Speedport Pro ausleihen zum Testen mit eingelötetem externen Antennenanschluss

      Speedport Pro ausleihen zum Testen mit eingelötetem externen Antennenanschluss

      Hallo,

      ich habe folgendes Angebot zu machen: Wer will, kann sich gerne zum Testen meinen Speedport Pro ausleihen, in den ich einen externen Antennenanschluss eingelötet habe.

      Hintergrund:
      Gerät habe ich gebraucht gekauft "einwandfrei Funktion, wie neu". Bereits vor dem Mod, hat er im kurzen Test den LTE Tunnel verloren (aber alte FW). Nach dem Mod (massiv bessere Empfangsqualität, jetzt Empfangsstärke 100% mit externer Richtantenne) und auch mit aktueller Firmware läuft er nicht stabil (verliert LTE Tunnel). Die Telekom war vor Ort und hat mir versichert, dass der Router ok ist. Es liege an dem langen DSL Kabel vom Keller in den Dachboden. Ich bezweifle das, weil das olle Speedport mit der Komplettlösung astrein läuft (Datenrate aber schlechter als mit Speedport Pro).

      Eurer Vorteil: Speed mit externer Anrtenne testen. Mein Vorteil: mir sagen, ob er bei euch stabil läuft. Schreibt einfach ne PM.

      VG
      Moin @hyrid34,

      ich kann Dir aus eigener, belastbarer Erfahrung sagen, dass der Router (LTE Tunnel geht verloren) zu 99,9% defekt ist. Ich hatte das gleiche Problem, etliche Firmwares probiert. Mod auf externe Antenne war/ist auch vorhanden. Nach Tausch auf neue Hardware ist das Problem seit Monaten nicht mehr aufgetaucht.