Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-117 von insgesamt 117.

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Schnup89 - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Bei mir gings auch mit v3 Edit: probiers mit -Pn da er den host nicht pingen kann

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Schnup89 - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Ja und Nein. Ziel des ganzen ist ja immer noch die "Abschaffung" des Hybrid-Routers, da dieser als Internet-Connector und Router fungiert. In dem Falle würde man den SPH nur als LTE-Modem nutzen, und könnte die Hybrid-Verbindung mit eigener Hardware aufbauen, um herauszufinden ob das laufen würde. Im zweiten Step könnte man dann versuchen die SIM über ein LTE-Stick zum laufen zu bringen.

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Schnup89 - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Ja das ist eine Möglichkeit. Wäre es möglich den sph nur als Modem zu nutzen? Kommandos ans Modem könnte man über den Control Port schicken, müssten dann nur die Datenverbindung an den eigenen "Router" (gre, haap Verbindung etc.) umleiten.

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Schnup89 - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Vorischt! Bei einem aufbau einer Verbindung auf 172.10.10.1 1280 verliert der Speedport Hybrid seine LTE Verbindung: SIM nicht nutzbar in diesem Geraet (SI002) Ich gehe davon aus, dass der Speedport dann keine Daten mehr über den Control-Port 1280 schreiben kann, und dann meckert. Beendet ihr die Verbindung auf 1280, scheint sich der SPH diesen wieder zu Krallen und baut die LTE Verbindung wieder auf.

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Schnup89 - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Auf dem Port 1280 werden at Kommandos geloggt: GET / HTTP/1.1 Accept-Encoding: gzip,deflate Accept-Language: de-DE,de;q=0.8 Accept: text/html,application/xhtml+xml,application/xml;q=0.9,*/*;q=0.8 User-Agent: Mozilla/5.0 (BB10; Touch) AppleWebKit/537.35+ (KHTML, like Gecko) Version/10.3.2.2876 Mobile Safari/537.35+ Host: 172.10.10.1:1280 Connection: keep-alive OK ERROR AT^SYSINFO ^SYSINFO:2,2,0,9,1,0,20 OK AT^LockUIM2UE? +CME ERROR: 65280 AT+CSQLVL +CSQLVL: 3,87 OK

  • Benutzer-Avatarbild

    FW v3.012 binwalk

    Schnup89 - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Das scheint Auffällig //! PKG magic number #define ATP_UPG_MAGIC_NUM (0x10325476) #define ATP_SIGNATURE_MAGIC_NUM "372153721537215" Die wird im File-Header genutzt: typedef struct tagATP_UPG_FILE_HADER_ST

  • Benutzer-Avatarbild

    FW v3.012 binwalk

    Schnup89 - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Hab noch was gefunden: github.com/Stricted/DT_Hybrid_…/usr/include/upgpackapi.h Funktion "int ATP_UPG_UtilCalcCheckSum" Vielleicht hilft diese weiter...

  • Benutzer-Avatarbild

    FW v3.012 binwalk

    Schnup89 - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Die beiden: github.com/Stricted/DT_Hybrid_…AGE+CHECKSUM%22&type=Code

  • Benutzer-Avatarbild

    FW v3.012 binwalk

    Schnup89 - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Kenne mich da nicht allzugut aus, aber: Könnte dir da der Source-Code der alten Firmware weiterhelfen? - Ggf. steht da die Routine/der Alogrithmus drin, der unter Umständen noch für die neue Firmware passt. Ich finde da Sachen wie: **** THE IMAGE CHECKSUM From boot protocol version 2.08 onwards the CRC-32 is calculated overthe entire file using the characteristic polynomial 0x04C11DB7 and aninitial remainder of 0xffffffff. The checksum is appended to thefile; therefore the CRC of the file up to …

  • Benutzer-Avatarbild

    auflistung der haap server

    Schnup89 - - Allgemein

    Beitrag

    Und noch einer... Die IP-Adresse des Hybrid Servers: ,2003:6:1000:100::6 (HA101)

  • Benutzer-Avatarbild

    VPN - Speedport Crash

    Schnup89 - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Hallo zusammen, angelehnt an diesen Beitrag: IPTABLES - NAT Habe ich nun eine VPN-Verbindung (IPSEC zu Fritzbox) im CHROOT-Debian mit raccoon und Strongswan getestet. Bei beiden Anwendungen stürzt der SPH ab, sobald die SA zustande kommt, ähnlich dem NAT-T im CLIENT2VPN-Modus (mit VPNC). Bei Racoon z.B. sobald ich mit "setkey" die SA erzeuge. Wenn ich bei Strongswan den parameter "installpolicy=no" angebe, läuft die box weiter mit aufgebauter Phase1. Ich gehe davon aus, dass der SPH Probleme bei…

  • Benutzer-Avatarbild

    IPTABLES - NAT

    Schnup89 - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Hallo, ich bin am verzweifeln und ersuche eure hilfe... Folgende Situation: Lokales Netz: 192.168.2.0/24 (SPH Standard) VPN-Netz: 192.168.0.0/24 VPNC läuft als VPN-Client im Debian auf dem SPH, Verbindung mit der Gegenstelle steht. Getestet mit (vom SPH) ping 192.168.0.10 (-> Funktioniert) VPNC hat mit ein neues Interface "tun0" und einer Adresse (192.168.0.202) angelegt. Also ran an die IPTables mit den Befehlen: (mir reicht hier ein Hide-Nat vom sph netz zum vpn-netz) Quellcode (8 Zeilen) Nun …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi, hier die änderungen welche vorgenommen werden müssen Telnet aktivieren

  • Benutzer-Avatarbild

    Only LTE - VOIP & Data

    Schnup89 - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Hui, Fettnäpchen Danke für eure Infos!

  • Benutzer-Avatarbild

    Only LTE - VOIP & Data

    Schnup89 - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    @emay: Danke für die Info! @Heiko: Ja, Anleitungen zur Einbindung einer FB gibt es genug. Mein Ziel ist es aber ohne DSL, und ohne zus. Fritzbox eine VOIP-Verbindung herzustellen. Das wir aber anscheinend nichts mit der Telekom

  • Benutzer-Avatarbild

    Only LTE - VOIP & Data

    Schnup89 - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Danke für eure antworten. In diesem Thread: telekomhilft.telekom.de/t5/Tel…nnen/td-p/1299888/page/25 Hat es einer geschafft sich bei tel.t-online.de hinter einem SPH zu registrieren, das dürfte dann heißen, dass die VOIP Server der Telekom vielleicht doch die haap-bonding ip-adresse zulassen? Gruß

  • Benutzer-Avatarbild

    Only LTE - VOIP & Data

    Schnup89 - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Hallo zusammen, super was ihr hier schon hinbekommen habt, respekt! Meine Frage: Seht ihr eine Möglichkeit die VOIP funktionen so umzuschreiben, dass die Telefonie ohne DSL nur über LTE läuft? Aktuell registriert sich VOIP leider nur wenn dsl am speedport verfügbar ist. Da die TAE mitten in der Wohnung verbaut ist und es keine möglichkeit gibt diesen umzulegen muss ich den speedport davon trennen und in die nähe eines Fensters stellen. Danke und viele Grüße Schnup