Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 109.

  • Benutzer-Avatarbild

    Poste mal bitte RSRP und RSRQ über 10 Minuten. Mich interessiert wie stark das atm schwankt.

  • Benutzer-Avatarbild

    Das ist eine 1800 MHz Zelle ? Ich habe noch etwas vergessen. Zeige mir die LTE Übersicht die du im Speedport Hybrid Konfigurationsprogramm von stricted siehst.

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von Edding: „ @Maeuschen Eine Funkverbindung lässt sich deutlich leichter destabilisieren wie eine Verbindung via Kabel und da kannst du den Sender so stark verstärken wie du willst und den Empfänger gut zureden -> auf das Niveau wird es niemals kommen. Darauf wollte ich eigentlich hinaus. “ Das einzige was bei einer Funkverbindung nie so stabil ist wie bei Kabelverbindungen, ist der Ping. Ich hatte schon genug Mobilfunkverbindungen und auch schon Richtfunk (5 GHz). Nichts ist einfach so a…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich merke schon beim Surfen, ob der Ping bei 10, 20,30,40,50 oder 60 ms liegt. Beim Spielen von Shootern ist alles über 20 ms Müll. Das ist meine persönliche Erfahrung.

  • Benutzer-Avatarbild

    Das LTE Modul ist an sich nicht schlecht. Es ist nur schlecht, wenn es mit einer Hilink Software betrieben wird. Diese sorgt nämlich für den Aufschlag von 10 - 20 ms. Kann man wunderbar sehen, wenn man z.B. einen E3372 mit Hilink und ohne Hilink als Modem betreibt. Das wird vermutlich bei dem Multimodemodem (baugleich zu E3276) des SPH nicht anders sein.

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von Heiko: „Du weißt schon das O2/E+ kein echtes LTE hat??? Du vergleichst also gerade Äpfel und Birnen “ Natürlich hat O2 LTE auf 800, 1800 (von Eplus und eigene Ausbauten) und 2600 MHz. Und es ist schon peinlich, wenn O2 HSPA+ (3G) nur die Hälfte des Pings von Hybrid LTE hat. Normalerweise müsste LTE einen deutlich niedrigen Ping haben, zumindestens dürfte er nicht höher als bei 3G sein.

  • Benutzer-Avatarbild

    Mit aktiviertem DSL... . Aber sicher nicht bei LTE only :D. Da schwankt der Ping wie Hölle und ist für LTE Verhältnisse sehr hoch. Gerade ausgeführte Messung (LTE only): Zitat: „Ping wird ausgeführt für heise.de mit 32 Bytes Daten: Antwort von 2a02:2e0:3fe:1001:7777:772e:2:85: Zeit=60ms Antwort von 2a02:2e0:3fe:1001:7777:772e:2:85: Zeit=56ms Antwort von 2a02:2e0:3fe:1001:7777:772e:2:85: Zeit=53ms Antwort von 2a02:2e0:3fe:1001:7777:772e:2:85: Zeit=69ms Antwort von 2a02:2e0:3fe:1001:7777:772e:2:85…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von Edding: „ @Maeuschen das kann ich so nicht unterschreiben. Klar eine Funkverbindung wird niemals so stabil sein wie Internet aus der Dose, aber ich bin mit der Stabilität als solches sehr zufrieden. Ich hatte in 6 Wochen nicht einen Abbruch und habe genügend Geräte drann, sodass dies aufgefallen wäre. Das mit der halben Stunde kann ich auch nicht bestätigen, ich zocke ab und an auch Online ohne Probleme.“ Eine Funkverbindung ist nicht instabil, zumindestens sofern der Empfang stimmt. I…

  • Benutzer-Avatarbild

    In der Praxis scheint es nicht so prall zu funktionieren. Im Telekom Hilft Forum sind auch genug Fälle bei denen LTE only nicht ohne andauernde Unterbrechungen funktioniert. Natürlich ist gewährleistet das im Notfall, bei einer DSL Störung, LTE only einspringt. Nur leider nicht stabil. Vielleicht will die Telekom auch nicht das LTE only länger als 15 - 30 Minuten am Stück genutzt wird. Deswegen kommen dann als Spaßbremse die Disconnects und Timeouts. Auf dem Land ist man bezüglich Internet und N…

  • Benutzer-Avatarbild

    @Edding Das mit dem LTE only kannst du vergessen, wenn du dauerhaft stabiles Internet haben willst. Habe den SPH auch schon lange im LTE only Betrieb genutzt bzw. nutze ihn im Moment immer noch ab und zu so. Jedoch funktioniert das nicht ohne andauernde Unterbrechungen. U.a. werden Komplettabbrüche (online LED geht aus) als HA001 protokolliert. Timeouts werden hingegen jedoch nie im Protokoll als Eintrag zu finden sein. Ich vermute, dass der Hybridserver bemerkt das der DSL Tunnel down ist und t…

  • Benutzer-Avatarbild

    Weil sich die Bezeichnungen nach einer Keep-Alive-Funktion anhören. Also muss es eine solche sein. Was sollte es auch sonst sein ?

  • Benutzer-Avatarbild

    Diese Werte haben vermutlich eine Keep-Alive-Funktion. Wenn man sie herabsetzen würde, würde der Router schneller eine fehlende Konnektivität erkennen und dann sofort neu verbinden.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, sind diese Werte per Telnet anpassbar ? ImageProxy Würde die Werte gerne so anpassen, dass der Router von selber deutlich schneller merkt wann die Verbindung einen Timeout hat. Grüße Maeuschen

  • Benutzer-Avatarbild

    Nein, DSL habe ich aus . Liegt das daran ? Ich wollte mit dem Befehl verhindern, dass er versucht überhaupt mit DSL zu verbinden. Ich glaube nämlich das der Router alle paar Minuten versucht eine DSL Verbindung aufzubauen und dabei die LTE Verbindung unterbricht.

  • Benutzer-Avatarbild

    Wenn ich dein script ausführe sagt er, dass ppp256 nicht existiert .

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Maeuschen - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Ist denn irgendeine Aktivität bei der Datenübertragung erkennbar ? Bei Android werden dann Pfeilsymbole angezeigt.

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Maeuschen - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Und was passiert wenn du in deinem Smartphone den Browser öffnest und eine Seite aufrufst ?

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Maeuschen - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Habe den Stick im Moment nicht mehr hier. Ich habe einfach im Web UI (Hilink) 3G only eingestellt und dann buchte es sich ein. Das war nichts besonderes.

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Maeuschen - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Nein, das Einbuchen ins 3G Netz ging ohne AT Commands.

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Maeuschen - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    E3372h funktioniert mit der Hybrid SIM auch nicht. Alt bekannte Symptome: - keine Einbuchung ins 4G Netz möglich - Einbuchung in 3G Netz möglich, jedoch keine Verbindung herstellbar