Speedport Hybrid Empfang schlechter trotz gleicher Gegebenheiten

      Speedport Hybrid Empfang schlechter trotz gleicher Gegebenheiten

      Hallo, ich habe etwas seltsames beobachtet und wollte einfach mal den Rat einiger Experten wie sowas passieren kann.

      Also, ich habe den Speedport Hybrid und bin zu einem LTE1800 Mast, der ca 300m weit von mir weg steht verbunden.

      Ich habe den Router letzte Woche auf eine andere Fensterbank gestellt und ausgerichtet. Da hatte ich einen 6er RSRQ und einen -80RSRP (ja ich weiß, schlecht für die Entfernung aber Schallschutzfenster blocken leider viel).

      Jetzt war an dem besagten Tag die Witterung sowie sämtliche andere möglichen Einflüsse gleich wie heute, es hat sich also an den Gegebenheiten für den Router nichts geändert, und er steht auch 1:1 dort wo er vorher war (habe das ganze direkt letzte Woche angezeichnet um die Position immer gleich zu haben)



      Nun ist heute mein RSRP aber dauerhaft auf -86 gesunken, trotz gleicher Vorrausetzungen. Ich könnte das ja bei Rolladen zu oder bei Regen etc. verstehen, aber wie kann denn der Wert so stark schwanken obwohl sich praktisch nichts verändert hat?



      Hat hier jemand Tipps woher das Problem kommen könnte? Irgendwelche Ideen die ich übersehe? Wäre sehr nett wenn die Profis hier mal ein paar Vermutungen einbringen könnten, denn das verwirrt und interessiert mich gerade sehr.



      Ich freu mich auf eure Ideen,



      Mit freundlichen Grüßen