Speedport Hybrid mit anderer Sim Karte

      Moin Moin
      Das Thema würde mich aber auch mal interessieren
      Da ich auch noch ein SPH hier liegen habe den würde ich gerne für die Montage nutzen wollen
      Aber mit einer anderen Sim karte die ich hier habe da zuhause die Frau und die Kinders ja auch inet haben wollen: D
      So muss ich dann nicht immer am Handy hotspot anmachen
      Also wenn einer ein plan dafür hat her damit J
      Danke
      Moin @steven2587!

      Dafür müsstest Du den SPH auf Linux-Ebene 'entkernen' - und dann ein paar Scripts...
      (das LTE-Modul behandelt man dabei in etwa wie einen Huawei-Stick)
      Aber ob der Aufwand lohnt...

      Wenn Du einfach nur auf Montage was brauchst: besorg' Dir ein KaiOS-Phone...
      Relativ günstig, lange Laufzeit, LTE-Cat4 und WLAN-Hotspot.
      -- Nokia 8110 4G gibt's ab 55.- (im Angebot - oder zB. Aldi-Talk 65.- mit 10.- Guthaben)
      -- Cat B35 so 100.- bis 120.- ('rugged' - auf Montage vielleicht nützlich)

      mfg, emkay
      Naja, als Spaß-Projekt ist das was Anderes... ;)

      Einfach '/etc/profile' anpassen, damit der 'normale' SPH-Kram nicht startet. Dann WLAN und LTE manuell kofigurieren/starten, vieleicht noch dhcp... und iptables-regeln setzen.
      (Du kannst normale Linux-Tools nutzen, wenn sie auf dem SPH vorhanden sind oder Du sie cross-compilen kannst -- busybox-mips bringt auch schon vieles mit :D )

      mfg, emkay
      Hallo

      eine Schritt für Schritt Anleitung dazu würde mich auch interessieren. Ich möchte den SPH mit dem FUNK Taruf nutzen. Den Router gibt es mittlerweile für 32€ bei ebay, wesentlich günstiger als alles andere was ich so gesehen habe. Linux Kenntnisse sind vorhanden, aber mit dem SPH habe ich mich bisher auf dieser Ebene noch nicht befasst.

      Danke, Thomas