900 MHz Frequenz feste einstellen

      900 MHz Frequenz feste einstellen

      Hallo zusammen,
      ich bin auf der Suche wie ich der Speedport Pro Hybrid sagen kann das ich nur mit 900 MHz verbinden möchte.
      Bei der Speedport Hybrid klappte das ja sehr gut über Telnet.
      Hat da schon jemnand eine Idee wie das gehen könnte?

      Vielen Dank für Eure Unterstützung.
      Naja. Noch habe ich ihn nicht. Wird wohl erst nächste Woche werden. Mit dem Speedport Hybrid hat es gar nicht funktioniert.
      800 Mhz Mast völlig überlastet. Die anderen nur so grad eben mit externer Antenne zu kriegen.
      Aber egal wie. Datendurchsatz absolut schlecht.
      Meine Hoffnung ist das es mit dem Speedport Pro etwas besser geht.
      Der SP Pro ist nun da und in Betrieb genommen.
      Also als erstes fällt mir auf das ich die IP-Adresse nicht ändern kann.
      Jedesmal beim ändern schreibt er mir hin das die Änderungen nicht gespeichert wurden.

      Standard IP-Adresse = 192.168.2.1

      Gewünschte IP-Adresse = 192.168.1.1 <<---- Änderungen werden nicht übernommen
      Zum Test 192.168.2.111 <<---- Änderungen werden gespeichert.

      Boah das geht ja mal gar nicht ...
      Zur Leistung: Ich hatte mal kurzzeitig 25 Mbit bei drei Speedtests hintereinander. Abends dann die Ernüchterung. Grottenschlechtes Internet über einen hoffnungslos überlasteten Masten.
      Meine Hoffnung das sich der SP Pro mit 900 Mhz verbindet sind dahin. (Es ist übrigens der exakt gleiche Mast...)

      chats schrieb:

      Der SP Pro ist nun da und in Betrieb genommen.
      Also als erstes fällt mir auf das ich die IP-Adresse nicht ändern kann.
      Jedesmal beim ändern schreibt er mir hin das die Änderungen nicht gespeichert wurden.

      Standard IP-Adresse = 192.168.2.1

      Gewünschte IP-Adresse = 192.168.1.1 <<---- Änderungen werden nicht übernommen
      Zum Test 192.168.2.111 <<---- Änderungen werden gespeichert.

      Boah das geht ja mal gar nicht ...
      Zur Leistung: Ich hatte mal kurzzeitig 25 Mbit bei drei Speedtests hintereinander. Abends dann die Ernüchterung. Grottenschlechtes Internet über einen hoffnungslos überlasteten Masten.
      Meine Hoffnung das sich der SP Pro mit 900 Mhz verbindet sind dahin. (Es ist übrigens der exakt gleiche Mast...)


      Mit neuer FW wird auch 192.168.1.1 möglich sein......
      Hallo,
      also ich kann zum Beispiel die IP-Adresse 192.168.2.111 nehmen.
      Das geht gut.
      Nur habe ich mich falsch ausgedrückt. Sorry. Und zwar ist mein Problem das ich
      die IP-Adresse 192.168.1.111 nehmen muss aus gründen die aus meinem Netzwerk her resultieren.
      Eine Anpassung des Netzwerkes ein sehr großer Finanzieller Aufwand für mich den ich nicht bereit bin zu zahlen und selber
      kann ich es nicht da hier Servereinstellungen usw. vorgenommen werden müssen die ich nicht kenne. Der Betreuer des Netzwerkes
      könnte es zwar machen aber nur für viel Geld was ich nicht einsehe. Ist ja ein Routerproblem und kein Netzwerk / Serverproblem.

      danXde schrieb:

      @chats haste also auch eine Diva bekommen. :D

      ...ist den die 900er am gleichen Mast? Kann auch sein, das er sich auf die 800er verbindet und dann die 900er per CA zuschaltet. Siehst Du im erweiterten Log irgendwelche LTE-CA Meldungen?

      Grüße

      danXde


      Das geht laut Aussage der Telekom nicht. CA funktioniert nur in Verbindung mit 700/800/900 und 1800/2600 MHz. Nicht zwischen den "niedrigen" Frequenzen und auch nicht zwischen den hohen einzeln. Also z.B. nur 800+1800 oder 700+2600.
      Ich hab nämlich das gleiche Problem. 800 MHz völlig "tot" Abends, 900 MHz so gut wie nicht ausgelastet (scheinbar), Speedport Pro verbindet sich aber nicht. Allgemein ist der Speedport "Pro" ein ziemlicher Witz in der jetzigen Form...da is nix "Pro" dran.

      Ich warte mal noch bis nächste Woche, dann will sich das LTE/Hybrid Team zurückmelden und mir mitteilen, ob man den Speedport per IMEI oder ähnlichem gefrickel direkt am 800 MHz Mast "aussperren" kann. Ansonsten wandert die Kiste wieder zurück. So genial das WLAN Modul auch ist, so toll der LTE Empfang ist und eigentlich egal wie viel mehr Leistung das Ding dann aus dem Tunnel zieht: Die Tatsache, dass das NATing im SPP einfach so RTP frisst und nicht durchlässt, ist extrem unbefriedigend.