Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 117.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hybrid4Linux

    Schnup89 - - Allgemein

    Beitrag

    Vorsicht! Draft 04 ist bei telekom noch nicht im einsatz! Ich glaube das ist noch ein langer weg bis dahin, aktuell wird meiner Recherche nach noch nicht mal der 02er draft eingesetzt. Gruß Schnup

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Schnup89 - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Der wurde auch aktualisiert: tools.ietf.org/html/draft-zhang-banana-problem-statement-03

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Schnup89 - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    OffTopic: Mein erster Gedanke wie es zu diesem Diff gekommen ist... IETF: We need more security! Huawei: OK! Lets change this a lline a little bit...

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Schnup89 - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Hab ich was verpasst Für die IP-Adressierung wurde erwähnt man könne die IP-Adressen aus dem SPH auslesen und nutzen, hat bei mir jedoch nicht funktioniert. Hierbei sei gesagt, dass ich da natürlich etwas falsch gemacht haben könnte. Aus diesem Grund veröffentliche ich hier das Script, welche die Haap-Verbindung aufbaut und hält. So muss sich nicht jeder bei der Haap-Kommunikation die Finger brechen

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Schnup89 - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Habe gerade die Version 1.1 vom Script hochgeladen mit autom. Ermittlung der IP. GRE-Hellos funktionieren, Internetverbindung/IP-Adress abruf nicht. Auch ein manuelles setzen der IP-Adresse und anfordern mit mehreren clients (dibbler, dhcp6c, dhclient) ist mir nicht gelungen. Hoffe einer von euch hat mehr Glück Für Anpassungen des GRE-Tunnels, einfach "SendCMD"-Befehle anpassen, die HAAP-Kommunikation (Hello's) war bei mit auf mehrere Stunden aktiv, ohne Ausfall.

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Schnup89 - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Siehe im LTE-Forum AT: lteforum.at/mobilfunk/at-comma…-fuer-huawei-sticks.2235/ Von LTE-Frequenz festlegen bis zu den Setport-Befehlen, alles dabei. Mit den SETPORT-Befehlen deaktivierst du GPS, CDROM etc. Aber bitte 2 mal drüber schauen vor dem absetzen des Befehls

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Schnup89 - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Ja das passt, diese in der hybrid.py in die variable schreiben + gateway in die nächste, dann kanns schon los gehen Vielen Dank für deine Infos! Die Daten per PN schau ich mir morgen an

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Schnup89 - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    @hefr54 Das hat mich 15 Minuten gekostet den Wert auszulesen, viel schwieriger war es den Fehler in meiner Filter-List-ACK-Message zu finden. Kann mir jemand die IP-Zusammenhänge erklären? - Habe auf dem SPH ein wenig geschaut, werde aber nicht ganz schlau daraus. Supergeil wäre ja ein Plan mit alle beteiligten Gerätschaften und IP's.

  • Benutzer-Avatarbild

    Haap-Kommunikation

    Schnup89 - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Hi, hier würde gerne kurz zusammenfassen was gebraucht wird um mit dem Haap im LTE-Netzwerk zu kommunizieren und wie die bekannte Kommunikation abläuft: Definitionen: HAAP-MGMT = Zentraler Haap verwaltungsrouter (Keine GRE-Tunnel zu Ihm, er verteilt die Verbindungen zu versch. Router) HAAP-Router = GRE Endpunkt, Partner der Kommunikation nachdem dieser von HAAP-MGMT zugewiesen wurde Was wird gebraucht: - Eine funktionierende/bekannte CIN - Haap-Auflösung (haap.t-online.de) Vorgehensweise: - GRE-…

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Schnup89 - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Bin einen Schritt weiter. Habe eben eine stabile Hello-Message Verbindung zustande bekommen. Das heiß ich schicke dem Haap eine Hello-Message mit meiner Uhrzeit, und bekomme eine Antwort mit der Uhrzeit vom Haap. Leider tut sich aber auf meinem GRE-Interface bzgl. IP-Adresse via DHCP nichts. Meine Filter-List-Acknowledge Pakete waren falsch formatiert. Der Hello-Message Interfvall scheint immer bei 20 Sekunden zu liegen. Viele Grüße

  • Benutzer-Avatarbild

    Bin jetzt ein wenig verwundert - Ging bei mir direkt bei der v3 ohne irgendetwas zu verändern oder den USB_Stick zu präparieren. Habe die V2-Config mitgenommen, dass könnte der Schlüssel sein. @eMKay77 Hab schon mit der passwd und shadow gespielt, leider mit wenig erfolg da der Schlüssel in der shadow nicht angezeigt wird. Ansonsten kann man aber z.B. die SMB.conf nach eigenen Vorstellungen anpassen (Änderungen ziehen sofort).

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich komme mit der v3 per ftp auf das komplette file-system teilweise R/W meist R/O (sobald ein usb dransteckt, denn dann werden ftp und samba dienste aktiviert)

  • Benutzer-Avatarbild

    Mit usb stick? Bei mir klappt samba und ftp bei der v3 mit usb stick

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Schnup89 - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Jep, da gibts anpassungen im quellcode: github.com/Stricted/DT_Hybrid_…service/main/src/ipv6cp.c (einfach mal nach "dt" suchen, dann gibts die berühmten chinesischen/japanischen Zeichen von Huawei)

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Schnup89 - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    War etwas in (geschäftlicher) arbeit versunken, gehe das thema aber bald wieder an. Stelle euch meine aktuellen python scripts zur verfügung zum basteln/testen

  • Benutzer-Avatarbild

    Hab schon nach möglichkeiten gesucht binary oder scripte über die samba freigabe nachzuladen (teile von /var/ sind beschreibbar u.a auch die smb.conf) hab aber noch keine binary oder script datei gefunden welche man ersetzen oder dafür missbrauchen könnte

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Schnup89 - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Denkfehler.... @emkay Bist du schon ein schritt weiter?

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Schnup89 - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Es gibt einen, s.o... aber ob der hier zu um einsatz kommt kann ich nicht sagen. Bräuchte einen tcpdump ab dem Zeitpunkt des ersellens von gre0 bzw. gre1. Ich komme erst morgen dazu... (Sim tausche, Router neu starten, firmware downgraden)

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Schnup89 - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Klar: GRE Setup Request und Accept vom Haap funktioniert. Dann meldet sich ein anderer Haap Router mit "Filter List Packages" (werden genutzt um z.B. Freigaben weiterzuleiten). Diese bestätige ich mit einem Filter-List-ACK. Dann sende ich Hello-Pakete zum Haap (der neue, nicht haap.t-online.de). Diese werden ca. 15 Sekunden lang beantwortet, dann nicht mehr. gre-Interface steht, bekommt aber keine IP-Adressen (IPV6, IPV4). Nun würde ich gerne wissen ob und wie die Adresse bei einem GRE-Tunnelauf…

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Schnup89 - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Noch nicht komme aktuell nur nicht weiter, jetzt heißt es testen, ändern, testen ändern... @genevt Hab die Länge auf 8 Bytes geändert, hat aber an dem Verhalten nichts geändert.