wirklich alles sein kann. Meistens sind es aber Mittelwellen- u. Gleichtaktstörer sowie Nachbarn (Crosstalk). DSL ist bis auf Vectoring VDSL einfach eine extrem störanfällige Technik. Dagegen ist LTE…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von Waage1969: „ Auch mit DSL Splitter, ISDN und Fritzbox war der Download gleich wie jetzt, lediglich der Upload war geringer (reiner DSL Anteil ohne LTE) Da die Fehler aber beim Download, sowie insbesondere bei der IP- Telefonie auftreten war das halt die Idee das Verhalten mit Splitter zu testen. Gruß Waage“ Ein Splitter bringt bei Annex J gar nichts bezüglich einer Fehlerreduzierung. Es ist normal das Übertragungsfehler bei DSL verstärkt unter Last auftreten. Außerdem zeigt das Tool od…

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Maeuschen - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Zitat von eMKay77: „ Bei 'nem gerooteten HiLink-Stick, würd' ich's direkt auf dem Stick erledigen - das sollte trivial sein.“ eMKay77 meinte ja es sei trivial. Nur er hat im Moment keine Zeit dazu .

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Maeuschen - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Hat jemand einen e3372 oder e3276 und kann dort die Hybrid SIM testen? @xdjbx Wie hast du denn die SIM im Stick zum laufen gebracht ? Hier gehen viele davon aus das du nur bluffst. Ich glaube das langsam auch. Ob das in deinem Interesse ist, keine Ahnung.

  • Benutzer-Avatarbild

    Prioriesierung bei Hybrid-LTE

    Maeuschen - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Ich habe das Gefühl das der Hybridserver dicht ist. Wie viel Anbindung mag dieser wohl haben?

  • Benutzer-Avatarbild

    Prioriesierung bei Hybrid-LTE

    Maeuschen - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Musstest du dann nicht andauernd gegen Cash nachbuchen ?

  • Benutzer-Avatarbild

    Prioriesierung bei Hybrid-LTE

    Maeuschen - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Habe LTE only ausprobiert. Wird auch nicht besser. Wegen via Funk: Wer nutzt das denn bitte mit Downloads und Streaming? Das Volumen für einen ganzen Monat würde doch innerhalb von 1-2 Stunden dahin schmelzen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Prioriesierung bei Hybrid-LTE

    Maeuschen - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Wird Call and Surf via Funk gegenüber Hybrid vorgezogen ? In 2 km Entfernung, am Ortsausgang sind einige via Funk Kunden. Ca. 15 Stück. Nur eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen, weil niemand lädt mit via Funk viel runter. Dort hängt man nämlich ganz schnell in der Drossel. Jetzt schon wieder nur 14 MBit/s. Das ist fast schlimmer als DSL alleine. speedtest.net/my-result/5085572389

  • Benutzer-Avatarbild

    Prioriesierung bei Hybrid-LTE

    Maeuschen - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Hallo, wie macht sich eine Priorisierung bei LTE bemerkbar ? Bleibt dann der Zeiger bei einem Speedtest genau bei einem Wert hängen ? Wenn man nochmalerweise 80 MBit/s hat ist dann z.B. bei 30 MBit/s Schluss, wenn ein anderer Hybrid-/Mobilfunknutzer in der Zelle etwas anstellt? Ich hatte vorher noch nie diesen krassen Speedeinbrüche. Dann kurze Zeit später: speedtest.net/my-result/5085559183 http://www.speedtest.net/my-result/5085561871 speedtest.net/my-result/5085563848 Normalerweise habe ich a…

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Maeuschen - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Wenn du uns mitteilst wie wir bei einem HiLink Stick die IMEI verändern können, würden wir das gerne für dich übernehmen.

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Maeuschen - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Weißt du wie man die IMEI unter Linux abändert ?

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Maeuschen - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    emkay, kannst du bitte das mit der IMEI testen?

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Maeuschen - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Traust du der Telekom ? Hier ein Tool mit IMEI Change. Aber ich glaube das gilt nur für Smartphones. Wer mutig ist kanne es mit einem Smartphone testen . Edit: Hier noch ein schickes Tool für ZTE Sticks. Nur weiß ich nicht, ob man hierbei die IMEI ausschließlich bei einem Defekt ändern kann. Ich weiß nur das sich die IMEI im Nvflash befindet. Edit 2: Noch ein Tool. Die Experten unter euch, wissen sicher wie man ohne Tools die IMEI ändern kann .

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Maeuschen - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Wie verändert man die IMEI des Sticks ? Noch ein Beitrag: "IMEI-fencing dient in erster Linie dazu, ungetestete Hardware für den Gebrauch mit dem Mobilfunkdienst zu sperren. Die Telekom aber geht einen Schritt weiter und nutzt IMEI-fencing dafür, nur die hauseigenen Router mit ihrem Tarif kompatibel zu halten. Dadurch sind alle Kunden der Telekom gezwungen, auf den Speedport LTE Router zurückzugreifen. Diese Vorgehensweise ist insofern ungünstig für Benutzer, weil das der Speedport LTE Router ei…

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Maeuschen - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Ich glaube auch das es ein Roamingnetz geben muss. Irgendwie muss die Telekom eine Priorisierung vornehmen. Da scheint mir ein Roamingnetz die einfachste Lösung zu sein. Bei Alditalk wird das "Roamingnetz" jedoch mittels der SIM Karte zugeteilt. Meint ihr nicht das die SIM Karte von sich aus die Zuordnung vornimmt? Mir kommt es fast so vor als wenn wir es hier mit einem alten Bekannten IMEI FENCING zu tuen haben: Damals bei Call and Surf via Funk und dem LTE Speedport I hat die Telekom auch auf …

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Maeuschen - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Also fassen wir zusammen, der Hybrid Router läuft in einem Romaing LTE Netz der Telekom. Der Stick hat kennt aber das Protokoll "Roaming only" nicht und kann sich deshalb nicht einbuchen. Aber eines verstehe ich nicht. Warum sieht man unter Netzsuche nicht dieses Roaming Netz der Telekom, wenn es eines geben soll? Wo kann man einen anderen Hybridrouter kaufen? Ich habe nur vond dem der Swisscom gehört. Das ist aber kein klassischer Hybrid Router. Dort wird ein DSL Router mit einem LTE Router per…

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Maeuschen - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    User xdjbx war hier gerade im Thread. Ich hoffe mal er hat hefr54's Anliegen gelesen.

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Maeuschen - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Und was spricht dagegen das die Telekom kein anderes Gerät als den SP Hybrid erlaubt?

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Maeuschen - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    hefr54, du sagtest doch Eingangs, dass der User xdjbx es geschafft hätte. Vielleicht kann er Licht ins Dunkel bringen.