Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 197.

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    genevt - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Was ist dabei der Unterschied zu der funktionierenden Version? Der Packet-Type? Dann gilt die eine Möglichkeit, dass der HAAP beide Codes kann, schonmal nicht.

  • Benutzer-Avatarbild

    Es gibt eins für ältere Firmware. Ich glaube nciht, dass es soviel hilft, da vielleicht deine Zelle Überlast hat. Kannst du mal auf den Telekom-Karte nachschauen, ob 150 Mbit/s bei dir verfügbar sind? Zitat von meathor: „aber wie gesagt nicht über die 20 raus welche sich aus 8mbit dsl und dann halt 12 mbit lte zusammen setzen.“ Hast du diese Werte auch getrennt gemessen? Also LTE-only?

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich weiß nicht, was du mit Zitat von Niiggo: „Obwohl ich den Pfad also (S:\Spiele\Steam\SteamApps\common\Counter-Strike Global Offensive\csgo.exe) so angegeben habe, da ich herausgefunden habe das wenn ich nur die EXE eingebe das sich ebenfalls beim Ping nichts tut.“ meinst, aber bist du dir sicher, dass es an der anderen Festplatte liegt? Machen die Spiele eventuell Netzwerkkommunikation in einem anderen Thread? Unter Windows sollte hier der Ressourcenmonitor oder der Microsoft Network Monitor …

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von danXde: „Das Gute an AVM, es deckt besser den "HOME" Bereich ab, als ungetunnted Speedports. Lassen sich insgesamt recht einfach einrichten und tun recht solide ihren Dienst. Gibt aber halt auch Grenzen ...und da scheinst du mit deinen Anforderungen wahrscheinlich angekommen zu sein. Für viele Andere ist es das Allzweckmittel im Heimnetz. ;o)“Im Bereich Telefonie sind sie unschlagbar, da kommen nicht manchmal Hardware-Telefonanlagen dran. Ich kenne jemanden der sich beruflich damit bes…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von pingpong: „FritzBox im ClientMode (also mit eigener Firewall, getrennter Adressbereich“ Das ist nicht der Client-Modus. Benötigst du die FB unbedingt im Router-Modus (z.B. wegen der Kindersicherung)? Sonst wäre ein Test im Client-Modus sinnvoll, ich habe mal gelesen, dass die FB dann davon ausgeht, hinter einer NAT zu hängen, daher bei SIP einiges anders macht.

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    genevt - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Zitat von Schnup89: „Scheint kein Standard-DHCP zu sein, da schon das beziehen von IP-Adresse mittels dhcpd mit einer GRE-Interface (gre0,gre1) nicht funktioniert. Meine Versuche mit DHCPC bzw. DHCP6C waren leider auch erfolglos.“ So kannst du nicht schließen, die Clients wollen halt nicht auf dem Interface arbeiten.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hybrid4Linux

    genevt - - Allgemein

    Beitrag

    Es scheint eine Mischung in Betrieb, z.B. da der Ethertype noch nicht standardisiert war. Ich finde so eine Kampagne nicht richtig, besonders den Festpreis, ich finde dies für den Entwickler (meist wird Arbeit nicht passend gezahlt), als auch die Community nachteilig (schlechte Informationslage, early access muss gekauft werden, eventuell schlechte Implementation).

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    genevt - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Zitat von mwyraz: „könnt ihr euch inzwischen ins LTE einbuchen und den haap auflösen aber noch keine GRE tunnel aufbauen? Oder“ Der Tunnel steht auch schon, nur es fehlt ein DHCP-Client. Zitat von mwyraz: „Dazu brauche ich nichtmal Hybrid, sondern nur LTE am laufen“ Die Telekom lässt aber nur Hybrid zu.

  • Benutzer-Avatarbild

    "Luxusproblem" mit SPH + Fritzbox 7390

    genevt - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Zitat von Atalan: „Außerdem kann die FRITZ!Box eine bereits vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen, z“ Zitat von Atalan: „Diese Betriebsarten erfordern zum Teil spezielle Protokollstapel und Paketencapsulierungen sowie zusätzliche Sicherheitsmechanismen, wie NAT, PPP, PPPoE, VLAN, "Stateful Packet Inspection"-Firewall, Portweiterleitung, Traffic Shaping usw..“ FAIL...

  • Benutzer-Avatarbild

    Neuer Router für Hybrid?

    genevt - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von eMKay77: „Würde der aktuelle SPH mehr beherrschen, wäre das Verschwendung - und wir müssten die bezahlen ;)“ Natürlich könnte es Vorteile bringen, wegen Carrier Aggregation. Beispiel: 20 Mbit/s über 800 MHz und 85 Mbit/s über 1800 MHz verfügbar. Ohne CA gibt es nur 85 Mbit/s, mit bekommst du die 100 Mbit/s. Zitat von eMKay77: „solang die Telekom also nicht vorhat, Hybrid mit Supervectoring oder Fiber zu kombinieren, reicht der jetzige SPH vollends. Solte das mal angedacht werden, müsst…

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    genevt - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Zitat von Exec: „ Ist das "draft-zhang-gre-tunnel-bonding" eigentlich das "Hauptdokument" ?“ Ja. Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe mir gerade kurz den Diff angeschaut (ich habe erst später Zeit), dass ist nicht der Diff zu 3, sondern zu 2, weil die 4 von 2 erbt. Ich habe gelacht, als ich gesehen habe, dass der Key, der vorher zum "Demultiplexen der Verbindungen" war, nun ein Sicherheitsfeature wird... Sonst neue Sprachregelung und der Grund, warum SPHs vor dem ersten Tunnelaufbau Internet (v…

  • Benutzer-Avatarbild

    Update Warnung

    genevt - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von hefr54: „Jeder ordentliche professioneller SW-Progger hat dazu die entsprechende Umgebung zum Testen“"Everyone has a test environment - some are lucky enough to have a production environment as well."

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    genevt - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Zitat von Heiko: „ich bin guter Dinge das emkay schon ganz tief drin ist :)“ Naja, und ich bin Pessimist und sage daher, dass er sich eher um seine Eltern kümmern muss.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hast du selber gestestet, ob sie nicht mehr erreichbar sind oder sagt das nur das Spiel? Wenn man Port 80 und 443 für ein Spiel nach außen freigeben muss, dann ist das Spiel kaputt oder die Doku zu blöd, eingehend und ausgehend zu unterscheiden...

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    genevt - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Ich nehme an, richtige Software. Ich habe halt keine Zeit/Zugriff (ich fummele ein bisschen an Netzen rum, die nicht über LTE gebootest werden müssen)

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    genevt - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    VLAN über LTE und Co.: Nein, das hätte ich in den Paketmitschnitten gesehen. Aktuell hängt es am DHCP, aber nicht weil wir keine Antwort bekommen, sondern weil wir keine senden (natürlich nicht bekannt, was die anderen heimlich im Kämmerlein machen).

  • Benutzer-Avatarbild

    Bridge Please

    genevt - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Zitat von ttimpe: „GRE Tunnel IP (also die LTE IP)“Die Anmerkung ist verwirend, willst du in deinem Router GRE machen oder nicht?

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    genevt - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Zitat von eMKay77: „der SPH nutzt den dhcp6c für das Anfordern der IPs“Wie machen sie dann IPv4? Geben wir zu, IPv4 ist wichtiger Zitat von eMKay77: „was dem oben erwähnten 'dhclient -P' entsprechen müsste“Geht aber mit der Standardversion von dhclient nicht... Außerdem braucht man dazu erst eine IPv6-Adresse, bevor man ein Netz anfordern kann. Zitat von Schnup89: „Jep, da gibts anpassungen im quellcode: github.com/Stricted/DT_Hybrid_…service/main/src/ipv6cp.c“Ich habe es nur überflogen, weil Ze…

  • Benutzer-Avatarbild

    Das entscheidet der Einwahlpunkt der Telekom anhand der Kapazität und des Zufalls, unabhängig von der Firmware.

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von HybridHen: „Ansonsten denkt dein Router gar nicht erst dran auf nen 1800er/2600er Turm zu wechseln...!“ Die Wahl findet unabhängig von gebuchte oder genutzter Geschwindigkeit statt.