Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 994.

  • Benutzer-Avatarbild

    hi @GeeGee, mach mal bitte ein/zwei Capture im SPH, wenn Du versuchsst zu telefoniern, einmal LAN (BR0) und einmal DSL (PPPoE) - sorry, bin mir grad mit den Interfaces nicht sicher, da mit dem SPPP unterwegs und kann nicht schauen. Optional kannst du auch auf dem WAN-Interface der Fritz.Box mitschneiden. Grüße danXde

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi @lugau45, welchen Hybrid-Router meinst Du? SPH oder SPP(P)? Also hinter einem SPP(P) habe ich keine Probleme. Was genau funktioniert den nicht, sind die Rufnummern in der 7590 noch registiert? Grüße danXde

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi Qizzy, dann deaktiviere mal die automatische Anmeldung im Kundencenter. ..danach sollten sich auch wieder die Telefonnummern in der Fritz.Box registrieren lassen, auch wenn am SPH diese nicht registriert sind. das Setup war mit dem SPH immer ohne verschlüsselte Telefonie am Laufen. Dann haben auch die Portausnahmen und der Sipproxy gegriffen. Eventuell sind bei verschlüsselter Telefonie noch andere Parameter zu beachten, wobei es beim SPP offensichtlich komplett ohne konfiguriation im SPP aus…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi @Qizzy, wenn du am BNG hängst, würde ich die easy-config im Kundencenter deaktivieren. Dann würde ich den SPH manuell konfigurieren. ...einmal den Wizzard durch (mit einer Telefonnummer) und dann hinterher die Nummer wieder löschen. weiterhin hatte ich den stun.tel-online.de als LTE-Ausname hinzugefügt. (Ebenso tel.t-online.de, falls nicht mehr in der Liste drin ist). Dieses Setup war bei mir recht stabil. Beim Einrichten, zuerst den SPH online bringen ...und dann die nachgelagerte Fritz.Box.…

  • Benutzer-Avatarbild

    SPH dann 7490 dann Auerswald TK-Anlage

    danXde - - Allgemein

    Beitrag

    Hi @babylon05, die Rufnummer deaktivieren, sollte reichen. Wenn Du den SPH per Autoconfig hasteinrichten lassen, geht das nicht anderes. Allerdings habe ich bei mir die Autoconfig im Portal deaktiviert, den SPH und die Fritzbox selbst manuell konfiguriert. Die Rufnummern registriere ich mit email/passwort. Dann klappt die Telefonie bei mir. Grüße danXde

  • Benutzer-Avatarbild

    SPH dann 7490 dann Auerswald TK-Anlage

    danXde - - Allgemein

    Beitrag

    @babylon05 für das Setup schau mal bei @aluny's Webseite lubensky.de/hybrid/ vorbei. Wenn die Telefonie auf der Fritz.Bx eingerichtet ist, würde ich ein Fritz!Fon hinzunehmen. Ob nun M2/C5/C6 ist persönliche Geschmacksrichtung. Grüße danXde

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi @bylderup, wenn Du hinter dem Speedport Pro mit der Fritz.Box unterwegs bist, dann funktioniert das aktuell am besten, wenn Du Registrar und Proxy auf tel.t-online.de setzt, keinen stun einträgst und dann Verschlüsselung mit RTP/SAVP einstellst. Ich selbst habe BNG-Autoconfig im Portal deaktiviert und registriere die Nummern mit Email-Adresse+eigenem Passwort. LTE-Ausnahmen im SPP brauchst Du dann nicht mehr. Voice-Redundanz habe ich nicht getestet und nutze ich aufgrund der Handys auch nicht…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi @skyRocca, leider habe ich mit dem Router und den Anschlüssen in Österreich keine Erfahrungen. Im Grunde müsstest Du überprüfen, ob du die Pinbelegungen über alle Kabel + Adapter hinweg durchgängig sind. Grüße danXde

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi @skyRocca, vielleicht schreibst Du ja mal konkret, welcher Netzprovider, Tarif und Router Du nutzt. Bei Telekom mit den Hybrid-Tarifen...braucht man entweder den Speedport Hybrid oder den Speedport Pro (Plus). Letztere haben von Haus aus keine externen Antennenanschlüsse, welche man aber nachrüsten kann. Zusätzlich ist es seitens Telekom gedacht, das DSL und LTE in dem Router gemeinsam terminiert werden. Unter dem Gesichtspunkt, würde ich von der TAE über Netzwerkkabel 1 das DSL-Signal in Rau…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi @skyRocca, wieviele Netzwerkkabel gehen in Zimmer 3? Wenn es zwei sind, könntest du über ein Kabel die Telefonie ins Zimmer 3 Routen, dort dann den Hybrid-Router + LTE-Anbindung montieren. Über das zweite Kabel, könntest Du dann das LAN als GigabitEthernet zurück in den Technikraum führen und auf einen Switch anschliessen. Dieser verteilt dann in die anderen Räume. Alternativ kann man das Setup auch mit einem Kabel nutzen, dafür gibt es Splitter die die 8 Adern auf 1x Telefon + 1x 100 Mbit/s …

  • Benutzer-Avatarbild

    Der neue Speedport Pro ist da....

    danXde - - Speedport Pro

    Beitrag

    Hi @lovedirk, jetzt wo Du es sagst. Die Batterie meiner Schiebelehre war wohl etwas schwach, daher scheint er falsch gemessen/angezeigt zu haben. Breite: 3,6 mm, Länge: 4,5 mm, Dicke 0,3 mm. sorry danXde

  • Benutzer-Avatarbild

    Der neue Speedport Pro ist da....

    danXde - - Speedport Pro

    Beitrag

    Hi @lovedirk, Breite: 8,5 mm, Länge: 9 mm, Dicke 0,6 mm. Grüße danXde

  • Benutzer-Avatarbild

    Der neue Speedport Pro ist da....

    danXde - - Speedport Pro

    Beitrag

    Hi @lovedirk, bis aus WiFi6 keine Änderung beim SPPP gegenüber dem SPP. Gleicher Umbauansatz für externe Antennen weiter machbar. Grüße danXde

  • Benutzer-Avatarbild

    IPV6 Weiterleitung Fritzbox

    danXde - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Hi @156and, lang,lang ist es her. Auf einen kurzen Vergleichsblick sieht es ziemlich gleich aus. Eigentlich sollte sich nur das Logging unterscheiden....damit die USB-Sticks länger durchhalten. Viele Grüße danXde

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi Didi, bei mir aktuell so im Betrieb und auch Ruhe drin. Seit dem letzten Release klappt es bei mir mit dem TLS-Setup, mit Proxy ohne Stun-Server bzgl Fritze und ohne LTE-Ausnahmen im SPP. Grüße danXde

  • Benutzer-Avatarbild

    Telefonie auf SPH zurückholen

    danXde - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    hi @trebor, neu beginnen, heisst, einfach den Stick anpassen, z.B. die die bootstrap-init bis auf dropbear auskommentieren. also auf jeden Fall die fw.sh auskommentieren, ebenfalls der remount des bin-Verzeichnises. Dann solltest Du mit iptables --list-rules, iptables -t nat --list-rules, iptables -t mangle --list-rules die Regeln auslesen. dann müsste man im Skripte so anpassen, das halt der voiper und der siproxd nicht gekillt werden, sondern die orginalen Dateien verwendet werden. Im /opt/bin…

  • Benutzer-Avatarbild

    Telefonie auf SPH zurückholen

    danXde - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Hi @trebor, Du müsste quasi erstmal damit anfangen, dein gewünschtes Featureset zusammenstellen. Je nachdem müsste man dann schauen, ob ein Neustart oder eine Anpassung der Komplettlösung sinnvoller ist. Wobei der Aufwand die Telefonie wieder von einem nachgelagerten Device zurück in den Speedport zu implementieren, damit losgeht, erstmal das orginale Regelwerk aus einem SPH zu ziehen, den Siproxd und den voiper wieder aktivieren.... also ist nicht ohne. Grüße danXde

  • Benutzer-Avatarbild

    @xdjbx denkst Du wirklich, wenn @Qizzy von "nur einem LTE800 Sender im Dorf berichtet, das der SPP mit CA was reissen kann? ...ohne externe Antenne. @Qizzy eine pauschale Antwort wird es aus meiner Sicht nicht geben. Wenn der Empfang ohne externe Antenne bei Dir funzt, steht einem Wechsel technisch nichts im Weg. Damit er aber CA machen kann, muss auf dem Sender auch mehr als 800 gehen. Wenn da nicht ist, nützt der SPP Dir im Bezug auf LTE auch nicht mehr. Grüße danXde

  • Benutzer-Avatarbild

    @hyrid34 ...oder sie wollte einfach vorbauen, da jetzt mehr Leute einfach die LTE-Option mitnehmen werden und es dadurch bei allen weniger werden wird. Die 150/50 sind das Limit beim SPH, wenn Du nicht auf den Pro wechselst, dann wird es nur ein anderer Name sein, der preislich einen Vorteil hat (bei S-Tarif). Der Tarif geht mit SPH und SPP und SPPP (wenn er denn dann kommt). Grüße danXde

  • Benutzer-Avatarbild

    NAT Reflection

    danXde - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    ...beim SPH kannst Du das vielleicht einfach so lösen, das Du als Hostnahmen einfach den DynDNS-Namen für die PFSens-Firewall vergibst. ...dann bekommt das Handy im Internet die öffentliche IP aufgelöst. Der SPH löst im LAN/WLAN auf die private IP der PF-Sens auf. Eventuell reicht das ja schon. Grüße danXde