Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 994.

  • Benutzer-Avatarbild

    @vafk18 ...da Du eh schon den Lötkolben angesetzt hast, solltest Du die 4.0.7 nehmen. Die hat die wenigsten Bugs. Die Firmware-Releases sind alles Kopien vom Telekom-Server. Hier wurde auch nicht die Firmware direkt manipuliert, sondern über die "serielle Console + Kurzschluss" und anschliessender Manipulation in den Boot-Prozess eingegriffen und so, das entweder einfach ein Telnet-D zusätzlich gestartet wird oder halt ein ganzes Skript abgearbeitet. Ja, nach jedem Einspielen der Firmware ist de…

  • Benutzer-Avatarbild

    @vafk18, da kann ich Dir nur begrenzt Hilfe geben. ...ich nutze den SPH wegem dem LTE, daher habe ich keine Erfahrungen im DSL-only Betrieb. Im Grunde solltest Du in der Gui auf "DSL only" gehen. Damit hast Du den Hybrid-Part deaktiviert. Dann kannst du nachdem Du den 4.0.7 gepatcht und den Bootstrap oder telnet aktiviert hast, den Router weiter nach deinem Gusto ausrichten. In der verlinkten Komplettlösung sind zum Beispiel der SIPPROXD deaktiviert. Zusätzlich ist ein anderer DHCPv6 Service imp…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat: „Kann man (wie auch immer - das soll später geklärt werden) den SPH im Bridge Mode betreiben? Damit meine ich einen wirklichen Bridge Mode, wie ich es derzeit mit einem Vigor 130 realisiert habe: die dahintergeschaltete PFsense macht die PPPoE-Einwahl inkl. des VLAN-7 Tags. Ich betreibe den SPH an VDSL (100 Mbps) ohne LTE, d.h. diese Funktion kann komplett deaktiviert werden.“ Nein, der Hybrid-Modus setzt auf GRE-Tunnel auf, das ist eine Layer3 Technologie. Daher ist Layer2 oder Bridge-Mo…

  • Benutzer-Avatarbild

    ICMPv6 SPH

    danXde - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    @root. ipt ist nur für IPv4 gedacht. IPv6 habe ich so gelassen, da checkt dibbler immer das aktuelle LAN-Prefix und verteilt dann per DHCPv6 PD einen davon verschiedenen Prefix. zusätzlich wird dafür das Routing eingetragen und die Firewall geöffnet. Du müsstest Dir also das dhcpupdate...sh anschauen. Grüße danXde

  • Benutzer-Avatarbild

    ICMPv6 SPH

    danXde - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    @root ipt ist ein alias für iptables, die Umbenennung verhindert, das andere Standardprozesse auf dem Router die Firewallregeln ändern - z.B.: wenn neue Filterlisten eingespielt würden. Du müsstes dann mal mit ip6tables spielen... Grüße danXde

  • Benutzer-Avatarbild

    ja, die 4.0.7 lässt sich mit den V3 Tools de- und encrypten. Grüße danXde

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von hybrid4me: „Hallo danXde, Bestellt und heute angekommen ist ein SpeedPort LTE II. Ist die Vorgehensweise hier eine andere und hat der Vorteile gegenüber dem alten SP? “ Der SpeedportLTE II ist nicht für Hybrid-Tarife geeignet. Das können nur der Speedport Hybrid und der Speedport Pro. Grüße danXde

  • Benutzer-Avatarbild

    version 1.0-pre13

    danXde - - SpeedportHybridControl

    Beitrag

    @hybrid4me, Das Telnet-Flag reicht. Username/Passwort sind nicht mehr relevant, da der Telnet-Daemon in der aktuellen Releases entfernt ist. Grüße danXde

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi @hybrid4me, sicher meinst Du die 1800er Frequenz. Dazu würde ich den Post von @eMKay77 hier empfehlen. Da steht alles relevante drin. P.S.: Wenn Du den Speedport Pro bestellt hast, dann kannst Du den nicht auf eine Frequenz festnageln, er nutzt ja CA um Freqenzblöcke zu bündeln. Externe Antennenanschlüsse hat dieser von Haus aus nicht, da müsstest Du den dann in Eigenregie umrüsten. Grüße danXde

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi @Markus_Markus, ruf mal die folgende URL fritz.box/html/capture.html auf und melde dich an. Dort kannst Du dann die richtige Schnittstelle "Internet" auswählen und mitschneiden. Alternativ kannst Du das auch im SPH unter der URL speedport.ip/html/capture.html erledigen, dort solltest Du dann das PPPoE (DSL) mitschneiden. Grüße danXde

  • Benutzer-Avatarbild

    @Markus_Markus, sind die IP-Phones an der Fritz.Box registriert oder direkt bei Telekom? Ich würde es mal so konfigurieren, das nur die Fritz.Box nach aussen die Gespräche aufbaut. ... Ebenfalls solltest du mal ein Capture der Telefon-Verbindung machen, wenn der Fehler auftritt. Dann könnte man mal was das Problem sein könnte.. Grüße danXde

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi @sebitnt, das Vorgehen ist soweit richtig. Wenn Du nix angepasst hast, kannst Du einfach die neue Komplettlösung für 4.0.7 verwenden. Dann sind auch die letzten Optimierungen eingeflossen. Wenn Du was umkonfiguriert hast, dann kannst Du nach dem Bootstrap das /bin der 4.0.7 mit dem /opt/orig/bin tauchen und noch voiper, siproxy, iptables,dhcp6s löschen - bist aber nicht Up-to-Date, was die letzten Optimierungen (z.B. bezüglich logging). Grüße danXde

  • Benutzer-Avatarbild

    Easy Support funktioniert nicht

    danXde - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Hi @GeeGee, mach mal die FW-regeln bitte in der Form Quellcode (3 Zeilen) welcher Prozess das sein soll, kann ich nicht sagen. Du hast im LAN kein IPv6 am laufen, korrekt? Grüße danXde

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi, normalerweise sollte es reichen, in der Config die "Update-URL" auf eine ungültige Adresse zu ändern. Dann würde der SPH immer an der falschen Adresse suchen. .... Grüße danXde

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi, hast eine PN. Grüße danXde

  • Benutzer-Avatarbild

    SFP am SPP nutzbar machen

    danXde - - Speedport Pro

    Beitrag

    @eMKay77 ...können sie den Zugang dann eigentlich wieder in einer der nächten Firmware blocken? Dann wäre die Console vielleicht der zuverlässigere Weg? Hmm, Arduino-Programierung - wieder unbetretenes Terrain. Grüße danXde

  • Benutzer-Avatarbild

    SFP am SPP nutzbar machen

    danXde - - Speedport Pro

    Beitrag

    @eMKay77 ...zeit wird's. Der SPP braucht noch ein wenig Tunning. Ich nehme gern eine Anleitung, wie ich das über Console hinbekomme, alternativ natürlich auch mit de USB-Stick ... aber auch dafür brauch ich leider dann die Tools und den Bauplan. Grüße danXde

  • Benutzer-Avatarbild

    SFP am SPP nutzbar machen

    danXde - - Speedport Pro

    Beitrag

    @jh2000, kannst Du mal bildlich die Kontakte für die Console (im Bild markieren) darstellen? Beim Boostrap des SPH muss man den normalen Bootvorgang auch per Flash-Kurzschluss unterbrechen, damit man auf der CLI landet. Wäre das hier auch ein Weg? Grüße danXde

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi @Markus_Markus, die oben genannten Dienste sind alle über IPv6 erreichbar. Spiegel nutzt definitiv nur IPv4. . ..also ist da das Problem zu suchen. kannst Du vom PC hinter der Fritz.Box alle die oben genannten IP's per Ping erreichen? Notfalls mal eine Teamviewer Session versuchen. ...einfach eine PN schicken. Grüße danXde

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi, so richtig weiss ich noch nicht, wo Du falsch abbiegst. Stick vorbereiten: Quellcode (4 Zeilen) Archiv auspacken: Quellcode (4 Zeilen) Dateien anpassen: Quellcode (6 Zeilen) Stick abmelden: Quellcode (3 Zeilen) Grüße danXde