Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 109.

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Maeuschen - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    So ein Bullshit. Weder ich noch meine Bekannten nutzen LTE only übermäßig. Ich habe in den letzten Wochen kaum noch Daten übertragen und es kommt immer noch andauernd zu besagten Problemen... . Deswegen halte ich diese Behauptungen, Telekom würde manuell Nutzer aus der Zelle schmeißen für Schwachsinn. Angesichts der Priorität von Hybridnutzern, ist es außerdem absolut unwahrscheinlich das manuell einige Hybridnutzer rausgeworfen werden. Denn andere Nutzer mit den APNs : internet.telekom oder int…

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Maeuschen - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Ich bin kein Troll ich habe nur etwas dagegen, wenn jemand die Unwahrheit verbreitet. Ich habe lange (fast 1 Jahr) genug Hybrid im LTE only getestet und habe genug Bekannte die Hybrid haben und jeder hat mit LTE only das selbe Problem. Außerdem ist das Telekomforum voll mit ähnlichen Fällen. Du brauchst also nicht versuchen mich für blöd zu verkaufen. Dafür habe ich zu viel Ahnung. Und beim Download per Downloadmanager (Jdownloader/Steam/GTA V) bemerkt man Disconnects auch nicht wirklich, besond…

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Maeuschen - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Im Log steht bei mir seit geraumer Zeit auch nichts mehr. Jedoch ist alles wie bisher . Zitat von hefr54: „Wenn jemand es übertreibt gibt es scheinbar jemanden der es ausknipst. Deckt sich zumindestmit der Aussage von jemandem, der die "Funktürme" kontrolliert. Es wird definitiv die Auslastungüberwacht und die Daten sind jederzeit abrufbar und auch von wem der Traffic erzeugt wird ;)“ Glaube ich nicht, weil ich habe die letzten Wochen gar kein Hybrid mehr genutzt. Nur noch sehr selten. Und es pa…

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Maeuschen - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Genau. Wer es glaubt . Ich nicht. Kenne genug bei denen es nicht ohne Timeouts und Disconnects funktioniert. In Foren gibt es auch endlos viele Fälle. Suche mal HA001 .

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Maeuschen - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Natürlich funktioniert das länger als 10 - 20 Minuten. Mit mehreren Unterbrechungen .

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Maeuschen - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Das glaubst du wohl selber nicht. Nutzt du LTE only dauerhaft und wie sind deine Nutzungsgewohnheiten ? Permanente Nutzung des Internets ? Oder nur ab und zu hier und da ein "Klick" ? Kenne genug Leute bei denen LTE only die gleiche Symptomatik zeigt wie bei mir. Sprich random Disconnects und Timeouts nach maximal 10 - 20 Minuten. Jeder meiner Bekannten nutzt LTE 1800 oder 2600 MHz und sie haben alle sehr guten Empfang. Das viele LTE + DSL ohne diese Probleme nutzen kann ich mir vorstellen, jedo…

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Maeuschen - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Der 24 h Zwangstrennung bedarf es bei LTE only auch gar nicht. Weil spästens nach 10 -20 Minuten Schluss ist . Timeouts oder Disconnects lassen nicht lange auf sich warten . Nachdem Werksreset geht LTE auch ohne DSL online. Das Problem ist jedoch, dass man bei dem Versuch eine Webseite aufzurufen, immer zum Konfigurationsmenü des SPH's umgeleitet wird. Hat jemand eine Möglichkeit gefunden dies zu unterbinden ?

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Maeuschen - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Der SPH ist deswegen überteuert weil er nicht richtig funktioniert, zu mindestens nicht bei LTE only und Bonding mit DSL 384 IP. Bei niedrigen DSL Bitraten lege ich persönlich keinen Wert auf Bonding. Das lohnt einfach nicht.

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Maeuschen - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Leider beherrscht die FB 6840 nur 100 MBit/s brutto Downstream per LTE. Da würde ich bei meiner Zelle schon 35 MBit/s netto verlieren.

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Maeuschen - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Ist mit PPP überhaupt die volle Bandbreite möglich ? Sprich 145 MBit/s Downstream ? Früher war es so das mit PPP immer zu viel Bandbreite verloren ging.

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Maeuschen - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Kaum ein Spiel läuft ohne DirectX. Das neue Doom ist mal eine Ausnahme. Treiber findet man natürlich für Standardhardware. Ich habe keinen Treiber für Linux für eine Asus Xonar Phoebus gefunden.

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Maeuschen - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Ich kann schon verstehen das du als Dev unter Linux arbeitest. Nur leider kann man viele Consumeranwendungen unter Linux vergessen. Das fängt schon bei Direct X an, nur OpenGL funktioniert dort. Auch gibt es für Hardware viele Treiber nicht. Von der Benutzerfreundlichkeit mal ganz abgesehen.

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Maeuschen - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    @eMKay77 Warum brauchst für einen Test unter Windows einen neuen Rechner ? Du kannst doch einfach eine VM oder einen zweite Partition erstellen. Bucht der E3276 sich auch mit LTE ein, wenn der Stick mit der 260er FW läuft, ohne in den reinen Datenmodus versetzt worden zu sein ?

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Maeuschen - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Was passiert denn wenn du den normalen Verbindungsmanager von Telekom oder Huawei verwendest ? Hier eine interessante Tabelle welche Sticks/Router IPv6 unterstützen. Da steht auch das der E3276 mit der 260er Firmware IPv6 unterstützt. Also unter Windows scheint der E3276 mit o.g. Firmware der einzige IPv6 Stick zu sein.

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Maeuschen - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Ich interessiere mich auch für das Thema . Ich würde gerne wissen, ob eine Hybrid SIM in einem LTE Stick auch zu random Disconnects und Timeouts führt wie im SPH. Außerdem würde man durch einen Stick statt einem SPH ca. 140 Euro gewinnen. Aber leider muss man vermutlich ja noch den Hybridteil des SPH nachbauen um eine Verbindung zu erhalten. Bezüglich des E3372's: Könnte es nicht auch sein das B880 und E3276 irgendetwas besitzen was der E3372 nicht besitzt außerhalb von IPv6 ? Aber zu IPv6 passt…

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Maeuschen - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Und was passiert wenn du auf "Verbinden" klickst ? Gibt es bei dem E3372 keine IPv6 fähige FW ? Auf der Huawei Webseite steht das der E3372 IPv6 unterstützen soll. Ich weiß jedoch das mit dem E3372 ein Einbuchen nie funktioniert hat.

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Maeuschen - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Anpingbar aus dem 192.168.XXX.XXX Bereich ist es.

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    Maeuschen - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Zitat von xdjbx: „Wozu denn ? Du kannst doch heute schon einen eigenen Router an die bestehende Internetverbindung des Sph hängen ...“ Der war echt gut und genau bei dem Begriff "bestehend" hapert es . Beim SPH ist höchstens Timeout und Disconnect bestehend .

  • Benutzer-Avatarbild

    Die Abbrüche bei LTE sind für mich und Bekannte aus meinem Umfeld nichts neues. Plage mich schon seit der Bereitstellung von Hybrid im September 2015 damit rum. Empfang beträgt: -60 dBm RSRP, RSRQ -6 dB in einer 1,8 GHz Zelle. Daran wird es wohl kaum liegen. Wenn es nicht bald ein Ende hat, werde ich Hybrid definitv zum nächsten Jahr hin kündigen. Eben wollte ich nur mal per LTE ein kleines Programm von ~100 MB herunterladen. Nicht möglich. Ist 3 x hintereinander abgeschmiert.

  • Benutzer-Avatarbild

    Der w command zum Schreiben der Partitionstabelle auf den Stick funktioniert nicht. Es kommt immer zu folgendem Fehler: ImageProxy Außerdem ist folgender Befehl falsch: Jetzt kopieren wir die „profile“ Datei mit „cp –F /tmp/usbmount/profile /tmp/rmnt/etc“ „-F“ steht für Force und somit wird die Nachfrage ob man die Datei überschreiben will übersprungen. -f muss klein geschrieben werden sonst passiert nichts. Und du solltest schreiben das man das Laufwerk vor dem Formatieren zu ext3: sudo mkfs.ex…