Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 51.

  • Benutzer-Avatarbild

    Okay - dachte wenn man eigene DNS angibt macht er da ggf Murx - dann ist es ja ne perfekte Lösung bis fw Update... Also einfach DNS tauschen und just.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hast doch die resolv.conf oben mit im Code? - Trag dort deinen Wunsch DNS ein statt der 127.0.0.1 und schon macht der SPH DNS darüber - forwarded ja eh nur.. Musst dir nur das rootfs mountenzum schreiben - ich kann noch nicht sagen ob der change nen Renoir überlebt. Quellcode (1 Zeile)

  • Benutzer-Avatarbild

    Hab mal gespielt: Quellcode (5 Zeilen) Klappt soweit - allerdings kennt der kein search/domain, aber das ist ja fuer was eclp vorhat auch egal - das ist mehr hier im lan interessant fuer mich (die cant resolv eintraege sind der fehlende SERVER bei nslookup - hab ich bewusst weggelassen damit die resolv.conf greifen darf): Quellcode (28 Zeilen) Quellcode (7 Zeilen)

  • Benutzer-Avatarbild

    Zur not tuts nen raspberry mit bind und ne Port-Weiterleitung sph->rpi fuer Port 53 sicher auch... - gibt's ggf sogar ne resolv.conf der wir das einfach unterschieben koennten im bootstrap. Bin schon im Bett und das iPad ist nicht zum SPH gerouted .... grml...

  • Benutzer-Avatarbild

    SP-H ohne SIPPROXY

    shell - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Bei mir ebenso, funktioniert astrein und dank SPH-Proxy kein Assistentdialog mehr wegen fehlender Nummern - sipproxd laeuft dennoch artig mit...

  • Benutzer-Avatarbild

    SP-H ohne SIPPROXY

    shell - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Nope, nope und nochmals nope. Das laeuft. Hatte ich ja nun ein paar Tage (da der SPH ja tot war): DSL per Fritz!Box und Telekomrufnummern aktiv - meine Frau haette mich (ver|ge)hauen wenn sie nicht haette telefonieren koennen...

  • Benutzer-Avatarbild

    SP-H ohne SIPPROXY

    shell - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Nuja, ich bin davon ausgegangen das hier keiner Freiwillig den SPH dafuer nutzt - sondern ne Fritz!Box... Dann wirds natuerlich schwer

  • Benutzer-Avatarbild

    SP-H ohne SIPPROXY

    shell - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Zitat von w.erik: „das geht nur ganz langsam weil ich ja immer wieder den Familientelefon- und Internetanschluß lahmlegen muß“ Vielleicht fuer alle ganz interessant: Wer eh ne Firtz!Box mit nutzt kann diese auch fuer Fallback mit den Benutzerdaten des DSL-Anschlusses vorkonfigurieren (ggf. inkl vorbereiteten dhcp) - dann kann man die einfach online schicken indem man kurz umsteckt... und kann dann in ruhe basteln - dafuer reicht ja lte meist aus. Bei mir laeuft eh alles ueber eine zentrale firew…

  • Benutzer-Avatarbild

    Eure Infra - Ein Überblick

    shell - - Allgemein

    Beitrag

    Meine Frau laesst mich immer ganz viele GaesteWLAN-Codes drucken, der Rest ist ihr egal - Meine Kostenstelle

  • Benutzer-Avatarbild

    Eure Infra - Ein Überblick

    shell - - Allgemein

    Beitrag

    <redacted>

  • Benutzer-Avatarbild

    Remote-Syslog

    shell - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Moin, hat sich mal jemand mit Remote-Syslog beschäftigt? Hab da in der Config was gefunden und mal aktiviert: Quellcode (1 Zeile) Seitdem sehen die Logeinträge minimal anders aus: Quellcode (1 Zeile) Das HuaweiATP ist neu... Scheinbar geht aber kein Syslog-UDP-Request an die angegebene IP - vielleicht hat das ja schon jemand am laufen... Ich werde mir später mal noch die Firewall ansehen, ob da ausgehend was geblockt ist fuer den 514er Port ins lokale LAN - wäre noch ne Idee ansonsten läuft der …

  • Benutzer-Avatarbild

    Nein, ich mache es mit Absicht falsch rum - aber ich glaube auf dem SPH fehlt mein "ich machs immer falsch rum alias...." - daher bitte nicht nachmachen, dan's Code ist natuerlich korrekt

  • Benutzer-Avatarbild

    Ja, ich glaube ln -s crond busybox-mips wird mein neuer reboot

  • Benutzer-Avatarbild

    Nun zuckt er per Post an die Dienstleister der Telekom zurueck ,-) Ich hab nen neuen zum kaputt machen *scnr*

  • Benutzer-Avatarbild

    So der neue ist da Ich habe bereits xdslcmd hart im System getauscht und werde am Wochenende wieder Bootstrapen und dann nochmal die Prefix-Geschichte in Angriff nehmen - da hatte ich gestern absolut kein Bock mehr, nachdem der Speedport sich selber erstmal 45 minuten lang einrichten wollte bis er merkte, dass ich wirklich noch kein DSL anschließen wollte, sondern einfach nur meine alte Konfiguration einspielen wollte Der alte ist aber definitiv richtig final tot... Was ich noch rausgefunden hat…

  • Benutzer-Avatarbild

    Austausch ist eingeleitet, aus Ehrgeiz habe ich ziemlich intensiv versucht das Dingen wieder zu beleben - tatsaechlich aber komplett ohne erfolg, ich glaube es ist dann tatsaechlich ein HW-Defekt Es sind ja nicht mal mehr die LAN-Ports funktional...

  • Benutzer-Avatarbild

    No way... der LAN-Port ist und bleibt tot an der Stelle. Austausch ist eingeleitet - hoffe das dauert nicht ganz so lange...

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich glaube er kommt nicht mal mehr soweit, dass der Resetbutton ueberhaupt Funktion hat Anyway Leihgeraet... Gehen wir mal den Weg ueber den Support.

  • Benutzer-Avatarbild

    Nope, schoenes white...

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich hab nun mehrere Powercycles durchlaufen... Am Ende leuchtet nur die PowerLED - er scheint irgendwo haengen zu bleiben, mein eigentliches Vorhaben, vnStat ins Boostrap zu packen war die letzte Aktion die ich gemacht hatte - ich gehe davon aus, dass ich irgendwo Dateirechte verbogen habe ohne es zu merken, die /etc/profile war zuletzt auf 770 und daher habe ich mir keine sorgen gemacht. Der Bootstrap stick scheint auch in Ordnung.