SPH mit andere SIM

      SPH mit andere SIM

      Moin die Herren,

      ich bin ein wenig wie die Jungfrau zum SPH gekommen und habe in meinem Leichtsinn gedacht, man könnte das Teil einfach als günstigen LTE Router verwenden.
      Leider sperrt die Telekom aber andere SIM Karten. Hat jemand schon mal erfolgreich eine andere SIM zum laufen gebracht?

      Danke für eine Antwort,
      Ernesto
      Moin!

      Doch - der SPH verbindet sich ganz normal mit dem Mobilfunknetz. Allerdings mit der Hybrid-SIM eben mit dem Hybrid-Netz.
      (wenn ich mich recht erinnere, ist das ein NETZ-im-Netz wie bei Reseller-Netzen)

      Aber dann versucht die Firmware eben, den HAAP zu erreichen - was so dann nicht klappt.
      Da ist dummerweise vieles hardcoded - in der Config könnte man wohl maximal auf ein anderes Hybrid-Netz umstellen. (A1 Österreich oder so)

      Um eine Fremd-SIM zu nutzen, müsste man die Startscripts verändern - die Verbindung manuell aufbauen, eventuell Routen basteln - schlimmstenfalls die Konkurrenz-Netze im LTE-Modul freigeben.
      (hab' grad' nicht genau im Kopf, ob die im Urzustand der Firmware geblockt sind)

      Also viel Arbeit für wenig Nutzen.

      mfg, emkay