Telefonie auf SPH zurückholen

      Telefonie auf SPH zurückholen

      Hallo Zusammen!

      Zuerst einmal vielen Dank für eure grandiose Arbeit. Ich habe den Hack des SPH (Bootstrap) durchgeführt und danach die Komplettlösung eingespielt.

      Nun benötige ich aber vorerst weiterhin die Telefonie auf dem SPH. Könnt ihr mir vielleicht sagen, was ich tun muss, damit ich die Telefonie auf dem SPH wieder aktivieren kann?! Ich habe mich jetzt einige Stunden hier durchs Forum gewühlt, aber mein Kopf brummt und ich hänge immer wieder fest. Wäre super, wenn ihr mir hier aushelfen könntet und mir sagt, wie ich die Telefonie auf dem SPH zurückhole, ohne direkt auf das komplette Paket zu verzichten.

      Vielen Dank im Voraus!

      Liebe Grüße aus dem Münsterland
      trebor
      Hi @trebor,

      Du müsste quasi erstmal damit anfangen, dein gewünschtes Featureset zusammenstellen. Je nachdem müsste man dann schauen, ob ein Neustart oder eine Anpassung der Komplettlösung sinnvoller ist. Wobei der Aufwand die Telefonie wieder von einem nachgelagerten Device zurück in den Speedport zu implementieren, damit losgeht, erstmal das orginale Regelwerk aus einem SPH zu ziehen, den Siproxd und den voiper wieder aktivieren.... also ist nicht ohne.

      Grüße

      danXde
      hi @trebor,

      neu beginnen, heisst, einfach den Stick anpassen, z.B. die die bootstrap-init bis auf dropbear auskommentieren. also auf jeden Fall die fw.sh auskommentieren, ebenfalls der remount des bin-Verzeichnises.

      Dann solltest Du mit iptables --list-rules, iptables -t nat --list-rules, iptables -t mangle --list-rules die Regeln auslesen.

      dann müsste man im Skripte so anpassen, das halt der voiper und der siproxd nicht gekillt werden, sondern die orginalen Dateien verwendet werden. Im /opt/bin müssten die dummys entfernt werden.

      Grüße

      danXde