Suche: Daten und Hilfe für OpenHybrid Entwicklung

      Suche: Daten und Hilfe für OpenHybrid Entwicklung

      Hi,

      bevor ich meinen ersten Thread beginne, erst einmal vielen, vielen Dank für all die Arbeit die hier in die SPH Forschung geflossen ist! Euer Forum hat mir beim Einstieg in die Telekom Hybrid Welt wirklich sehr geholfen!

      Aber zum THema:
      Ich möchte gerne die OpenHybrid Implementierung wieder erneuern. Leider habe ich mir, sehr unüberlegt und aus Geldmangel heraus, keinen SPH gekauft...

      Nun sitze ich also mit meinem OpenWRT Router hier und debugge, wenn mal Zeit da ist, den zwei Jahre alten OpenHybrid Code. Leider mit mäßigen Erfolg bisher (bin noch recht neu in dem Thema).

      Lange Rede kurzer Sinn: Hat jemand Telnetzugriff auf seinen SPH und die Möglichkeit mir gesnifften Traffic vom GRE Protokol zu geben? Eigentlich wäre auch alles darüber hinaus super (dumps vom rootfs oder gar die AES keys für die Formware updates etc.).
      EIgentlich suche ich alles was einem dabei helfen kann, das System besser zu verstehen.
      Bist Du denn das hier?

      Nein, ich hab dort zwei Pull Requests gestellt, aber leider scheint derjenige der das implementiert hat, nicht mehr Zeit dafür zu haben.

      Oder möchtest Du parallel was ganz neues machen?

      Im Moment denke ich darüber nach, das ganze noch einmal neu zu implementieren. Je nachdem, wie viel sich seit dem letzen Firmwareupdate geändert hat.

      Den SPH gibt es für ca. 30€ bei eBay

      Da war ich doch tatsächlich zu doof noch einmal vorm Thread eröffnen zu schauen. Tut mir leid.
      Hatte immer angenommen, dass SPH = Speedport Pro ist. X/

      Dann hole ich mir mal so einen und schaue, was sich machen lässt.
      OpenHybrid das kannt ich noch gar nicht, sehr interessant !