Update Warnung

      Ganz offiziell wird ein Update zB. angestoßen, wenn man bei verbundenem DSL einen Werksreset macht... egal ob mit oder ohne EasySupport.
      Zwangs-Updates im laufenden Betrieb ohne aktiviertes EasySupport leugnet die Telekom.

      danXde schrieb:

      ... also ein externer Schalter zum Deaktivieren des "EasySupports", der nicht mal beanstandet werden könnte.
      Ich hatte eine Weile ein l33tport-Script laufen, welches einmal pro Sekunde die LTE-Werte anfragt --> EasySupport geblockt :D
      (dadurch fiel mir das erst auf...)

      xdjbx schrieb:

      ...Die Telekom hat die Funktion ja zum Schutz des Normalkunden geschaffen, damit er sich nicht selber um Updates kümmern muss...


      Ja ist ja in Ordnung für die Normalkunden. Ich selber habe halt Angst, dass nach nem Update irgendwas schlechter ist als davor. Aus Telekom Sicht ist das verständlich. Die wollen das da draußen immer die aktuellste Software läuft. Ich hingegen bin froh wenn meine Themen sauber funktionieren. Und wenn irgendwas mal nicht mehr läuft kann ich sagen "Probier ich halt mal die neuste Firmware."

      xdjbx schrieb:

      Was natürlich passieren kann, ist im Störungsfall kann Dein Router nicht gemessen werden und ein Techniker, der vor Ort kommt kann leichter kostenpflichtig werden...<br />
      aber das alles ist nur Theorie ;)


      Was meinst du mit im Störungsfall? Nen Fall wo ich mich melde und sage "He euer Zeugs funktioniert nicht" Na da kann ich ja davor den Easy Support wieder anschalten. Oder kann es sein das die Telekom allgemeine Störungen hat und sich einfach mal schnell auf den Router schalten will? Das fände ich ehrlich gesagt auch nicht in Ordnung, dass sich jemand ohne mein wissen auf meine Maschine schalten will.

      Ich denke ich werd es irgendwann abschalten wenn das Ding mal stabil läuft. Gestern war ich nicht so zufrieden. Ständig hingen irgendwelche Seiten.So als ob im Hintergrund der Router erstmal aufgeweckt werden muss.

      Momentan ist die Version 050124.02.00.010 drauf. Trotz aktuell angeschaltetem Easy support hat er sich nicht die neueste Firmware geladen?

      EDIT:
      Puh also alles was ich im Netz so über die V3 klingt nicht wirklich gut. Viele sagen dass LTE nicht zündet wenn man nur einen Download macht. Das man nen sogenannten "QueueSkbTimeOut" Wert nicht mehr setzen kann, was aber wohl oftmals bei Problemen helfen kann. Ich hoffe das Ding hat sich heute nicht selbstständig auf V3 geupdatet. Den Haken nehme ich jetzt auf jeden Fall raus. Beim ersten Mal gibt es sicher nur ne Verwarnung :thumbsup:
      Nachträglich einen kaufen werd ich wohl nicht können, da die Mietdauer glaub auf mindestens 12 Monate gilt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „heyerfe“ ()