Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 117.

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Schnup89 - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Zitat von genevt: „Das ist die IPv6 des GRE-Tunnel-Endpunktes, sollten wir erst einmal wie Attribut 1 behandeln.“ Wie meinst du das? Steht das die IPv6 des Endpunktes im Data-Block? Zitat von genevt: „Dein Hellos sind fehlerhaft, denn sie sagen, dass der Timestamp 40 Bytes lang ist, das ist er aber nicht, außerdem sagt das Dokument fest 8 Bytes.“ - Danke! Inzwischen seh' ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Schnup89 - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    In diesem Capture das zweite Paket: cloudshark.org/captures/92d7a515448f

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Schnup89 - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Ja das ist die PPP Adresse vom LTE... Es gibt noch etwas zu berücksichtigen: tools.ietf.org/html/draft-jiang-intarea-dynamic-gre-01 Kein Wunder dass ich/wir keine IPv6 - Adresse über den GRE Tunnel bekommen, dafür gibts wieder ein Draft

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Schnup89 - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    @xdjbx Wireshark kennt das Haap Protokoll nicht, deshalb musst du hier per Hand die bits im data-Feld auswerten. Erste vier sind msgtype in binär nächste vier sind nicht genutzt, dann kommen die Attributen. Nimm am besten einen Web-Binär zu decimal konverter für die einzelnen felder. Edit: Beides genau die gleiche IP?

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Schnup89 - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Hello Pakete kommen nach dem Setup Request an und werden für ca. 10 Sekunden beantwortet, dann keine Antwort mehr. Bin gerade etwas ratlos, auch weil mein greLTE1 - Interface keine IP-Adresse zugewiesen bekommt. In der GRE-Setup-Request-Antwort befindet sich auch wieder ein unbekanntes Attribut (2) Brainfuck-Quellcode (9 Zeilen)

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Schnup89 - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    @xdjbx Wireshark -> Ja, unter GRE -> Protocol Type Konsole v2: tcpdump -i any proto gre -> Dort steht dann der Key als Konsolen-Output @eMKay77 Hab mal meine GRE Setup Request auf die 03 angepasst (auch die CIN). Bekomme leider keine Antwort.

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Schnup89 - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Welches Protokoll verwendest du, bzw. hast du schon eine Antwort vom Haap?

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Schnup89 - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    @eMKay77 Die T geht mir auf den Sack! Da nehmen die von allen Draft's Teile, da passt gar nichts zusammen... Laut Draft 03 (wo es die Attribute gibt) muss als Protocol-Type "0xB7EA" angegeben werden, die Attribute wird aber mit Protocol-Type "0x0101" welches hier tools.ietf.org/html/draft-lhwx…ications-hybrid-access-00 definiert ist, verschickt. ... So langsam bin ich am verzweifeln

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Schnup89 - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Es gibt auch eine undokumentierte gre notification 34 welche nur mit einem "end avp" also keine daten an den zugewiesenen haap geschickt wird. Die Antwort kommt auch,, da stehen aber auch keine daten drin ich schicks mit, obs nötig ist, weiß ich nicht.

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Schnup89 - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Ja, die "s"-Modelle sollen laut versch. Foren auch "einfacher" sein zu flashen. Die "h"-Modelle sind da etwas abgehärteter - Ich muss immer die Nadelmethode verwenden um eine andere FW zu flashen, wobei hier ein Fehler meinerseits nicht ausgeschlossen ist Gibt's die "s"-Modelle bei seriösen Shops zu kaufen? Im Conrad hab ich das "h"-Modell erwischt.

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Schnup89 - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Bei den aktuellen Huaweis z.B. den aktuellen Huawei E3372h-153 ist viel vorarbeit/risiko mit flashen und öffnen des Gehäuses (Stichwort Nadelmethode) nötig. Es gibt diese Sticks mit non-Hilink Firmware auch zu kaufen aber eher auf den dunkleren Seiten des Internet Generell wurde festgestellt (ich hoffe ich hab das noch richtig im Kopf) dass das LTE-Modul reines IPV6 und NDIS sprechen muss. Wenn die Sierra-Komponenten das unterstützen, müsste es funktionieren. Btw: Das LTE-Modul muss direkt anges…

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Schnup89 - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Im Tunnel Setup Accept -Paket, welches vom Haap zu "mir" geschickt wird, ist das GRE-Key-Feld mit einem individuell zugewiesenen Wert gefüllt. Dieser muss dann für die folgende Kommunikationen (Hybrid-Control-Messages und GRE-Tunnel) genutzt werden. Generell ist der aktuelle wie folgt: Haap1 = haap.t-online.de (Dieser managed die Initialverbindung und weist mir einen Haap-Router zu) Haap2 = Zugewiesene Haap-Gegenstelle HomeRouter ---- GRE Setup Request ----> Haap1 (haap.t-online.de) | Hier muss …

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Schnup89 - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Nächster Schritt erreicht: Mit richtigem Key werden Daten über den GRE-Tunnel empfangen: greLTE1 Link encap:UNSPEC HWaddr 2A-01-05-9E-B0-00-F4-3B-00-00-00-00-00-00-00-00 UP POINTOPOINT RUNNING NOARP MTU:1444 Metric:1 RX packets:2 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0 TX packets:0 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0 collisions:0 txqueuelen:1 RX bytes:896 (896.0 B) TX bytes:0 (0.0 B) Aber leider keine (noch) keine IP zugewiesen.

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Schnup89 - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Danke für die Infos! Ich hab bis jetzt immer versucht mir die daten vom draft oder von einem tcpdump zu holen. Hab jetzt auch gesehen dass die gre verbondungen mit einem key versehen sind.

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Schnup89 - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Kann mir jemand den output auf dem SPH von route -n schicken? -> Mit LTE und DSL Tunnel aktiv.

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Schnup89 - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    OpenWRT wäre sehr schick, hab ich auch schon getestet, hat aber in dem aktuellen dev build für den pi3 keinen e3372 support. Hab da gestern ein paar stunden rumprobiert. Alternativ probiere ich heute abend in einer vm mit einem ausgereiften os

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Schnup89 - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Kennst ein anderes os für den pi3 der ipv6_gre unterstützt?

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Schnup89 - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Pi3. Internet habe ich nicht, die Daten müssen ja durch den gre tunnel.

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Schnup89 - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    @genevt Danke, aber das modul ip6_gre gibts beim Raspberry leider nicht. Ich schaue morgen weiter danach. Zur Info: Habe in der Zwischenzeit mit "Scapy/Python" einen Interpreter geschrieben, der mit die Pakete ausliest und die Werte ausgibt. (Attribute-Value fehlt noch) Unterschiede-Datei (37 Zeilen)

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Schnup89 - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Funktioniert bei euch der Befehl? Quellcode (1 Zeile) add tunnel "ip6gre0" failed: No such device ... Ich glaube der Raspberry hat ein Problem mit dem "ip6gre"-mode.