UPNP-Prozesse werden dauerhaft beendet (Komplettlösung)

      UPNP-Prozesse werden dauerhaft beendet (Komplettlösung)

      Hallo zusammen!
      Ich hoffe, Ihr hattet einen guten Start in das neue Jahr :)

      Da unsere alte ISDN-TK-Anlage, die noch mit dem S0-Port an der Fritz!Box angeschlossen war,
      Probleme gemacht hat, hatte ich das Ziel, Asterisk mit einem Raspberry Pi umzusetzen und
      alle Analog-Telefone mit einem ATA zu verbinden.

      Das ist soweit alles schon fertig und es funktioniert auch meistens,
      aber da der SPH mit dem siproxd dazwischen hängt, kommt es auch bei mir teilweise zu komischen Problemen.
      Dazu habe ich hier den entsprechenden Asterisk-Thread gefunden und mich daran versucht.

      Dazu habe ich die Hardware-COM-Lösung und den Bootstrap umgesetzt und die Komplettlösung aufgespielt.
      Die fw.sh habe ich ebenso angepasst, wie es im Asterisk-Thread beschrieben war.


      Das funktioniert soweit alles, wie ich das sehen kann,
      aber ich beobachte oft ein sehr komisches Verhalten:

      Einfach so fängt der Prozess "upnp" an, sich mit dem Exit Code 255 zu beenden bis ins Unendliche:

      Quellcode

      1. Inetd app upnp:4605 exited: signal number [0], exit code [255].
      2. Inetd app upnp:4606 exited: signal number [0], exit code [255].
      3. Inetd app upnp:4607 exited: signal number [0], exit code [255].
      4. ...

      Ich denke mal, das sollte nicht so sein :D

      Ich hatte das Problem manchmal nicht, als ich z.B. das erste mal mit DSL verbunden,
      kam die Meldung gar nicht. Nach einem Neustart kam die Meldung dann einfach so.

      Ich habe die Vermutung, da läuft irgendwas im "mic"-Prozess schief.
      Was macht mic eigentlich genau, ist das sowas wie der Master-Prozess, der alles im SPH steuert?

      Ohne den USB-Stick läuft der SPH ohne Probleme und das Problem tritt nicht auf,
      liegt das also an der Komplettlösung?


      Kann mir da jemand weiterhelfen?

      Vielen Dank im Voraus!

      ~ Alexander M.