SPH Updatethread Erfahrungen

      SPH Updatethread Erfahrungen

      Da emkay77 und ich gerade philosophieren :)
      ich würde gerne mal zur Übersicht eure Erfahrungen zur Thema Updatefunktion des SPH's haben.

      Hat der SPH bei euch schon mal bei manueller Prüfung ein Update gemeldet?
      Hat der SPH bei euch schon mal automatisch ein Update gemacht?
      ....????


      Also bei mir hat der SPH noch nie automatisch oder manuell ein Update gemeldet oder gemacht.
      Ich hörte aber das er das bei Anderen schon getan hat.
      Es wäre mal spannend herauszufinden wo da die Unterschiede sind.
      Hallo @Heiko
      bei der Einrichtung des Speedport Hybrid wurde sofort nach dem Erststart ein Zwangs - Update eingespielt (Dez. 2015)
      Das zweite mal war dann das Update auf die Version 12, die versehentlich ein Telekom Mitarbeiter ausgelöst hat als er meine Störungsmeldung bearbeitet hat (vor etwa einer Woche)

      Gruß
      Waage1969
      Bei mir wird bei manueller Anfrage "nach neuer Version suchen" (sinngemäß) die Version 12 angeboten.

      Habe aber natürlich kein Upgrade gemacht, da mich SIP sowieso nicht mehr interessiert, da ich dank eurer Hilfe den ganzen
      SIP "Dreck" deaktivieren konnte. Ist bei mir ein ganz normaler Router geworden mit dahinterliegender FritzBox und TK-Anlage.

      viele Grüße
      Michael
      Bei mir gab es bei Installation und erster Einrichtung kein sofortiges Update von der 10er auf die 12er Firmware.

      Nun aber nach einer Woche Betriebszeit wurde das Update automatisch ohne mein Zutun durchgeführt.

      Die Einstellungen blieben dabei erhalten.

      Hab jetzt erst einmal bei den Easy Support Einstellungen Automat. Updates deaktiviert.