Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 117.

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Schnup89 - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Ja, wenns doch wenigsten eine Attribute der SIM-Karte oder ähnliches wäre Naja die erste Euphorie ist verpufft -> Ich bekomme ein "GRE Setup Deny"... Dann lese ich mich mal weiter ein. Edit: OK, scheinbar hatte ich mit den ersten Pakete eine Session geöffnet und bei den Anfragen danach deshalb ein Deny bekommen, Habe eben nochmal nach ca. 30 Minuten eine Anfrage geschickt und ein "GRE Setup Accept" bekommen.

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Schnup89 - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Ich dreh durch... Ich hab ne Antwort Habe auf dem SPH mit "tcpdump -ni any" den kompletten Tunnelaufbau mitgeschnitten (DSL-Kabel gezogen, LTE/DSL auf DSL only gestellt, reboot, tcpdump gestartet, DSL Kabel rein, LTE/DSL auf LTE+DSL gestellt) Hab mir dann den HEX-Wert für die CID rausgesucht und dem Paket angehängt. Läuft Python + scapy - Script: Quellcode (46 Zeilen) Im Anhang ein TCPDump als Beweis. (Hab die Antwort noch nicht ausgelesen) Edit: Die CIN ist... *Trommelwirbel* "(Speedport_Hybrid…

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Schnup89 - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Ok super, das hatte ich auch gesehen, dann versuche ich mal den Paketaufbau von hier: tools.ietf.org/html/draft-lhwx…ications-hybrid-access-00 Da ist der 0x0101 definiert. Danke! Update: cloudshark.org/captures/122e71f5d5d9 Fehlt hier etwas? (Außer die CID) -> Bekomme leider keine Antwort vom Haap. (Letztes Byte etwas veränder um nicht nur "nullen" zu senden in der CID)

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Schnup89 - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    @hefr54 Ja so ähnlich bin ich auch vorgegangen, nur hatte ich noch den Huaweo-Flasher gebraucht um die **.hmf datei zu flashen. Danach dann mit der .exe die gewünschte Firmware. @eMKay77 Bist du schon weiter gekommen? Habe mit dem Programm "scapy" entsprechende Pakete erzeugt: send(IPv6(dst="2003:6:1000::1",nh=47)/GRE(key_present=1,proto=0xB7EA)/Raw(load=data_s)) Per Raw schicke ich die 8 bits für MsgType und Rsvd1 ('\x00\x01\x00\x00') Sollte für ein "Setup Request" reichen, oder? Edit: Muss hie…

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Schnup89 - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Alles auf dem SPH, Adresse aufgelöst, Tunnel anzeigen lassen. OK, das wäre dann der Punkt 5.1 in der Spezifikation.

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Schnup89 - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Habe mir mal die aktuellen Daten des SPH's in Bezug auf den Haap-Tunnel angesehen. Irgendwas passt hier nicht. Quellcode (2 Zeilen) Also Haap-Server = 2003:6:1000::1 Quellcode (2 Zeilen) Als GRE Gegenstelle wird jedoch ein anderer Haap-Server genutzt, jetzt frage ich mich woher er diese IP bekommt. Im Draft sehe ich nichts davon, leider. Viele Grüße

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Schnup89 - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Genau, meiner sieht aus wie der im zweiten Bild.

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Schnup89 - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    @eMKay77 ich bin eindeutig zu lange am PC. Hatte die Adresse versucht aufzulösen, aber nur mit "ping" nicht "ping6" @hefr54 Mache ich morgen mal, welcher ist der Pin6 ? @genevt In Ordnung, dann ist der ja bekannt.

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Schnup89 - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Wie bekommst du die IP-Adresse des Haap-Servers raus? Hier vielleicht noch interessant: datatracker.ietf.org/doc/draft…l-bonding/?include_text=1 Recht neu vom Mai 2016

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Schnup89 - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Ich muss bei meinem leider immer mit der Nadel ran, sobald ich eine neue Version haben möchte Bisher haben von 8, eigentlich zu dem Modell passenden, Firmwares nur 2 funktioniert, bei den anderen habe ich eine rotes blinken Hast du eine Hybrid-Sim und konntest du eine Verbindung mit dem E3372 aufbauen? Edit: Hat geklappt, habe jetzt die IPV6-Adressen Habe bisher alle Kommandos auf /dev/ttyUSB1 eingegben. Jetzt hab ich ttyUSB0 genutzt, und es geht.

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Schnup89 - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Im Notfall später mal eine andere Firmware flashen, gibt ja ca. 500 Stück

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Schnup89 - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Durchgehen Blau (laut beschreibung -> 4G Verbindung)

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Schnup89 - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Wie überprüfe ich das am besten? GetIP: +CGPADDR: 1,"42.1.5.158.160.128.84.76.0.1.0.2.190.52.35.99" ^SYSINFO:2,3,0,5,1,,4 +CREG: 2,1,"63A4","018A1701"

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Schnup89 - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Hi, brauche kurz hilfe. Habe mir den E3372h-153 zugelegt, Firmware geflasht, soweit alles ok. Bin Verbunden im 4G-Only Mode (sysconfig-Parameter gesetzt). Hat euer WWAN0-Adapter automatisch einen IPV6-Neighbour gefuden oder muss man da etwas zutun? Quellcode (8 Zeilen) Quellcode (1 Zeile)

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Schnup89 - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Hab mein lg g3 mal als lte modem missbraucht. Sieht da, bin eingebucht und bekomme eine ipv6... Muss ich aber später noch verifizieren:)

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Schnup89 - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Für GRE-Tunnel sollte es meines wissens nach Pakete geben die solch einen Tunnel über eine config-datei aufbauen. Für datenverkehr musst du einen socket öffnen, den kannst du per python, c oder sonstigen programmiersprachen mit tcp/ip libs erstellen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Neuer Router für Hybrid?

    Schnup89 - - Allgemein

    Beitrag

    Da hast du recht - da waren die Finger schneller als der Kopf

  • Benutzer-Avatarbild

    Neuer Router für Hybrid?

    Schnup89 - - Allgemein

    Beitrag

    ... Flow based. Dann geht die Verbindung entweder über dsl oder lte. Zugrschaltet wird dann nach definition meines erachtens nix.

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Schnup89 - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Ich könnte mir vorstellen dass die Fehler durch das Bonding mit dsl (wenn zugeschaltet) nicht auftreten da die verbindungen im fehlerfall dann über das stabile dsl laufen. Beobachte mal die logs im hybrid modus bei einem grossen download. Ich denke dafür sollte man jedoch einen neuen thread starten. Gruß

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Schnup89 - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Ja, so habe ich das in der vergangenheit gemacht. Müsste dann ein "ok" als antwort kommen. Schließe aber dann gleich die verbindung sodass der sph die verbindung zum lte wieder aufbauen kann