Probleme mit Telefonie (Komplettlösung mit nachgeschalteter Fritzbox)

      Probleme mit Telefonie (Komplettlösung mit nachgeschalteter Fritzbox)

      Hallo, nachdem die Komplettlösung jetzt über ein Jahr tadellos funktioniert hat, geht seit heute Morgen die Telefonie nicht mehr.

      Hardware: Speedport Hybrid mit neuester Firmware und Mod von danXde, Über Lan1 Verbindung mit FB740 (neueste FW)

      - In der Fritzbox werden alle Telekom-Telefonnummern als registriert angezeigt.
      - Wenn man von extern anruft, hört man gar nichts,- nicht mal das Tuten
      - Wenn man raustelefonieren möchte, kommt ein besetzt Ton
      - wenn man das Fritzbox log anschaut, heißt es: Internettelefonie mit NummerXXX über tel.t-online.de war nicht erfolgreich (Ursache 408)

      Hätte da jemand einen Tip?

      Falls ihr denkt, dass die Telekom wieder an den Ports werkelt, habe ich auch von ein Capture erstellt,- das ich aber nicht lesen kann wegen Unwissen.

      Einen schönen Sonntag!

      Nachtrag: Ich sehe gerade, dass die auch die externen Ports nicht offen sind, also die fw.sh nicht geladen wurde (auch ssh nicht verfügbar). Vielleicht hat es meinen usb stick gegrillt. ich versuche mal weiter...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hyrid34“ ()

      Nein, es scheint so, dass der usb stick hin ist. Und auch der meines Backup Speedport ;(. Es ist wohl sehr heiß unter dem Dach. Kann jetzt jetzt einfach die Dateien auf einen anderen Stick schieben, oder geht das nicht wegen der Seriennummer und ich muss wieder an die Serial Konsole ????

      gruss.
      Also unter einem ungedämmten Dach liegt der Temperaturbereich jetzt sicher überhalb des für den SP-H zulässigen. Der USB-Stick wird da sicher auch Probleme bekommen.

      Das Image kannst Du auf jeden EXT3-Formatierten Stick auspacken. Wichtig, das die Dateien im Pfad _bootstrap_ ausgepackt werden, damit sie dann richtig gemounted werden können. Ansonsten funktioniert dieser an jedem entsprechend gepatchten SPH.

      Grüße

      danXde
      Hallo und danke. dann weiß ich da bescheid. leider habe ich wegen externer antenne keine andere Lösung. Wenn ich einmal im Jahr nen usb stick kaufen muss, ist mir das natürlich schnuppe. Wenn der Speedport schlapp macht, ist das schon weniger gut. Auf jeden Fall werde ich aber meinen gepatchten backup speedport woanders lagern ^^. Ich spiele dann die Dateien neu auf und melde mich, vg undvielen dank