Nachmieter mit neuem SPH

      Nachmieter mit neuem SPH

      Moinsen,

      mein momentaner SPH wurde ja frequenzfixiert, und läuft einwandfrei!

      Leider kann ich den aber nicht einfach meinem Nachmieter so übergeben. Wir hatten versucht, dass er mein momentanes Magenta Zuhause Hybrid M(2) Paket einfach übernimmt, aber das geht nicht bei der Telekom. Er möchte aber gerne dasselbe nutzen und auch meine 1800er Antenne übernehmen.

      Jetzt bekommt er also einen neuen SPH Anfang Februar, und der ist noch nicht fixiert.

      Falls du das liest DanXde, ist das immer noch derselbe Prozess?
      Config im Speedport am PC speichern.
      Mit dem Tool decrypten.
      Mit Notepad++ bei telnet enable aus der 0 eine 1 machen -> speichern
      Wieder crypten mit dem Tool.
      Im Speedport die neue config laden.
      Stricted Tool unter Punkt LTE auf 1800 stellen.


      Oder muss man heute nix mehr decodieren, flag setzen, neu codieren. Er wird auch, genau wie ich damals, nicht in der Lage sein diese config coding Geschichte selber zu erledigen. Wie könnten wir das ggfs. lösen, so wie damals? ;) Wäre bestimmt am besten. Er ist übrigens kein Mac Mensch, rödelt auf Windows rum, aber das macht ja nix.
      Merci! :)

      Das bekommt er so nicht hin. Ich dachte da eher an eine Paypal Spende und remote session mit dir ( Wie hiess die software noch die man dazu brauchte?) wie damals im Januar 2017 bei mir.

      Sollte ja eigentlich reichen wenn er dann hier ein Post macht "Bitte um Hilfe mit coding", dann könntest du dich ja mit Ihm in Verbindung setzten. Wäre das so machbar für dich?

      Ja, freuen uns wie Bolle auf die neue location, zwischen Rügen und Usedom, alles nahebei, nur 1300 Meter vom Strand weg, und Maren hat nur noch 15 minuten stressfreie Fahrt bis zur Schule, einmal um die Bucht, anstatt jeden Tag 1 Stunde Autobahn nach Gelsenkirchen (Kotz!)

      Gelsenkirchen = Wer kann der geht! :D

      P.S. Er hat den Zugang ab dem 5.2., ich sag Ihm er soll erstmal die interne SPH Antenne nehmen, und sich dann hier melden, wenn dann Freq. gefixt ist, kann er sich an meine Schüssel hängen.
      Nochwas, Martin hatte gerade eine Idee, nur ob das so klappt wissen wir nicht.

      1. er hat sich einen gebrauchten SPH gekauft.
      2. Ich hab TK gefragt ob das egal ist welchen SPH ich zurückschicke. Ist es wohl
      3. Also kann meiner am Anschluss bleiben und Martin muss dann seine Zugansdaten und PW eingeben.

      Wenn ich das soweit richtig habe, muss dafür aber der Router einen Werksreset machen. (Oder kann man einfach neue Zugangsdaten und PW eingeben und abspeichern?) Ob nach einem Reset das Flag noch gesetzt ist weiss ich eben nicht. Falls ja, geht es ja dann einfach mit dem print befehl im Terminal bzw Console.

      Falls nein, müsste er doch noch die Session mit dir machen.