Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-56 von insgesamt 56.

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Yoshi - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    @eMKay77 Ich tickere die mal an, erläutere kurz das Problem und frage, ob sie uns unter die Arme greifen mit Dokumentation. Hast du etwas, was du für besonders interessant halten würdest? Frage auf alle Fälle nach IPv6-Tauglichkeit. Müsste man sonst noch etwas wissen, was das LTE-Modul zwingend können muss? Interessant in dem Entwurf der Specs ist 6.2, was den Verbindungsaufbau erläutert. THEORETISCH müsstest du, wenn du jetzt eine Verbindung hast, dem HAAP ein GRE-Packet schicken können und auc…

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Yoshi - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Bei techship.se kann man einzelne LTE-Module bestellen und bekommt als Kunde nach Unterschrift eines NDA Zugriff auf die gesamten Specs, AT Commands, SDKs usw, auch von Huawei und/oder Sierra Wireless. Vielleicht kein schlechter Ausgangspunkt für Recherchen etc.

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Yoshi - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Vielleicht muss ich dann doch noch in eine LTE-mPCIe-Karte für's Notebook investieren. Vorbereitet wäre alles... Ich bewundere eure Hartnäckigkeit, das ist in der Tat inspirierend. Weckt den Basteldrang Ich werde mal Infos einholen, welche mPCIe-Karten garantiert IPv6 können. Und mich zum Thema GRE einlesen. €dit: Gab es von der telekom nicht ein PDF mit den Specs oder eine RFC oder sowas?

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Yoshi - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Wie sieht es denn eigentlich mit mPCIe Karten aus? Sofern IPv6 unterstützt wird, müssten sich diese doch auch eigenen, egal ob Huawei oder nicht? Das würde in der Tat einen Schritt in die richtige Richtung bedeuten. Habe mich mit GRE bisher noch nicht auseinander gesetzt, wie realistisch ist denn ein weiteres Vorankommen? Mal weiter gesponnen: Könnte man das Hybrid-Binary, mal unabhängig der Lizenzfrage, hernehmen und diesem ein System emulieren, welches zumindest die Schnittstellen so umbiegt, …

  • Benutzer-Avatarbild

    CPU-Last mit FW v3.012

    Yoshi - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Also meiner dümpelt im idle auch gerade bei 9% vor sich hin.

  • Benutzer-Avatarbild

    SoftetherVPN Server auf SPH?

    Yoshi - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Ja, das stimmt schon. Mein Olimex macht aktuell nur das und da wäre es nett gewesen, wenn ich den vll anderweitig hätte einsetzen können. Stört mich aber auch eher weniger, wenn das Ding rund um die Uhr läuft. Wobei ich das mit dem Datendurchsatz nicht verstehe. Von den technischen daten her ist das Ding doch eigentlich performant. VPN läuft auch vernünftig auf Geräten mit 400MHz und 64MB RAM...

  • Benutzer-Avatarbild

    SoftetherVPN Server auf SPH?

    Yoshi - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Das macht schon Sinn, denn das ist eine einfache und sichere Methode für den Fernzugriff ins eigene Netz. Macht momentan ein Olimex Lime2 hier, wenn man sich das sparen könnte, wäre doch super.

  • Benutzer-Avatarbild

    SoftetherVPN Server auf SPH?

    Yoshi - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Hallo Leute, es gab ja schon Experimente mit OpenVPN auf dem SPH. Hat von euch schon jemand versucht, stattdessen den SoftetherVPN zu verwenden? Den gibt's auch für MIPS.

  • Benutzer-Avatarbild

    Neuer Router für Hybrid?

    Yoshi - - Allgemein

    Beitrag

    Hier die (vermutlich!) korrekte FW für das A1-Modell: www2.aon.at/Firmware/HUAWEI/HA35-22V100R001C22B0A1_pack.bin

  • Benutzer-Avatarbild

    Wer nicht die DNS-Server von Google verwenden möchte, kann sich hier auch mal umsehen: dns.watch/index €dit: Das klappt wunderbar mit den alternativen DNS-Servern. Hat das Einfluss auf die Telefonie im Speedport oder spielt das keine Rolle?

  • Benutzer-Avatarbild

    Gerne, würde mich da zumindest mal ein wenig durchwurschteln wollen. Danke.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ja, selbes Netz, kein komisches NAT oder ähnliches, nix besonderes. SPH hat die .1, der R6300 die .100 (via DHCP), mein PC gerade die .107, nothing special... Der R6300 könnte DD-WRT, aber das ist mit IPv6 ja auch nicht gerade einfach...

  • Benutzer-Avatarbild

    Der Netgear ist Client Bridge, der macht gar nix mit Adressvergabe. Der bekommt vom SPH eine Adresse verpasst per DHCP und alle Clients, die am R6300 angeschlossen sind, fragen ebenfalls den SPH nach Adressen. Der R6300 macht da nichts weiter. Der tritt nicht als Gateway auf und auch nicht als DHCP-Server für irgendwas. Das macht ALLES der SPH. Und dass das anders funktioniert ist mir schon klar, sonst wäre ich ja nicht hier. Sollte es aber nicht. Dröseln wir das mal anders auf, verlassen wir ma…

  • Benutzer-Avatarbild

    Nee, so einfach ist es eben nicht... Das Ding ist ein Netgear R6300v1. Eigentlich ein vollwertiger Router mit allem drum und dran und auch IPv&-fähig. Hatte ich vor dem Speedport-Hybrid genau in der Konstellation im Einsatz. Habe ihn zur Client Bridge degradiert, Verbindung ist SPH <--WLAN--> R6300 <-- LAN --> PCs. Das Funktionierte, als ich den SPH noch nicht hatte an einem Asus RT-AC68U wunderbar, alle PCs am R6300v1 haben IPv6-Adressen bekommen und auch die Namensauflösung funktionierte tadel…

  • Benutzer-Avatarbild

    Bisher hab ich noch gar nichts gemacht Zwecks IPv6 und tunnelbroker.net. IPv6 via Telekom funktioniert bei mir nicht zufriedenstellend. Das beschriebene Fehlerbild bezieht sich erstmal rein auf IPv6 via Telekom. Um dem den garaus zu machen würde ich gerne tunnelbroker.net benutzen. Meiner Meinung nach hat die Telekom ihre IPv6 Technik nicht im Griff. Der W724V funktionierte schon nicht vernünftig mit IPv6, sodass teilweise die Namensauflösung nicht funktioniert usw. Also will ich die IPv6-Infras…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Leute, lese schon eine ganze Weile hier mit und bin großer Fan eurer Arbeit. Da bei mir IPv6 in Verbindung mit einer WLAN-Bridge von Netgear nicht vernünftig funktioniert (jedes Gerät bezieht IPv6-Adressen, aber der Test von test-ipv6.com schlägt fehl), stellt sich mir die Frage, ob es möglich ist, dem SPH auch tunnelbroker.net beizubringen. Neben des besseren Peerings erhoffe ich mir davon funktionierendes IPv6 für ALLE meine Netzwerkgeräte. Dass es nicht an der Netgear-Büchse liegt, ist …