SpeedportHybridControl

      SpeedportHybridControl

      Hallo, bei mir trat das Problem auf daß die beiden Seiten Status und Overview leer blieben. Der Entwicklers der Android-App für den Speedport Hybrid ist nun darauf gekommen: Der Grund ist daß eines meiner beiden Wlan-Netze Enetz(2) hieß, also Sonderzeichen enthielt. Da hat die Speedport-Firmware offenbar ein Problem, die Json-Datei wird ungültig wenn Sonderzeichen in der SSID sind. Auch die aktuelle Version des Android-Programmes startete damit nicht mehr.

      Ich habe mein Wlan jetzt umbenannt und alles ist gut, sowohl Hybrid Router Engineering als auch SpeedportHybridControl funktionieren wieder.
      @w.erik ...das ist nicht das erste Mal, das der SP-H Probleme mit Sonderzeichen hat. Ich hatte Sonderzeichen im DSL-Passwort. ...das hat er angenommen. ...Zugang funktioniert auch, aber dafür hat es die komplette Seite "Internet" in der Webgui zermanscht. waren keine Werte mehr sichtbar und Einstellungen konnte man nur noch hinzufügen, nicht mehr löschen (LTE-Ausnahmen z.B.). ...lediglich einen Werksreset. Ich hatte noch ein Passwort, zu Vorzeiten generiert. Im Kundencenter werden jetzt viele Zeichen bei Passwortwechsel ausgeschlossen, aber selbst die noch akzeptierten Zeichen brachten den Speedport durcheinander. ..zumindest in der Firmware 1, ...ich hatte dann das Passwort nur noch aus Buchstaben und Zahlen gemacht, das ging.

      Grüße

      danXde
      Die Entwickler des SPH's haben noch nichts von Sonderzeichen bzw. UTF8 gehört :)

      aber mach Dir nix draus! Das ist kein Bug das ist ein Feature^^
      gemeldet wurde das alles schon x mal im Telekom Hilft Forum..... aber irgendwann haben wir es aufgegeben!!!
      Es ist halt ein teures weißes Stück.... das sie für Gold verkaufen^^