Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 994.

  • Benutzer-Avatarbild

    Statische Route setzen

    danXde - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    @hyrid34 ...da ich nicht genau weiss, was Du vorhast, gibt's kein finales Feedback. Der erste Befehl muss eher in /opt/bin/route.sh eingefügt werden. Dabei müsste dann sichergestellt sein, das das angegebene Gateway immer die gleiche IP nutzt. Der zweite Befehl müsste in die /opt/bin/fw.sh dort aber dann eher an der richtigen Stelle mit ipt iptables ..... Je nach Anwendungszweck reicht er aber nicht. Man müsste in der -t nat Tabelle sicher ebenfalls noch was ergänzen. Grüße danXde

  • Benutzer-Avatarbild

    Statische Route setzen

    danXde - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Das Setzen der Route ist möglich. Aber zusätzlich müssten die Firewall-Regeln überarbeitet werden. Daher ist die Frage, ob eine andere Variante nicht mit weniger Aufwand verbunden ist. Grüße danXde

  • Benutzer-Avatarbild

    @GeeGee ...so richtig weiss ich den Grund nicht mehr, eventuell hat @eMKay77 noch den Backround. Dunkel vermute ich: Der Zeitstempel sollte dann richtig sein, alle darauf aufbauenden Dienste sollten dann ordnungsgemäß starten. Grüße danXde

  • Benutzer-Avatarbild

    Der neue Speedport Pro ist da....

    danXde - - Speedport Pro

    Beitrag

    @Schwabendidi ...naja, bei meiner Version kann man das Setup rückstandsfrei zurückbauen. Ob das aus HF-Sicht Vor oder Nachteile hat, kann ich Dir leider nicht sagen. Funktioniert offensichtlich beide Versionen. Grüße danXde

  • Benutzer-Avatarbild

    Der neue Speedport Pro ist da....

    danXde - - Speedport Pro

    Beitrag

    @Blackshark63 @Schwabendidi, ...also ich habe ja die Antennebleche entfernt und dafür flachgerückte und etwas angespitze (Keilformig, da besser zum Einstecken) an den Innenleiter angelötete Kabelhülsen verwendet. Den Aussenleiter habe ich jeweils an mit der in der Nähe befindlichen Schraube auf Masse kontaktiert. Im Bild des Posts links vom Kabel befindlich. Grüße danXde

  • Benutzer-Avatarbild

    @RedFoX stimmt, von Haus aus hat er keinen Anschluss für externe Antennen. Hier ist grob der Weg aufgezeigt, wie man das Manko beheben kann. Das Fixieren auf eine Freqenz macht mein SPP eigentlich keinen Sinn, da sonst eventuell kein CA mehr möglich ist. Mit der externen Antenne kannst Du den Epfang in Richtung 1800 optimieren ( entsprechende Antenne), zusätzlich kannst Du für ca. 80€ ein Bandpassfilter erwerben um es weiter in diese Richtung einzuschränken, macht aber wie schon geschrieben - im…

  • Benutzer-Avatarbild

    Es gibt für die aktuelle Firmware-Version eine Update der "Komplettlösung für Speedport Hybrid mit nachgelagerter Fritz.box (im Routed Mode) für die Firmware V 4.0.7" Grüße danXde

  • Benutzer-Avatarbild

    Neue Firmware in 11/2019!?

    danXde - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    @borne. ....naja das Bin-Verzeichnis müsstest Du tauschen, wenn der SPH das noch nicht als /bin gemounted hat. Also am besten extern mit einem Linux-System (root:root). Alternativ während des Bootstrap-Vorgangs, bevor der Router den kompletten Boot mit USB-Stick macht Grüße danXde

  • Benutzer-Avatarbild

    Neue Firmware in 11/2019!?

    danXde - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    @borne was meinst Du mit "einfach updaten"? Wenn Du eine neue Firmware einspielst, musst Du hinterher den bootstrap durchführen. Was eventuell enfällt und Zeit spart, ist die Console anlöten, Config anpassungen. Wenn Du das Verzeichnis _bootstrap_/orig/bin mit dem aus dem 407-Archiv tauschst, sollten deine restlichen config-Anpassungen erhalten bleiben. Grüße danXde

  • Benutzer-Avatarbild

    SpeedportHybridControl und die V3 der De-/Encrypt-Tools funktionieren weiterhin mit der neuen Firmware. Grüße danXde

  • Benutzer-Avatarbild

    Neue Firmware in 11/2019!?

    danXde - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Firmware Version 050124.04.00.007 Veröffentlichungsdatum: 11/2019 Änderungen:- Anpassung an veränderte Bedingungen im Mobilfunknetz (LTE-M). Im Laufe des ersten Quartals 2020 werden Änderungen im Mobilfunknetz wirksam, die ein Firmware-Update für den Speedport Hybrid erfordern. Wichtig:Nach diesen netzseitigen Änderungen ist der Betrieb des Speedport Hybrid im Mobilfunknetz mit älteren Firmware-Versionen nicht mehr möglich. Diese Versionen werden nur eine Verbindung über DSL herstellen. - Behobe…

  • Benutzer-Avatarbild

    @shMike ok, ein wenig klarer. Aber verstanden habe ich es immer noch nicht, wo es klemmt und warum das bei Dir passiert ist. Falls der Router nicht mehr normal startet, müsstest Du den notfallmodus nutzen. Dazu den Rechner mit einer Festen IP im 192.168.2.0/24 (ausser 1) konfigurieren. Dann mit Netzwerkkabel den SPH verbinden. Dann den SPH einschalten. Sofort, wenn ein Link signalisiert wird, per Browser auf die 192.168.2.1 verbinden. ...dann solltest Du eine Image-Datei hochladen können, welche…

  • Benutzer-Avatarbild

    @shMike ...sorry, ich weiss grad nicht, was Du meinst, die letzen Postings sind auch schon eine weile her und sicher ist es der falsche Thread. Grüße danXde

  • Benutzer-Avatarbild

    Der neue Speedport Pro ist da....

    danXde - - Speedport Pro

    Beitrag

    @un4given ...z.B.: hier. Grüße danXde

  • Benutzer-Avatarbild

    Ipv6 DHCP deaktivieren

    danXde - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    ... IPv6 ist die Zukunft und heute schon Realität. Immer mehr Seiten sind über IPv6 erreichbar. Grüße danXde

  • Benutzer-Avatarbild

    Telnet aktivieren

    danXde - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    hi @Matis. Speedport Hybrid Control geht auch mit 4.0.5. Grüße danXde

  • Benutzer-Avatarbild

    Ipv6 DHCP deaktivieren

    danXde - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    @Matis. ...ohne Hardwaretunning, nein. Warum nutzt Du nicht die 4.0.5? Grüße danXde

  • Benutzer-Avatarbild

    ..in den SPH einloggen und dann das logging aktivieren, die Tabellen anschauen, welche Prozesse sind gestartet, etc. Grüße danXde

  • Benutzer-Avatarbild

    Telnet aktivieren

    danXde - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    @Matis, dann geh mal noch auf die 4.0.5 Firmware. Grüße danXde

  • Benutzer-Avatarbild

    @TheTelekomNutzer so richtig weiss ich grad nicht, was bei Dir klemmt. Im Normalfall sollte der Router sich per selbst eine IP per RA aus dem kommunizierten Netz bilden. Dann sollte er sich per IPv6 PD einen Präfix ziehen. Die Lösung ist eigentlich so gestrickt, das der LAN-Bereich nicht automatisch kommplett freigegeben ist, sondern hierfür sollen immer die Standard-Telekom Filterregeln für IPv6 noch gelten. Nur für den per IPv6 PD bezogenen /64 wird in der Firewall entsprechend eine Full-Acces…