Update Warnung

      Schnup89 schrieb:

      So, jetzt hats mich mit meinem gekauften router auch erwischt...


      :thumbsup: :evil: die telekom macht vor nichts halt xD



      also ich hab es so gemacht


      <ManagementServer EnableCWMP="0" URL="löschen" Username="hgw" Password="hgw" PeriodicInformEnable="0" PeriodicInformInterval="3381001303" <-- Nächster check Anno 2077 :D PeriodicInformTime="2077-01-01T00:00:00Z" ConnectionRequestUsername="acs.t-online.de"


      <UserInterface PasswordReset="0" UpgradeAvailable="0" UserUpdateServer="Löschenl" AutoUpdateServer="">
      <X_FDSInfo LastDownloadTime="3381001303" ProductClass="" ModelName="" FirmwareVersion="" Level="" ImageURL="" Digest=""/>



      da auch die Trusted SMTP liste die gleiche wie die update der firmware ist wird auch hier interveniert wenn man die kliste allerdings abschaltet ist kein email versand mehr möglich deswegen lassen wir die liste aktiv verhindern aber ein update dam man seine eignen email server auch händisch selbst eintragen kann

      <X_TrustedSMTPServers Enable="1" UpdateURL="löschen" LastUpdated="2077-02-17 23:36:25" IWAVersion="001.016" UpdateInterval="3381001303"/>


      so hatte ich das vorher auch(ohne den ACS server zu killen) und ich hab ein update bekommen mal schauen ob jetzt auch mit manipuliertem ACS daten noch ein update kommt.

      easy support hab ich zuerst im web.ui deaktiviert dann die config angepasst!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Jingoro“ ()

      habe eben easy support aktiviert (wurde ich drum gebeten da ich noch ein "problem" mit meinem anschluss habe)
      habe mir dannach mal die config gezogen und siehe da

      Quellcode

      1. <X_FDSInfo LastDownloadTime="1482519910" ProductClass="DTWHA1VH" ModelName="Speedport Hybrid" FirmwareVersion="050124.03.00.012" Level="mandatory" ImageURL="http://fw-acs.t-online.de:8880/tftpboot/DTWHA1VH/050124.03.00.012.bin" Digest="3e26922497f699bbec4e5a897845c90b32612fbfe374ed272da9ede623698661"/>
      ist in dem config backup von gestern nicht enthalten

      edit: lustig ist auch dashier:

      Quellcode

      1. ​SerialNumber="ÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿ"

      mein sph hat seine snr "vergessen" ^^ (ÿ = 0xFF, irgendwas hats also mit 0xFF gefüllt)
      Hallo liebes Stricted Forum,

      bin seit gestern auch Besitzer von Magenta Hybrid M.
      hab den Router angeschlossen, daraufhin hat er sich wohl gleich mal mit der neusten Firmware versorgt und soweit funktioniert alles anscheinend.
      Habe zwar "nur" 30 MBit im Speedtest, aber wenn man sonst 2MBit gewohnt war ist das schon mal gigantisch.
      Amazon Prime war allerdings nicht so berauschend. Schwankte regelmässig zwischen SD und 1080P HD Auflösung.

      Als erste Amtshandlung hätte ich ganz gerne die Auto-Updates abgeschaltet.
      Einfach nur weil ich das nicht mag. Möchte selber entscheiden ob ich ein Update haben will oder nicht. Oftmals funktioniert dann einfach was nicht mehr so gut wie vorher usw. Zum Beispiel könnte ich mir vorstellen, dass LTE nur noch mit DSL zusammen funktioniert und LTE only deaktiviert wird.

      Und was muss ich da lesen? Es ist verboten den Easy Support bei Mietrouter auszuschalten.
      Echt jetzt? Kann ich es überhaupt ausschalten oder ist mein Mietrouter irgendwie gekennzeichnet?

      Und wenn man es kann, macht ihr das auch mit Mietroutern? Oder ist das tatsächlich so, dass die Telekom dann den Vertrag kündigt? Was sind die Konsequenzen wenn ich beim Mietrouter den Easy Support deaktiviere?
      Sagen wir mal so, Du kannst EasySupport ausschalten (auch wenn ich das persönlich nicht machen würde), wärst aber damit mein Mietgeräten vertragsbrüchig, wenn Du das ohne Anweisung/Genehmigung im Störungsfall machst.

      Die Telekom hat die Funktion ja zum Schutz des Normalkunden geschaffen, damit er sich nicht selber um Updates kümmern muss. Auch muss EasySupport für WLAN TO GO aktiviert sein.

      Was natürlich passieren kann, ist im Störungsfall kann Dein Router nicht gemessen werden und ein Techniker, der vor Ort kommt kann leichter kostenpflichtig werden...
      aber das alles ist nur Theorie ;)

      Ob Du es abschaltest, musst Du selber entscheiden, mir ist noch kein Fall bekannt, wo die Telekom deswegen einen Vertrag gekündigt hätte.

      genevt schrieb:

      "Es können einige Teile der Konfiguration nicht ausgelesen werden"
      ...das gilt aber übrigens auch für den Fall, daß Du gerade in der WebUI eingeloggt bist - bis etwa 10m nach dem Ausloggen ;)
      (der SPH lässt nur ein Login gleichzeitig zu - das gilt auch für EasySupport :D )

      EDIT: das Gleiche gilt auch für Anderes, was das normale Login des SPHs nutzt - also zB. l33tport, aber auch @Stricteds Tool und die Android-APP dürften da betroffen sein... solange irgendwas davon mit dem SPH verbunden ist --> EasySupport geblockt :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „eMKay77“ ()

      Ergänzung: und nur weil Du es ausgeschaltet hast bedeutet dies nicht das Du kein Update erhälst.....
      es gab schon einige Meldungen von Leuten die Easy Support und noch so einiges deaktiviert hatten und trotzdem auf V3 geupdated wurden.
      (ist mir zum Glück noch nicht passiert)

      eMKay77 schrieb:

      EDIT: das Gleiche gilt auch für Anderes, was das normale Login des SPHs nutzt - also zB. l33tport, aber auch @Stricteds Tool und die Android-APP dürften da betroffen sein... solange irgendwas davon mit dem SPH verbunden ist --> EasySupport geblockt


      ... also ein externer Schalter zum Deaktivieren des "EasySupports", der nicht mal beanstandet werden könnte.

      Grüße

      danXde