Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 40.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich hab keine nerven mehr.

    nuhll - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Hi, also, ich möchte eigentlich nur gerne die Frequenz fest einstellen. Nach dem die Anleitungen hier keine Anleitungen sind (sorry, aber ist so) und ich bereits fast 3h mit dem Thema verschwendet habe, würde ich gerne jemanden Bezahlen der mir kurz: -meine Config entschlüsselt & wieder verschlüsselt (web x wieder auf standard setzt, ausversehen geändert) und Telnet aktiviert. -ein kleines script schreibt der alle X per Cron von meinem Debian Server aufgerufen werden kann und checken soll ob 180…

  • Benutzer-Avatarbild

    Telnet aktivieren

    nuhll - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Tjo, hab mich jetzt fast 2 stunden dran gemacht. Der telnet zugang funktioniert. Allerdings nicht die login daten? Muss ich das Passwort in einem bestimmten Format eingeben? Kann ich den usernamen ändern? Also ich habe die PWs im Plaintext reingeschrieben, vorher wars ja gehasht...? Ihr macht euch ne heidenarbeit und ich hab dafür großen respekt, aber die "anleitungen" sind ein Witz. Ich habe wohl wahrscheinlich die falsche Zeile verändert, jetzt also nochmal alles von vorne. Vielleicht sollte "…

  • Benutzer-Avatarbild

    DSL Limit

    nuhll - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Zitat von danXde: „@nuhll ..das Firmwareupdate hast du mitbekommen. ..über sonstigen Arbeiten im Netz wirst Du nicht informiert. Ich tippe auch auf zusammenfallen der Arbeiten. Kann ja auch 2,3 Tage eher passiert sein, da man ja sicher auch nicht jeden Tag alle Einstellungen kontrolliert.....oder? Grüße danXde“ Hi, ich kann das ausschließen... ich habe auf meinem Server ein Script laufen was alle Stunde nen Speedtest macht. Einmal vom DSL einmal mit LTE. In der Nacht wurde das Firmware Update ei…

  • Benutzer-Avatarbild

    DSL Limit

    nuhll - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Zitat von eMKay77: „Zitat von nuhll: „folgendes, was ich schreibe ist kein quatsch, das verbiete ich mir, warum sollte ich euch anlügen? Es ist genau so passiert.“Wenn Du fragen stellst, solltest Du die Antworten auch annehmen - wenn Du meinst es besser zu wissen, dann frag' einfach nicht... Zitat von nuhll: „es könnte mit bis zu 13 - 14 Mbits syncronisiert werden, allerdings ist wohl irgendwie ein Limit am Router der es auf 6Mbit hält... wie gesagt, der Techniker hat per Telefon auf meinem Rout…

  • Benutzer-Avatarbild

    DSL Limit

    nuhll - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Hallo, also folgendes, was ich schreibe ist kein quatsch, das verbiete ich mir, warum sollte ich euch anlügen? Es ist genau so passiert. Als beleg habe ich euch ein Bild gehängt von den aktuellen DSL werten, es könnte mit bis zu 13 - 14 Mbits syncronisiert werden, allerdings ist wohl irgendwie ein Limit am Router der es auf 6Mbit hält... wie gesagt, der Techniker hat per Telefon auf meinem Router was verändert, dann stande bei actual data rate 11000 statt wie jetzt 5630. Da es durch ein automati…

  • Benutzer-Avatarbild

    Telekom Hybrid und Whatsapp Bug

    nuhll - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Okay, ich dachte dahinter hat vllt noch mehr gesteckt als ein Simpler "vertipper" - nur warum hat das dann irgendwie 3 Jahre gedauert zu fixen? Oo

  • Benutzer-Avatarbild

    DSL Limit

    nuhll - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Hallo, ich habe einen "bis zu" 16Mbits DSL Vertrag. Die Telekom drosselt mich auf 6Mbits. Ich hatte mal einen sehr netten techniker welcher das 6Mbit Limit auf 11Mbits angehoben hat (damit ich Video gucken kann ohne das dass LTE an geht (ping)). Damit hatte ich das beste Internet bisher in meinem Leben, ca. 2 Monate. Das hat auch super geklappt, bis irgendwann ein Update kam(auto. FW Update), dann war das 6Mbit Limit wieder da... jemand ne Ahnung ob man das Limit nochmal höher setzen könnte?

  • Benutzer-Avatarbild

    Telekom Hybrid und Whatsapp Bug

    nuhll - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Hi, was mich ja mal interessieren würde: Warum bestand der Bug so lange? Wie es aussieht liegt/lag es ja nur an einer falschen IP Route? Weiß jemand warum sie diese eingerichtet haben? Besteht der Bug noch? (weil bei uns geht wieder alles)

  • Benutzer-Avatarbild

    Mast fest einstellen

    nuhll - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Hallo,habe ich, allerdings sind die Anleitungen nicht "gut lesbar". Und man muss sich alles zusammen suchen - das ist wirklich verwirrend. 1.) Router zurück setzen 2.) das verlinkte alte FW installieren 3.) Konfigurieren (inkl. auto Update deaktivieren?) 4.) Telnet aktivieren 5.) Konfig speichern, auf aktuellste FW aktualisieren (?) 6.) Konfig des alten FWs laden funktioniert das so? Kann ich dann auch euer tolles tool benutzen? version 1.0-pre12

  • Benutzer-Avatarbild

    Wow! Hier is ja richtig was los...

    nuhll - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Naja, selbst mit nem 5€ Router sind ja so zwischen 1000 und 2000 Verbindungen möglich. Aber auch wenn die meisten P2P Tools wie von LoL und Blizzard scheiße sind, haben sie bisher noch keinen Router abgeschossen... Naja ich werde das Load Balancing einfach lassen, allerdings habe ich eine anfrage an Draytek gemacht das Sie ihre Firmware (in meinen Augen fixxen) so das man Load Balancing auch nutzen kann wenn man den Router nicht als Modem nutzt. z.B. einfach nicht nach oben Begrenzen und den Max…

  • Benutzer-Avatarbild

    Mast fest einstellen

    nuhll - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Danke, das ist für mich alles sehr verwirrend, obwohl ich jetzt nicht so ne Niete bin... Hab ich das richtig verstanden: Werksreset, damit ich die alte Version habe. Und dann..?! Gibts keine Schritt für Schritt Anleitung?!

  • Benutzer-Avatarbild

    Wow! Hier is ja richtig was los...

    nuhll - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Ja, natürlich, wenn ich nen Download irgendwo starte dann kann man weder Videos schauen noch ordentlich surfen...

  • Benutzer-Avatarbild

    Update Warnung

    nuhll - - Allgemein

    Beitrag

    Ich versteh die Logik nicht, einerseits sagen Sie sie haben es nicht implementiert weil damit die Performance und blabla verschlechtert wird und im nächsten Satz geben Sie tipps wie man genau das selbe erreicht...?!?!

  • Benutzer-Avatarbild

    Mast fest einstellen

    nuhll - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Würdest du mir die Richtung weißen?

  • Benutzer-Avatarbild

    Mast fest einstellen

    nuhll - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Hi, was brauche ich um meinen Hybrid Router (aktuelle Firmware) dazu zu überreden mit einem bestimmten Masten bzw. Frequenz zu verbinden? Und funktioniert das Hybrid Tool mit der aktuellen Firmware? Falls nicht, wie kann ich es Downpatchen oder so?

  • Benutzer-Avatarbild

    Wow! Hier is ja richtig was los...

    nuhll - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Hi, ja warum ich eigentlich die Bandbreite Limitieren will... ich möchte einen Proxy auf meinem Debian Server aufsetzen über den alle Downloads laufen sollen (Steam, Windows Updates, HTTP Downloads) und würde gerne diesen Server die niedrigste Priorität zuweisen, damit wir immer surfen können und die Downloads die restliche Bandbreite bekommen. Das ist jetzt kein ABSOLUTES MUSS, wäre aber praktisch wenn das irgendwie zu realisieren wäre, außerdem könnte man dann Bandbreiten Load Balancing nutzen…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wow! Hier is ja richtig was los...

    nuhll - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Zitat von hefr54: „Moin, Zitat von nuhll: „3.) Gibt es vielleicht ein Tool welches mir beim Ausrichten der Antenne hilft? Und wenn es nur die Speedport Seite automatisch neu Lädt und ich net mit der einen Hand an der Antenne und mit der anderen am Handy drücken muss...“ https://play.google.com/store/apps/details?id=de.jeschonek.apps.android.speedporthybrid&hl=de oder Du nimmst Stricted sein Tool, wobei ein Smartphone nicht ganz so unhandlich wie ein Laptop ist Zu den anderen Sachen - Loadbalanci…

  • Benutzer-Avatarbild

    version 1.0-pre12

    nuhll - - SpeedportHybridControl

    Beitrag

    Zitat von Stricted: „Zitat von nuhll: „Mache ich was falsch? Starte die SpeedportHybridControl.exe“ nope alles korrekt Zitat von nuhll: „Ka, kann ich nicht starten... weder normal noch als Admin.“ wird dir irgendeine felermeldung ausgegeben?“ Okay. Das sc heint an Microsoft Smart Screen zu liegen, vermute ich, weil das UAC Fenster nicht gekommen ist. Heute hab ich den Rechner angemacht und wollte das Tool nochmal testen... und siehe da es kommt erst Smart Screen und dann UAC... gestern gab es üb…

  • Benutzer-Avatarbild

    version 1.0-pre12

    nuhll - - SpeedportHybridControl

    Beitrag

    Ka, kann ich nicht starten... weder normal noch als Admin. Mache ich was falsch? Starte die SpeedportHybridControl.exe Windows 10, VCredit war bereits installiert.

  • Benutzer-Avatarbild

    Wow! Hier is ja richtig was los...

    nuhll - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Hi, leute, durch zufall euer Forum aus dem Telekom Forum verlinkt gesehen... und hier ist ja massig was los, freut mich. Hab da mal so ein paar Fragen, ich habe hier sehr schlechtes Internet seit ein paar Monaten ist wohl unser LTE Mast überlastet (<10Mbits - statt 20-30). Hab Hybrid S + Speedoption (50Mbits) Damit in unseren 3 Familienhaushalt trotzdem noch möglich ist im Internet zu surfen habe ich mich entschieden einen 2. Hybrid Anschluss zu bestellen. Das ganze kombiniere ich jetzt mit eine…