Hilfe für Gamer ?

      Hilfe für Gamer ?

      Hallo,

      danke das Ihr hier ein Forum für Hybridnutzer eröffnet habt.

      Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber vielleicht könnt ihr mir helfen.

      Zu meinem Anschluss:

      MGZ Hybrid S + SpeedOn M ( 11 Mbit Down / 2,4 Mbit Up ) + LTE ( ~ 24 Mbit Down / 11 Mbit Up )

      RSRQ ~ -6/-7 beim Speedtest wenn Download getestet wird geht es auf -10 normal ?
      RSRP ~ -78/-80
      queueSkbTimeOut: 500

      Vorweg, ich habe meine Spiele + Teamspeak über den DiffServ laufen beim Router, heisst also DSL Only bei den beiden Sachen, den Rest lass ich über LTE laufen wie Chrome, Steam etc wenn es um Downloads geht. Alles soweit in Ordnung.

      Jetzt mein Problem, wenn ich Streamen möchte über Twitch.tv und möchte halt den Upload des LTE nutzen ging es immer, dass ich die 3000 Kbit/s über LTE nutzen konnte und die Spiele/Teamspeak über DSL only nutze.

      Seit geraumer Zeit aber, sobald ich dann den Stream an mache, geht mein Ping im Spiel und Teamspeal hoch über 200ms, kurrioserweise nur wenn ich länger spreche. Was doch aber kein Problem darstellen sollte mit meiner 11 Mbit Down / 2,4 Mbit Up DSL Leitung, ging ja vorher auch.

      Habt ihr ein Rat ob man am Router noch was verändern kann ?

      Mir kommt es so vor, als ob der Router nicht mehr weiß, wo er was routen soll.

      Vielleicht bin ich ja hier richtig gelandet =)

      Danke schonmal

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „L33TCH“ ()

      Moin @L33TCH!

      Die .057er Firmware ist im Grunde die stabilste - aber es fehlen dafür eben noch Funktionen, welche in den Neueren vorhanden sind. Wenn man die nicht braucht, ist sie 'ne gute Wahl.

      Der QueueSkbTimeOut war schon ein guter Ansatz - allerdings war vielleicht 500 noch zu niedrig - mit Tricks geht da noch mehr ;)
      (wenn Du mit der .057 zufrieden bist, spricht aber nix dagegen, die zu nutzen)

      Das der RSRQ bei Belastung nach oben geht, ist, zumindest beim SPH, normal.

      mfg, emkay

      eMKay77 schrieb:

      Moin @L33TCH!

      Die .057er Firmware ist im Grunde die stabilste - aber es fehlen dafür eben noch Funktionen, welche in den Neueren vorhanden sind. Wenn man die nicht braucht, ist sie 'ne gute Wahl.

      Der QueueSkbTimeOut war schon ein guter Ansatz - allerdings war vielleicht 500 noch zu niedrig - mit Tricks geht da noch mehr ;)
      (wenn Du mit der .057 zufrieden bist, spricht aber nix dagegen, die zu nutzen)

      Das der RSRQ bei Belastung nach oben geht, ist, zumindest beim SPH, normal.

      mfg, emkay


      Huhu,

      ja mit dem Consolenbefehl für den QueueSkbTimeOut Wert zu erhöhen kenne ich, aber leider hat auch ein Wert über 10k nicht geholfen.

      Die Lösung für mich ist wirklich nur den SPH downzugraden.

      Schade zwar, aber besser so, als wenn es gar nicht anders ginge.
      Moin @L33TCH!

      L33TCH schrieb:

      aber leider hat auch ein Wert über 10k nicht geholfen

      ..viel hilft viel ;)
      Zu hohe Werte bringen da auch Probleme - konnte das zwar nur bei meiner Leitung (2000RAM) testen - aber da war bei etwa 5000 Schluß. Ab da wurden gerade UDP negativ beeinflußt bzw. sogar geblockt. Bei mir hat sich 4800 als stabil erwiesen.

      Aber wie gesagt: die .057 funktioniert oft gut (gibt noch viele, welche die nutzen) - und noch ist es auf gekauften Routern erlaubt. Auf Mietroutern eigentlich nicht mehr...
      Auf jeden Fall mußt Du den EasySupport deaktivieren - sonst könnte der Dir die Firmware überschreiben.

      mfg, emkay