Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 996.

  • Benutzer-Avatarbild

    Eine Zelle muß nicht komplett ausgelastet sein, um für Hybrid zu ausgelastet zu sein... die 'anderen' werden ja vorgezogen. Du kannst eigentlich nur externe Antenne / bessere Ausrichtung versuchen -- oder, wenn in rund 10km Umfeld eine Zelle mit höherer Frequenz steht, Frequenzfixierung...

  • Benutzer-Avatarbild

    Moin @Taddel0815! Auf beiden Seiten (Router/HAAP) sind Netzwerkfilter aktiv - eingestellt auf die vom SPH an den HAAP gemeldeten DSL-Bandbreiten minus eine Reserve (Telefonie etc.) -- ist die eingestellte Bandbreite erreicht, wird der Rest der Daten auf den zweiten Datenkanal (LTE) umgeleitet. Der SPH kann das natürlich nur für den Upload bewerkstelligen, dafür macht der HAAP das gleiche für den Download (was aus seiner Sicht ja ein Upload ist).... Dieser 'Overflow' ist aber nur sinnvoll (und de…

  • Benutzer-Avatarbild

    DMZ auf Fritz?

    eMKay77 - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Und spielen will man ja auch viel lieber ohne LTE, weil dann der Ping viiieeeeel besser ist... (zumindest nahezu immer)

  • Benutzer-Avatarbild

    DMZ auf Fritz?

    eMKay77 - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Moin! Solch ein Problem sollte es bei der Telekom nicht geben -- die haben echtes Dual-Stack... ---> aber dann wäre der erste Test wohl, einfach mal IPv6 in der FritzBox zu deaktivieren

  • Benutzer-Avatarbild

    ...ich verweigere schon den Versuch, das zu lesen

  • Benutzer-Avatarbild

    Moin @Benni1123! Was genau willst Du denn erreichen? Das 'script' (was übrigens kein script, sondern ein Programm ist) läuft auf der neuesten Version der Firmware, wenn diese gerootet ist und man die fehlende Library nachinstalliert... ---> wenn Du aber nur die Frequenz fixieren willst gibt's einfachere Methoden (vor Allem bei aktueller Firmware). (telnet flag setzen, als würde man telnet ativieren wollen und dann zB. SpeedportHybridControl... Foren-Suche oder Lektüre der gepinnten Threads hilft…

  • Benutzer-Avatarbild

    version 1.0-pre13

    eMKay77 - - SpeedportHybridControl

    Beitrag

    Zitat von PlanetDyna: „Btw: Aktuell ist keine LTE-SIM eingelegt. Liegt es evtl. daran?“Ja

  • Benutzer-Avatarbild

    Naja... ohne Angabe des Zeitraums, in denen die Fehler aufgelaufen sind, sagen die Fehlerzähler mal so überhaupt gar nix aus...

  • Benutzer-Avatarbild

    Naja, ich wollt ja auch nur auf die üblichen Verdächtigen hinweisen.... Ich hatte das schon, daß die IPv4 und IPv6-Präfix gleich blieb - vielleicht war da die Trennung zu kurz oder so. (und es scheint Anschlüsse zu geben, an denen die IPs recht hartnäckig kleben - liest man zumindest im Netz) Aber wie ich oben ja schon schrieb: die LEDs sollten zumindest anzeigen, ob die Trennung statt findet.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ob die Leitungen getrennt werden, oder nicht, sollte man ja eigentlich an den LEDs am Router sehen können... Aber: es ist nicht sicher, daß bei Trennung/Wiederaufbau auch wirklich eine neue IP vergeben wird. (IPv6 wird wohl erneuert, IPv6-Prefix und IPv4 nicht unbedingt) Nutzt das Script den 'speziellen' Link zur IP-Erneuerung oder trennt/verbindet es manuell? --> bin mir nicht sicher, ob beides exakt die gleichen Auswirkungen hat. mfg, emkay

  • Benutzer-Avatarbild

    Hatte grad' nich vor Augen, ob's in der Config is.... Könnte durchaus gehen - probier's einfach aus. Heb' die originale Config auf - wenn was schief geht, einfach die wieder einspielen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Schon doof, wenn man sowas wie Windows oder Mac nutzt... Zitat von aphofes: „Kannst du nicht einfach eine passende HTML Seite erzeugen, die die Felder und Buttons hat?!?“Nöpp, so einfach ist das nich - das Ganze muß im Context der GUI aufgerufen werden (Login, Cookies...) Also geht nur: (1) Erweiterung/Script (2) Entwickler-Konsole (3) Programm oder Script, daß zusätzlich das Login übernimmt. Wenn Goggle (1) unter Win/Mac nicht mehr zulässt, bleibt Dir noch (2) & (3)... was man für (2) braucht s…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von aphofes: „hmmm... hab die Felder jetzt eingeblendet bekommen mit dem manuellen weg, aber die Buttons bekomme ich nicht angezeigt...“die Buttons muß man erst erzeugen, bevor man sie anzeigen kann Das war genau das Problem in den neueren FW-Versionen --> die haben kurzerhand die Buttons aus der GUI entfernt.

  • Benutzer-Avatarbild

    Moin! Irgendwie ist da ein Bug in Chrome - der Entwickler-Modus für entpackte Erweiterungen scheint seinen Status nicht immer zu ändern bzw. zu merken. Also er wird mal als aktiv angezeigt, obwohl er in Wirklichkeit aus ist und umgekehrt. Oder anderst: was angezeigt wird und der innere/echte Status passt manchmal, aber nicht immer -- und deaktiviert sich auch mal einfach so... Oft klappts es, wenn man mehrmals an/aus/an schaltet - dann das script reinpackt. (leider kann's sein, das sich der Modu…

  • Benutzer-Avatarbild

    da hat noch jemand den South Par - Generator gefunden...

  • Benutzer-Avatarbild

    Moin! Schätze, am schnellsten könnte Dir sowas @Stricted basteln, weil er den Login-Kram in seinem Tool ja eh schon drin hat. (ich hab' meinen Code nach der Login-Umstellung der neueren Firmwares nich angepasst - hatte ja Telnet/SSH ) Firmware-Version hast Du ja noch ergänzt - wäre noch wichtig, für welche(s) Betriebssystem(e) Du das brauchst... (tippe mal auf irgendein Windows?) ---> dann wüssten die Leute, auf was sie sich einlassen mfg, emkay EDIT: dein oben genannter Weg ist übrigens genau d…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von nero2465: „Was mir bisher noch keiner erklären konnte - warum sich dies in der 800ter Zelle nur auf den Downlink auswirkt“ -- Upload-Overflow auf LTE --> der Router entscheidet -- Download-Overflow auf LTE --> der HAAP entscheidet Der HAAP scheint da kritischer zu sein... Der SPH selbst vergibt recht viel - die ersten Versionen der Firmware haben zB. Latenzschwankungen zwischen DSL und LTE einfach ignoriert. (wie der Pro das hält, kann ich noch nicht beurteilen) mfg, emkay

  • Benutzer-Avatarbild

    Müsstest als erstes mal anfragen, ob Deine Zelle eine Überlast hat (intern bekommst Du da eventuell sogar eine 'ungeschönte' Antwort). Wenn nein, dann dürfte ein Zuschalt-Problem vorliegen. Das Timing (Ping) scheint in 800er-Zellen irgendwie schlechter/schwankender zu sein, als in den anderen. Sowas wirkt sich dummerweise auf das Bonding aus. Könntest dann höchstens noch versuchen, mit anderem Standort oder anderer Ausrichtung etwas zu verbessern. Vielleicht haben wir ja um Weihnachten da neuere…

  • Benutzer-Avatarbild

    Moin @nero2465! Also wenn Du mir 'nen Pro schickst, schau' ich mir das gern' mal an Der Pro hat mit dem SPH absolut nix mehr gemein - bedeutet wir müssen nochmal ganz von vorne anfangen. Hersteller, LTE-Modul, CPU-Architektur, Firmware, GUI --> alles neu/anders. Bin mir allerdings nahezu sicher, daß es zumindest eine Serial-COM geben wird und fast genau so sicher, daß sich zumindest Testanschlüsse für LTE-Antennen auf der Platine finden lassen Ein wenig OT: der Pro ist ein 'europäisches' Produkt…

  • Benutzer-Avatarbild

    Speedport Hybrid Standort gebunden?

    eMKay77 - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Zitat von xdjbx: „Das würde ja bedeuten ich könnte eine Hybrid SIM eines laufenden Vertrages an einen Standort packen, wo ich eine Glasfaserleitung oder VDSL 250 habe und dazu noch einen 150 MBit Turbo über LTE bekommen? Ineressanter Gedanke... , glaube aber nicht das das geht.“ Zitat von xdjbx: „Ich bin der Meinung, die Dir zugewiesene IP ist jederzeit dem Netz bekannt und mit der T-onlinenummer und damit dem Account eindeutig verknüpft.“ Zitat von xdjbx: „Ich hatte es schon mal ausprobiert abe…