SPH dann 7490 dann Auerswald TK-Anlage

      SPH dann 7490 dann Auerswald TK-Anlage

      Moin,

      habe bei einem Freund jetzt auf Hybrid umgestellt, da er mit DSL nur 6/2 DSL bekommen hat. Nun hat er mit Hybrid ca. 46/40 insgesamt. Hinter dem alten SPH mit externer Außenantenne haben wir die Fritzbox 7490 sitzen, die als Firewall weiter dient.
      An der Fritzbox hängt noch eine alte Auerswald TK-Anlage, an der 2 Telefone und ein Faxgerät (Kombi Drucker, Scanner, Fax Gerät). Im Speedport habe ich schon LTE Ausnahmen gesetzt füt tel.t-online.de, 5060 und 3478, Telekomschutz aus. In der Telefonieeinstellungen habe ich die 2 Nummern für Telefon und Faxgerät deaktiviert, da diese in der Fritzbox angemeldet sind. Firmware im Speedporthybrid ist 050124.04.00.007

      Der AVM Router hat auch die aktuelle Firmware.

      Aktuell ist die TK-Anlage meiner Meinung nach überflüssig, da er nur 2 schnurgebundene Telefone nutzt und den Faxempfang ich jetzt über die Fritzbox eingerichtet habe, dass diese eine E-Mail mit der Faxnachricht seine E-Mail Adresse schickt.

      Aktuell haben wir das Problem, dass die Telefonie nicht richtig funktioniert. Es klingelt zwar bei angerufenen aber man hört oder versteht sich nicht. Dies passiert nicht bei jedem Anruf aber sehr oft.

      Ich möchte demnächst die TK-Anlage deaktivieren, und ihm 1 schnurgebundenes Telefon besorgen und ein Dect Teil. Könnt Ihr mir ein Telefon empfehlen?
      Das schnurgebundene Telefon sollte programmierbare Kurzwahltasten besitzen, da er oft 4 Handynummern als Zielwahl nutz und auf eine Taste eine automatische Weiterleitung auf sein Handy hat, bei nicht vor Ort.
      Moin!

      Ganz klar: Gigaset.

      Die HX-Serie läuft perfekt an der FritzBox - Preis/Leistung und Qualität weit besser als FritzFon.
      >> entweder DX600/800A (Schnurgebunden, mit kleiner integrierter Telefonanlage und DECT-Station + Mobilteil
      >> oder auch ein T480HX (DECT-Tischtelefon, welches an der FB funktioniert) + Mobilteil

      (wir sind AVM-Partner - aber die FritzFons kann man leider nicht mehr empfehlen)

      FritzFon macht nur Sinn, wenn man die 'erweiterten' Funktionen nutzen will (also die, die nix mit Telefonie zu tun haben)

      mfg, emkay

      (edit: da war ein 'H' zuviel - heißt T480HX)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eMKay77“ ()