Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 109.

  • Benutzer-Avatarbild

    Update Warnung

    Maeuschen - - Allgemein

    Beitrag

    Nur leider habe ich mit der 057 Firmware maximal 60 MBit/s Downstream per LTE. Mit allen anderen sind es deutlich über 100 MBit/s Downstream. Warum ist das so ? Ich habe über den ganzen Tag verteilt gemessen. Da ist auf jeden Fall bei der 057er Firmware ein Limit bei ca. 60 MBit/s Downstream.

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von PlanetDyna: „@eMKay77: Das war ein super Tipp! Ich habe den SPH auf das 2600MHz Band umgestellt und erziele statt 50-60 MBit nun bis zu 130 MBit.“ Es war mein Tipp das bei dir 2600 MHz in ausreichender Form verfügbar ist und du das testen sollst . Zitat von PlanetDyna: „ Nun meine Frage: Wie Du bereits gesagt hast, eine 1800MHz Antenne ist für 2600MHz nicht optimal. Dies zeigt auch RSRP/RSRQ. Würde ich mit einer 2600MHz Antenne noch höhere Bandbreiten erreichen, oder sind die Werte für…

  • Benutzer-Avatarbild

    Neuer Router für Hybrid?

    Maeuschen - - Allgemein

    Beitrag

    Woher hast du die Information bezüglich der A1 Hybrid Box ? Kann ich mir bei einem Huawei Gerät ehrlich gesagt gar nicht vorstellen und würde auch in Bezug auf einen "Hybridboost" (nur nach Auslastung der DSL Bandbreite wird LTE zugeschaltet) keinen Sinn ergeben. Außerdem hat man beim Loadbalancing 2 IPs. Das würde bei diversen Anwendungen zu erheblichen Problemen führen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich würde den SPH mal auf 2600 MHz setzen und noch mal testen: ImageProxy Komisch das in so kleinen Orten beide Frequenzen mit 15 - 20 MHz Bandbreite verfügbar sind. Hier in einer Großstadt, im Ruhrgebiet gibt es bis auf die Innenstadt nur 1800 MHz LTE.

  • Benutzer-Avatarbild

    Neuer Router für Hybrid?

    Maeuschen - - Allgemein

    Beitrag

    Nein, die Firmware ist von der grieischen Betreiberseite.

  • Benutzer-Avatarbild

    Neuer Router für Hybrid?

    Maeuschen - - Allgemein

    Beitrag

    Ist im SPH eine spezielle Adresse zum Telekom HAAP voreingestellt, sodass der Router nicht ohne Anpassung in Griechenland, Österreich oder Ungarn funktionieren würde ? Ich frage mich, ob in der A1 Hybridbox auch eine Adresse für den "A1 HAAP" voreingestellt ist. Dann würde dieser Router auch in Deutschland nicht ohne weiteres funktionieren.

  • Benutzer-Avatarbild

    Neuer Router für Hybrid?

    Maeuschen - - Allgemein

    Beitrag

    Kennt ihr das schon ?

  • Benutzer-Avatarbild

    Neuer Router für Hybrid?

    Maeuschen - - Allgemein

    Beitrag

    Das glaube ich im Leben nicht. Der A1 Router ist viel neuer und basiert vermutlich auf dem Router hier. Der SPH ist eine alte Rotzmöhre welche auf dem Huawei B880 basiert. Hier mal die Bedienungsanleitung für den Router (grieisches Modell). Gibt einen Überblick über die Funktionen des Webinterfaces. Sieht mir genauso aus wie die Menüpunkte im SPH: ImageProxy Hier die Firmware des Routers. Kann ja mal jemand flashen :D. Ich möchte gerne wissen, wann man das Ding endlich kaufen kann. Habe von dem …

  • Benutzer-Avatarbild

    Neuer Router für Hybrid?

    Maeuschen - - Allgemein

    Beitrag

    Ich glaube bis das mal jemand aus dem Forum hin bekommt, habe ich schneller den A1 Router gekauft und ausprobiert . Hier kann man einen Blick auf das Menü des A1 Hybrid Routers werfen. Sieht schon mal optisch besser als der Telekom...... aus.

  • Benutzer-Avatarbild

    Welche denn ? Zielführende Lösungsvorschläge gibt es sowie so nicht. Außer SNR, Schwellwert für DSL, QueueSkbTimeOut-Wert anpassen und IPv6 ausschalten. Das bringt alles nichts.

  • Benutzer-Avatarbild

    Auch wenn es hier viele Leute immer auf andere Dinge schieben, es ist bei mir mit den pemanenten Unterbrechungen im LTE Modus schon seit Monaten genauso. Es gibt keine Abhilfe. Diese minimalen Eingriffe die hier angeboten werden haben null Einfluss auf den Tunnel. Ich bin auch nicht der einzige der dieses Problem hat. Siehe u.a. hier. Seit gestern bis jetzt wieder unzählige Abbrüche/Unterbrechungen. Man muss andauernd manuell reconnecten oder den Router neustarten. Einfach nur nervig.

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von Heiko: „Kann es sein das Maeuschen = Qwertz ist??? “ Heh ? Zitat von eMKay77: „ Bezüglich Ping: schon der Interleaving-Aufschlag des DSL-Teils liegt schnell bei 14-15ms - und auf den hat man kaum Einfluß. “ Doch das Downstream Interleaving kann man per Fritzboxconfig und Bitcontrolfield abschalten. Zumindestens bei den Fritzboxen 3270, 7240 und 7270. Das Upload Interleaving wird leider vom DSLAM gesteuert.

  • Benutzer-Avatarbild

    Dann gib den Befehl einfach per Telnet nochmal ein.

  • Benutzer-Avatarbild

    Gucke einfach, ob das Glas gräulich gegen Licht schimmert. Wenn das gräuliche nicht Schmutz ist, ist es Wärmeschutzglas .

  • Benutzer-Avatarbild

    @Edding Wenn du Wärmeschutzglas hast bringt dir das Aufstellen hinter dem Fenster nichts. Du musst sie dann in jedem Fall an der Hauswand befestigen. Die billigen Antennen die bei Amazon/Ebay rumgeistern kannst du vergessen. Billigste was noch geht ist: talk-point.de/computer_und_mul…r_antenne_i426_3458_0.htm Die habe ich auch. Das Kabel kannst du auch notfalls ohne Fensterdurchführung zwischen Fenster und Rahmen einklemmen. Das habe ich beim Dachfenster auch so gemacht. Das macht keinen Untersc…

  • Benutzer-Avatarbild

    Der SPH hat auch grässlich billige interne Antennen verbaut. Ich habe nur ca. einen halben Kilometer zu einer 1,8 GHz LTE Zelle und ohne externe Antenne. Selbst bei dieser Distanz habe ich direkt unter dem Dachfenster -85 - 90 dBm RSRP. Mit externer Antenne direkt außen am Dachfenster sind es -61 dBm RSRP. Das selbst mit 5 Metern Kabel. Bezüglich Ping: Im Lan habe ich 0,2 ms. Bis zu 3-5 ms Ping sind bei FTTB/FTTH möglich. Fast jeder Kabelanschluss schafft unter 10 ms. ADSL 2+ mit low Interleavin…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von hefr54: „ Nutzt Du die selbe Funkzelle die an dem gemeldeten Standort zu empfangen ist ?“ Braucht er ja nicht. Hybrid LTE funktioniert anscheinend bei allen LTE Zellen im Radius von mindestens 2 km. Ich habe es auch schon in einer anderen ca. 1,6 km entfernten 1,8 GHz Zelle betrieben :D. Ich habe sogar eine ca. 5 km entfernte 2,6 GHz Zelle reingeholt.

  • Benutzer-Avatarbild

    Das kann natürlich sein.

  • Benutzer-Avatarbild

    3 MBit/s ? Ist das kein RAM ? Was hast du für ein LTE (Speedoption) gebucht ? @Heiko Du meintest, dass die Lahmarschigkeit von Hybrid LTE only am Peering liegt und ich sagte, dass das nicht stimmt weil Telekom DSL 16000 mit 25 ms trotz des gleichen Telekom Peerings wesentlich schneller auf Anfragen reagiert. Dies bezieht sich auch auf das Ansprechverhalten und Laden von Webseiten. Es geht beim Rüberfunken des DSL Teils darum, dass es besser ist ein Backup per DSL zu haben. Hybrid LTE only ist le…

  • Benutzer-Avatarbild

    @Edding Bei den Werten ist klar warum du nicht mehr Speed bekommst. Wenn du downloadest ist er generell bei -10 dB rsrq. Er schwankt aber nicht so stark.Falls der rsrq so schwankt sind meistens viele Leute in der Zelle eingebucht. Besteht eigentlich eine Möglichkeit dir den DSL Teil per Richtfunk rüberzufunken ? Ist eine Sichtverbindung zur "Bestelladresse" vorhanden ? @Heiko Wenn du den Unterschied zwischen 20 ms und 40 - 60 ms nicht bemerkst ist das doch gut. Ich bemerke es sofort. Und es ist …